Welche TroFus koennt ihr empfehlen?

Ich füttere ja jetzt seit ein paar Tagen allen 3 Hunden das Fellow von Bestes Futter.
Kommt super an!

Wie ist das eigentlich mit dem bestellen von Futtersäcken? Kommt das per Post oder Spediteur und wie hoch sind die Versandkosten?

Es kommt auf die Menge an.

Ich hab 2 14kg-Säcke bestellt. Die kamen per DHL und der Versand kostete 11.-

Man kann es z.T auch irgendwo in der Region abholen gehen. In Basel gibt es eine Frau, die die Bestellungen geliefert bekommt und man holt es dort dann ab. Somit fallen die Versandkosten ganz weg. Wenns ber Post kommt, zahlt man die Hälfte der Versandkosten, die andere Hälfte zahlt Bestes Futter.

Ja, Basel ist etwas weit für mich..

Aber ich konnte auch nicht auslesen, obs per Post oder Kurier kommt...

Ich habe eine Frage. Ab wieviel Prozent ist ein Trofu Natriumarm - weiss dies jemand?

Kennt denn jemand das Marengo Futter bzw. füttert es jemand von Euch?

Bei Marengo ist schade dass sie bei den Zutaten keine Angaben im Porzent machen. Pluspunkt ist ganz sicher dass das Fleisch an 1. Stelle steht. Aber was für Fleisch soll das sein? Frisch? Trockenfleisch? Mehl? Das soind gravierende Unterschiede. Dicker Minuspunkt ist der Vollkornweizen...

Ich füttere Marengo Country zum Teil zusätzlich zum Fleisch. Finde es sehr gut. Hat aber Getreide drin.

EriTuriWalensee.jpg

Ich muss mal genau schauen zu Hause (bin gerade bei der Arbeit). Weiss es nicht mehr auswendig. Heute komme ich glaube ich nicht mehr dazu gehe direkt nachher noch weg. Aber spätestens morgen Nachmittag stelle ich die ganze Zusammensetzung mal hier hinein.

Also die genaue Zusammensetzung (ist ohne Fleisch, weil man es anstatt Gemüse o.a. zum Frischfleisch hinzu gibt) 50% Frischfleisch und 50% Marengo Country:

Marengo Country

Vollkornweizen, Prachthafer, Reis, Mais, Erbsen, Karotten, Maiskeimöl, Lauch, Leinsamen, Muschelkalk

Rohprotein 11,8%, Rohfett 5.0%, Rohfaser 3,2%, Rohasche 3,5%, Calcium 0,84%, Phosphor 0,35%,

Ist frei von synthetischen Zusatzstoffen, synthetischen Vitaminen, Konservierungsstoffen und Antioxidantien.

Die anderen Produkte von Marengo kenne ich nicht genau von der Zusammensetzung.

Hallo Zusammen

dann mal meine Meinung......

Mir ist wichtig, dass ein Futter supergute Qualität von Rohprodukten enthält, keine chemische oder synthetische Zusätze (und da wirklich alle künstlichen Dinger gemeint), schonend hergestellt wird, min. in Europa produziert wird und verschiedene Fütterungsvarianten zulässt.

Schon vor einigen Jahren fand ich das bei Marengo und unsere Wauzin ist seither bestens ernährt. Wir füttern fleischhaltiges Trockenfutter und manchmal auch die genannten MaCountry mit frischem Muskelfleisch.
Mir gefällt dabei besonders, dass ich sicher bin korrekte Bedarfsmengen zu füttern und trotzdem mal Abwechslung bieten kann.

Die haben ein kleines aber m.E. gutes Team, könnt ja mal gucken bei marengo.ch.

VlG Hundeli