Welche TroFus koennt ihr empfehlen?

Ich glaube nicht dass sie sich die Links anschaut :rolleyes:

Machen wirs mal anderst...

Stell dir mal vor dass man das mit deinen Hunden machen wprde:

Welpen werden mit Mineralstoffen oder Vitaminen über- oder unterversorgt, zum Teil bis sich deutliche Symptome wie z.B. Appetitlosigkeit, Gelenkprobleme, Wachstumsverzögerungen, Fellveränderungen usw. zeigen. Ein Welpe stirbt während der Versuche. Das weitere Schicksal der anderen Tiere wird nicht beschrieben (4).

Viele Futtermittelhersteller unterhalten Tierlabors im Ausland oder arbeiten mit ausländischen Universitäten zusammen. So wird Hunden z.B. im Anschluss an Futtertests, der Bauch geöffnet und Proben aus dem Darm entnommen, oft mehrere Male hintereinander, nach verschiedenen Fütterungstests. Oder man probiert, ob die Fütterung einer Nierendiät Vorteile bringt, wenn man gesunden jungen Hunden künstlich einen Nierenschaden zufügt (5).

Also ich war heute im Fressnapf:

Dort wurde ich ganz gut beraten. Markus Mühle verkaufen die niciht mehr. Dafür wurde mir zu einem Futter mit noch besserer Qualität als Markus Mühle ist geraten. Das Futter heisst Real Nature und ist in Trocken oder Nassform erhältlich. Real Nature ist TV frei und wird von Fressnapf selber hergestellt wie das Select Gold auch. Nur ist Real Nature kaltgepresst. Und Anda hat sich draufgestürzt als ich damit heimkam. Ich hab mal nen kleinen Sack gekauft um zu schauen wie sis verträgt
Ich habe hier noch die Zusammensetzung davon. Vieleicht kann Jade das noch für die Futterliste brauchen wenn siei nicht schon entstand.

Anhang anzeigen _Real Nature.jpg

@Anda: Von dieser sorte hab ich das NaFu probiert....bzw meine Hunde und sie liebten es. Aber ganz zufrieden war ich nicht....
Und auf dem Bild von dir kann man nicht erkennen :(

Real Nature NF haben wir auch schon mal probiert. Fand das von der Zusammensetzung her gut, aber Iago hat davon leider totalen Dünnpfiff bekommen.

Ich habe Migros vorher gerade eine freundliche aber gepfefferte Mail zu ihrem Asco Hundefutter geschrieben... ARGH, ich reg mich auf... niedere Qualität ist das eine, aber Mangelerscheinungen dürfen bei einem Alleintrockenfutter einfach nicht passieren.
Ich hoffe es kommt eine Antwort darauf zurück, ich habe sie darum gebeten... mal gucken

Kennt Jemand das Trockenfutter von Bestes Futter: Fellow

Ich finde keine genaue Zusammensetzung...

ich werf hier mal noch das uniq (basic) in den raum. ich füttere das seit ca. 2 jahren.

quelle: mkd-shop.ch

Zusammensetzung:
Fleischanteil mind. 30% (Hühnerfleisch (16% i.d.Tr.), Fisch ( 14% i.d.Tr.), Reis, Weizen (Brotweizen in Lebensmittelqualität), Gerste, Fischöl, Weizenkleie, Pflanzenöl, Mais, Ballaststoffe v. Wurzelgemüse, Milchpulver und Trockenei.

Alle UniQ-Produkte enhalten garantiert KEINE
• Tierische Abfälle (Gräte, Knochen, Federn etc.), Aas, Tiermehle
• Soja, Maismehl, Getreidemehle, Essigsäure, Natriumsalze
• Künstliche Aromastoffe, Lockstoffe, Farbstoffe
• Füllstoffe und Streckmittel
• künstliches Vitamin K3 ( Menadion )
• Künstliche Konservierungsstoffe

Da in Dänemark die weltweit strengsten Kontrollen für Landwirtschaft und Viehzucht herrschen, gehen alle verwendeten Rohstoffe so naturbelassen wie möglich in die Produktion ein. UniQ stand von Anfang an unter der Kontrolle des Landesdirektorium für Fischerei und Landwirtschaft und wird auch in Dänemark bis heute als LEBENSMITTEL kontrolliert.

Das Uniq scheint garnicht mal so schlecht zu sein. Der Fleischanteil könnte aber höher sein. bei 60% aufwärts gebe ich mich zufrieden. Aber alles in allem völlig ok. Was ich aber komisch finde warum sie schreiben dass es kein Getreidemehl drin hat obwohls ja offensichtlich ist dass es Getreide drin hat. Getreide ist für mich Getreide. Ob zu Mehl gemahlen oder ganze Körner, mach da keinen Unterschied.

Aber wenn man einen gesunden Hund hat kann man das ohne schlechtes Gewissen füttern

Von bestes Futter kann man übrigens auch Futterproben bestellen... finde ich noch gut!

Ich habe heute Futterproben von Fenrir und Fellow Banane bekommen (350 und 300 g... cool). Das Futter sieht gut aus und riecht auch gut (für Hundefutter). Die Inhaltsstoffe sind top (bei Fenrir stört mich allerdings ein bisschen, dass es Sonnenblumenöl drin hat (das andere Öl ist ok und Sonnenblumenöl steht auch 2 Stellen hinter dem anderen Öl). Und Taurin ist halt drin, Fabienne hat ja gesagt, dass Hunde das selbst bilden können, muss mich da noch genauer informieren.
Wenn Matti es gut verträgt werde ich darauf umstellen, denn das Barfen muss ich leider noch verschieben, liegt finanziell grad nicht drin :( .

Die Beratung von Bestes Futter war übrigens top und die Futterproben kamen sehr schnell! Meinen Wünschen und den Anforderungen an Matti entsprechend, ich bin begeistert bis jetzt.

Ich habe zwei grosse Säcke von Bestes Futter bestellt. Die sollten Heute vor der Haustüre stehen, wenn ich nach Hause kommen....*freu*

Fabienne: Welche Futter? Fütterst du die schon lange oder erst jetzt? Hast du Erfahrungen gemacht, die du mir sagen kannst?

War jetzt grade auf der HP und habe zwei Müsterli vom Bestes Futter bestellt... Nayeli frisst NUR Royal und ich finds echt kein gutes Futter würde sooo gerne umstellen - die haben extra ein Futter für Toy Rassen... ahhhh bin ich gespannt - hoffe sie frisst es - wäre einfach super!

Original von Niina mit Matti

Fabienne: Welche Futter? Fütterst du die schon lange oder erst jetzt? Hast du Erfahrungen gemacht, die du mir sagen kannst?
Ich hab das Fellow bestellt. Habs bis jetzt noch nicht ausprobiert..... Beginne Heute Abend.