Welche TroFus koennt ihr empfehlen?

bestes futter und orijen gibt es bei uns zur abwechslung je 1x pro woche.

Noch was..

Ich habe noch nie einen Hund gesehen der aus dem Garten eine Karrotte klaut?!?

Du kennst meine Tiere nicht :D Jade ist ein extremer Gemüse und Früchte-Freak. Die will von allem was abhaben und sabbert extrem bei Rüebli und Äpfeln. Und Nala hatte uns früher regelmässig das Erdbeerenbeet leergefressen, die Äpfel die vom Baum runterfallen entsorgen sie und Jade und beim Nachbar gehen beide immer Kirschen klauen (der ist immer so vol dass sie Äste bis zum Boden reichen und sie sich darum selbst bedienen können). Die Kerne spucken sie wieder aus^^

als das Rüeblifeld noch war hatte Jade es auch mal komplett umgepflügt. zum Glück sah mich der Bauer nicht :D

Also meine bekommen zur Zeit:

Floyd: Pferdefleisch oder Kaninchen mit Reis oder Kartofflen oder Polenta, Möhren, Zucchetti...
oder
Trofu von Exclusion (Anitallergenfutter) - super Trockenfutter muss ich sagen er mag es und es ist auch wirklich gut.

Nayeli: möchte nichts selbstgekochtes, auch kein Barf - sie frisst wenn überhaupt nur Poulet, kein gehacktes, kein Reis, keine Kartoffeln, keine Teigwaren.
Also Standardprogramm für Nayeli:
Rinti Nassfutter und Royal Canine Sensitiv Trofu.

Uebrigens Rinti bekommt Du sehr günstig in Deutschland.
Kleine Portion 150gr Euro 0.79
Grosse Portion 300gr Euro 0.99
Finde ich wirklich okay. Bei uns kostet die kleine Portion glaub ich
CHF 1.95 und die grossen gibts hier gar nicht zu kaufen (nur die Dosen und die sind so trocken). Wenn ich nach Konstanz gehe mache ich immer Masseneinkauf... :) ))

@veronica: wo in konstanz? bin dort auch ab und zu aber eher für mich... hab keine ahnung wie teuer rinti ist hier, kaufe es einfach... ;)

Meine 2 fressen auch für ihr leben gerne Erdbeeren, Rüebli und Co.

Mal ne Frage: Warum sagt Ihr immer getreidefrei füttern???

Mir gehts da eher um Glutenfrei füttern!

Macht ihr da nen Unterschied oder gibts bei euch auch kein Mais, Reis etc?

...also ich füttere auch getreidefrei, weil ich bei Ghiro etwas mit dem Gewicht aufpassen muss. Man muss auch aufpassen, weil Fleisch und Getreide zusammen eine recht schwere Mahlzeit ist. Lieber Fleisch / Gemüse oder Getreide und Gemüse mischen.

apropos der Hase frisst auch Gemüse und der Hund nimmt das auf...also der Hase frisst auch Getreide dann nimmt der Hund das auch auf... ;-)

Also ich hab noch nie irgendeinWildtier gesehen das sich in einem Getreidefeld gemütlich gemacht hat und Köner knabberte. Die sind eher an Grünzeug intressiert ;) und auch wenn sie es Fressen würden, die sind nicht dermassen damit vollgestopft wie bestimmtes Trockenfutter für Hunde

Zudem ist Getreide auch für Kaninchen nicht gut. die können das garnicht recht verdauen was also zwangsläufig zu Problemen führen würde. Aber auch da will die Futtermittelindustrie einem den grössten Müll andrehen.

Getreide ist und bleibt ein billiger Füllstoff der zudem bedenklich für die Gesundheit ist. Es KANN Allergien auslösen und beeinflusst schon vorhandene Gelenkkrankheiten negativ. Das sind nur 2 Punkte von vielen die gegen das Getreide sprechen

Aber warum suchst du eigentlich Gegenargumente? Es wurden weder du noch ein Shop oder sonst was beleidigt. Man legt dir nur die Tatsachen vor. RC und übrigens auch das andere Futter welches du anbietest, den Namen hab ich vergessen (weiss nur noch dass die Nestle-Tochterfirma Purina der Hersteller ist), sind einfach nicht wirklich gut. Ich will dich nur aufklären. Wenn es sich gut verkaufen lässt und du es weiterhin vertreiben möchtest geht es uns nichts an aber dennoch wollte ich dich darauf hinweisen.

Was du auch noch wissen solltest, RC kommt übrigens vom gleichen Hersteller wie Pedigree, Frolic usw. und zwar von Masterfoods, dem bekannten Schokoriegelhersteller ;) Was aber noch wichtiger zu wissen ist, Masterfoods und Purina führen Tierversuche durch!

Original von Jade

Getreide ist und bleibt ein billiger Füllstoff der zudem bedenklich für die Gesundheit ist. Es KANN Allergien auslösen und beeinflusst schon vorhandene Gelenkkrankheiten negativ. Das sind nur 2 Punkte von vielen die gegen das Getreide sprechen
Deshalb ist Vet-Concept NAFU Glutenfrei :D

Und da Jaro es ja mit der PL hat, muss er Getreidefrei ernährt werden.... :rolleyes:

Ah ja habt ihr gewusst dass Hill's von einem Zahnpasta- und Seifenhersteller stammt? Colgate Palmolive ?( will garnicht willen was die so ins Futter werfen

Ich glaube wir können noch ewig über das diskutieren... :p
Jede hat verschiedene ansichten...lassen wir es bei dem... jede darf das füttern was der Hund verträgt und was sie findet ist gut...

:D

Natürlich. Aber mal sollte sich schon bewusst sein was man dem Hund füttert. Ich hoffe du hast meinen Kompleten Beitrag gelesen. Denn besonders der letzte Abschnitt find ich sehr wichtig und sollte jeden der Hunde mag zum denken anregen

Was du auch noch wissen solltest, RC kommt übrigens vom gleichen Hersteller wie Pedigree, Frolic usw. und zwar von Masterfoods, dem bekannten Schokoriegelhersteller Augenzwinkern Was aber noch wichtiger zu wissen ist, Masterfoods und Purina führen Tierversuche durch!

Natürlich RC kommt auch von den Masterfood incorporated ist aber eine komplet selbständige Firma..
Pedigree, Frolic, Nurto usw. wird alles in den gleichen Fabriken hergestellt.

Was sagtst du denn zu den Tierversuchen und was spricht denn eigentlich noch für RC?

Ich habe lieber ein geprüftes Hundefutter, als eines wo ich nicht weiss ob mein Hund es überlebt was er bekommt!
Am anfang wird ja alles an Ratten und Mäusen ausprobiert und das stört mich nicht. Ich kann nichts mit diesen Tieren anfangen und es gibt genug von denen, die bekommen ja eh alle 2 Wochen junge..

Oh das ist aber keine gute Meinung die du da vertrittst, jedes Lebewesen hat doch einRecht auf ein schönes, artgerechtes Leben! Hunde- und Katzenfutter wird aber nicht an Mäusen und Ratten gestestet (würde ja absolut keinen Sinn ergeben) sondern an Hunden und Katzen die ihr Leben in Laboren fristen müssen. Die dürfen nur nach draussen um sich zu versäubern und das passiert meistens auf einer Wiese. Genug bewegung, geschweige denn Beschäftigung kriegen die nicht.

Tierfutter was nicht in Laboren getestet wurde bringt niemanden um. Diese werden mit Einverständnis von den Besitzern privat getestet. Diesen Tieren geht es aber gut und haben eine Artgerechte Haltung und werden garantiert nicht in viel zu kleinen Räumen/ Käfigen gehalten.

Ich mag auch nicht alle Tiere. Bin aber doch der Meinung, egal wieviele es davon gibt und wieviele Junge die in Wochen oder Monaten bekommen die trotzdem ein gutes Leben verdient haben

Hi
Also ich hab mir jetzt lange überlegt wegen dem Futter momentan geb ich meinem Hund hills Puppy Large Bred aber gebe noch Nassfutter dazu, spiele aber schon länger mit dem Gedanke mit einem anderen Trockenfutter anzufangen: mir wurde da schon Nutrochoice empfohlen was haltet ihr von dem?

Aber Das Beste habe ich jetzt auch durchgesen sieht sehr interessant aus, wie ist da die ressonanc?
Danke für eure antworten

Lg SAbine mit Fluk

Ist ja trotzdem Tierversuch ob es jetzt in einem Labor oder in den eingenen 4 Wänden geschieht...Die Nahrung muss nun mal an irgendwelchen Hunden getestet werden damit es auf die Masse losgelassen werden kann.. oder würdest du deinen Hund für Tierfuttertestzwecken frei geben?! also ich möchte das nicht mit meinen Hunden ausprobieren...

@saki wenn du auf Nutor umsteigen willst das ist im gegensatz zu hills wirklich Müll!! Dann bleib lieber bei Hills (was du übrigens auch bei uns kaufen kannst :) )