Tut mir leid Taiga aber RC ist etwa gleichwertig wie Pedigree und anderes Müllfutter. Nur viel teurer. Schau dir mal die Zusammmensetzung an:
Geflügelmehl, Weizenfuttermehl, Maisfuttermehl, Mais, Weizen, Tierfett, tierisches Eiweiss, Grieben Rübentrockenschnitzel, Fischöl, Sojaöl, Hefe, Mannan-Oligosaccharide, Ei getrocknet
Vielzuviel Getreide. Nur weil es in 4 Teilen ist steht esnicht an 1. Stelle. Ein Hund ist kein Körnerpicker und was das Geflügelmehl betrifft. Das ist alles drin. Federn, Haut, Füsse, Knochen und vielliecht ein kleines Bisschen Fleisch.
Es ist genauso unsinnig dass jede Rasse ein anderes Futter braucht. Wieder nur ne Masche um Kunden zu locken. Da es Spezialfutter ist, ist es nochmals teurer als z.B. das normale Adult Futter. Genauso schlecht ist das von Tierärzten so hochgelobte RC Veterenary Diet. Was sie gerne mal bei Nierenerkrankungen usw einem aufschwatzen wollten. Mir wollte auch mal einTA ein spezielles Diätfutter aufschwatzen da sie ne Weile lang etwas zu dick war. Nach Ursachen forschen wollte dieser erst garnicht. Nur Geld verdienen. Nachdem ich die Zusammensetzung studiert hatte fragte ich ihn ob er sich schon mal das durchgelesen hat und ob er mir allen ernstes überteuertes Hasenfutter andrehen will und bin gegangen.
Hier mal 2 Beispiele für Zusammensetzungen von wirklich gutem Futter
Ente, Truthahn, Lachs, Wildbret, Kaninchen, Banane, Rübenmus, Karotte, Apfel, Ei, Geflügelleber, Alfalfa, Lachsöl, Yuccaextrakt, Sonnenblumenöl, Beta Karotin, DL-Metheonin, Grapefruitsamenextrakt, Grüner Tee, Alpha-Linolen, Leinsamen, Fructo-Oligosaccharide (FOS), Glucosamine, MSM, L-Carnitin, Chondroitin, Taurin, Bierhefe, Lysin, DL-Metheonin, Cistein, Chicoree Extrakt, Yea-Sacc, Kräuter, Vitamine & Mineralstoffe
Oder
Zusammensetzung aus frischen kanadischen Zutaten:
Frisches Hühnchenfleisch, Hühnertrockenfleisch (aschearm), Truthahntrockenfleisch, gedünstete Rotkartoffeln, fangfrischer Fisch (Coregonus clupeaformis), Hühnerfett, Süßkartoffeln, frische Eier, frisches Truthahnfleisch, Lachsmehl, Lachs- und Sardellenöle, fangfrischer Königslachs (Oncorhynchus tshawytscha), natürliches Hühnchenaroma, Sonnenblumenöl, sonnengetrocknete Alfalfa, atlantischer Seetang, gedünstete Karotten, Spinat, Erbsen und Tomaten, Äpfel, Flohsamen, Algen, Wegwarte, Süßholz, Gelbwurz, Bockshornklee, Glukosamin HCl, Cranberries, schwarze Johannisbeeren, Ringelblumenblüten, Fenchel, Pfefferminzblätter, Kamillenblüten, Löwenzahn, Bohnenkraut, Rosmarinextrakt, Chondroitinsulfat, Hagebutten, hochwertige Vitamine (Vitamin E, Cholinchlorid, Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin B1, Vitamin B12, Folsäure, Biotin), Meersalz, Eisenproteinat, Zinkproteinat, Manganproteinat, Kupferproteinat, Probiotika