Welche TroFus koennt ihr empfehlen?

Anita, mach das aber wie gesagt, bei MM sollte man auch etwas aufpassen. Würde also erstmal nur eine kleine Packung kaufen. MM gibts soweit ich wiess im Fressnapf aber nicht im Qualipet. Was auch noch relativ gut ist, ist das Fitrness Trainer Futter von Novafoods. Erhältlich im Qualipet. Hat zwar Reis an erster Stelle Aber ansonsten ist da absolut nichts auszusetzen und ich fütterte es auch mal eine Weile lang

Warte ansonsten bis ich die Liste mit dem Futter habe. Wird in den nächstenTagen eingestellt. Wenn mich die Arbeitswut packt wird sie schon morgen Abend stehen

Niina, das aus der Schweiz.

Niina ich find da keinen Unterschied. Google spuckt auch bei "anifit schweden" immer nur das selbe aus

Sighthound, sah das Logo so aus?

anifit.gif

Anifit Schweiz hat den haptsitz im Appenzell und wurde glaube ich 2001 gegründet... Anifit Schweden hat den Sitz in Deutschland und wurde soviel ich weiss 1995 gegründet... Die Infos über Anifit Schweden/Deutschland sind schwer zu finden, denn wenn du aus der Schweiz googlest, kommen schweizer Ergebnisse zuerst: sprich, Anifit Schweiz aus dem Appenzell

Hmmm ich glaube aber fast dass an einem Military in der Schweiz wohl eher das schweizer Anifit auftaucht. Conny soll sich mal das Logo ansehen was ich vorhin eingestellt hab. Danach sind wir alle schlauer wenn sie dazu was sagt :D

Wir könnten noch ewigs über das philosophieren. Die Antwot weisst momentan nur sie :D

Die Logos (und auch der Slogan) von Anifit CH und Anifit D sind gleich... haben wohl doch miteinander zu tun irgendwie, sind aber als unabhängig gemeldet (Auskunft Moneyhouse) und auch das Angebot ist absolut nicht das selbe... bin grad ein bisschen verwirrt

öhm ja ok xD bist nicht die Einzige die verwirrt ist :D

Naja macht ja nix

Original von Niina mit Matti

@ Anita: Denkst du, wenn du Anda unters TroFu Käse, Hüttenkäse, Quark, Honig usw mischen würdest, würde sie es nicht fressen??? Im Moment mixe ich Mattis restliches TroFu Bierhefe, Biotin, Wasser und evt Honig, Quark oder so... somit frisst er das hässliche Asco, das ich noch verbrauche vor dem Barfstart VIEL lieber!
Ich würde es auch mal so versuchen Anda!

Ich persönlich würde übrigens meine Hunde sofort "testessen" lassen! Natürlich nur von einem seriösen Hersteller, der absolut TV-frei arbeitet (hab grad Gestern wieder solche schlimmen Bilder gesehen und kann dazu nur sagen, dass das einsperren in den kleinen Käfigen noch das harmloseste ist...!!)

das logo sah so aus, jade. der vertreter sprach davon, dass es in schweden hergestellt wird ursprünglich... (falls dir diese info weiterhilft). es ist also kein CH futter. wenn es aber nicht wirklich gut ist, kaufe ich es nicht, 98 fr für 10 kg müssen schon bombastisches futter sein, damit ich es gebe...auch wenn es TV frei ist.

andere frage: biomill ist ja offenbar TV frei... wir sagten aber früher biomüll zu dem, weil es so billigfutter ist und furchbar viel reis hat...also viel oben rein, viel unten raus.
josera hab ich ausprobiert, nastassja machte etwa 6 bis 8 haufen im tag... und im qualipet sagte man mir, dass das kein gutes futter sei...
mit bosch war ich früher immer zufrieden und es ist sogar günstiger als hill's. da meine jungtiere noch aufzuchtfutter kriege, geb ich jetzt hill's mal fertig. sind sie erwachsen, hab ich dann hofffentlich ein futter gefunden, dass ich geben kann, neben MM versteht sich.

@anda: meine fressen trofu ohne nafut sonst auch nicht, aber MM fressen sie ohne probleme pur.

@Jade: Was mir grade noch in den Sinn kommt, wäre Marengo. Das ist auch tierversuchsfrei. Wie die Qualität und die Zusammensetzung ist, kann ich momentan aber nicht sagen..

Werde heute mal schauen gehen wie gesagt. Was mir noch so für Futter in den Sinn kommt ist Technical. Was die Zusammensetzung ist keine Ahnung.
Ebenfalls kommt mir noch Nutro Choice in den Sinn wo ich aber die Zusammensetzung auch nicht kenne.
Ob die beiden TV frei sind keine Ahnung..
Nina: Nein, Ich habe alles probiert. Lieber lässt Anda das Asco stehen als dass sie was frisst.

Also ich kenne das wenn der Hund auch wenn man Hüttenkäse oder ähnliches daruntermischt alles stehen lässt. Luna ist auch so eine Kandidatin.

Also zu Marengo, ich finde es sehr gut. Luna würde es so zwar nicht fressen, aber ich mische es ab und zu mit dem Fleisch. Das Marengo Country ist ja extra auch zur Ergänzung von Fleischnahrung und enthält selber kein Fleisch. Es hat aber Getreide drin.

Ich finde das Isodog sonst noch gut. Luna verträgt es super! Und ich brauche es wenn ich mal weg gehe und nicht Barfen kann. Das Adult Dinner kann man mit Wasser anmachen und so frisst sie es auch gut. Hat aber auch Getreide drin. Sie machen keine Tierversuche!

ich habe bestimmt 10 trofu marken ausprobiert bevor ichmit barfen angefangen habe. ich habe j über die ferien auf trofu umgestellt da ich nicht für 14 tage mit dem wohnwagen rohfleisch mitnehmen kann und in den ferien nicht von metzger zu metzger hechten möchte.
da bekam chicco magnusson. das hat er recht gut vertragen. fressen tut er ja eh alles.

bei den trofus hat es mir eifach einen viel zu hohen getreideanteil. meist kommt fleisch erst an der dritten stelle und was das für fleisch ist möchte ich gar nicht wissen. bestimmt nicht bestes muskelfleisch. habe studien gelesen, da stand dass es auch haut,fell ,klauen usw enthält. und zwar auch bei teuren marken.

hatte mir bei gonzo übers füttern keine grossen gedanken gemacht, da er nie probleme hatte, aber mit einem solchen sendibelchen wie chicco, wird man dazu gezwungen. ich hatte die chance entweder zu barfen oder regemässig kortisonspritzen zu machen. da war die entscheidung leicht...

apropos isodog, das habe ich gonzo gefüttert... wird in der gleichen fabrik hergestellt wie das trofu von migros. die inhaltsstoffe sind fast identisch, aber das produkt nur halb so teuer.

tierversuche brauchen die nicht zu machen, wenn sie die resultate von anderen marken haben die am selben ort hergestellt werden. diese aussage übernehme ich jetzt von der kosmetikindustrie. da läuft es so. bestimmte marken werben damit keine tierversuche zu machen und kooperieren mit marken die welche machen...

als konsument wird man doch oft verarscht... da kann man schon mal sauer werden.

Original von taiga

apropos der Hase frisst auch Gemüse und der Hund nimmt das auf...also der Hase frisst auch Getreide dann nimmt der Hund das auch auf... ;-)
Huhu :)

zufällig kenn ich mich bei Kaninchen und Hasen (nicht dasselbe!!) gut aus..

Hasen fressen wennschon beim vorübergehen 2-3 körner im Jahr ..

Deshalb ist es auch fatal seine Heim Kaninchen mit diesem blöden getreidefutter zu füttern .

Lg

Natürlich sind Kaninchen und Hasen nicht das Selbe. Nur in unserem Dialekt machen wir keinen Unterschied. Bei uns gibts nur den "Has" und ned "s Kaninle" :D

Da beide aber zur Familie der Hasenartigen gehören sind sie miteinanden Verwandt und haben fast dieselbe Verdauung.

Danke für die Futtervorschläge. werde mich noch darüberwälzen. Hab extra noch keinen Kommanar dazu abgegeben ;)

@Taiga: Ich habe hier noch einen Link von Fotos von solchen "harmlosen" Tierversuchen. Schau's Dir bitte an und sag mir nochmals, dass Dich das alles nicht interessiert....

www.aerzte-gegen-tierversuche.de/bilder/fotos/245-haltung-von-versuchstieren

www.aerzte-gegen-tierversuche.de/infos/tiermedizin/113-tierversuche-fuer-tierfutter

dass einem das gleichgültig ist kann ich nicht so recht glauben. vor allem frage ich mich, wie man dort arbeiten kann... meine drei können mich so ansehen, dass ich sofort alles für sie tun würde, alles bereue wenn ich sie korrigiert bzw. mal gestraft habe, wenn ich sie mal weggeschickt habe, wieder herhole, jetzt sofort und nicht erst in 30 min auf den spaziergang gehe etc. was aber würde ich wohl tun, wenn mich diese augen fragen, warum ich sie derart schlecht behandle (ich meine vor allem schlecht halte, vom rest versteh ich ja doch nichts) obwohl sie mir doch nichts getan haben, sondern nur dafür sorgen, dass meine "könige zu hause" ein verträgliches futter, ein gutes medi oder was auch immer kriegen.

Ich hätte auf letzten Sommer eine Lehrstelle als Tierpflegerin bei Novartis haben können für Labortiere... ich konnte nicht, dieser Job würde mich kaputt machen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich nach spätestens einer Woche im Knast gelandet wäre, weil ich alle Tiere mitgenommen oder es wenigstens versucht hätte...