Welche TroFus koennt ihr empfehlen?

Original von taiga

Ich habe lieber ein geprüftes Hundefutter, als eines wo ich nicht weiss ob mein Hund es überlebt was er bekommt!

Am anfang wird ja alles an Ratten und Mäusen ausprobiert und das stört mich nicht. Ich kann nichts mit diesen Tieren anfangen und es gibt genug von denen, die bekommen ja eh alle 2 Wochen junge..
ui, finde ich eine hammerharte Aussage!

Sorry, jemand der so über irgendein Lebewesen denkt sollte meiner Meinung nach NIEMALS ein Tier haben! :eek:

Original von Idesiree

Sorry, jemand der so über irgendein Lebewesen denkt sollte meiner Meinung nach NIEMALS ein Tier haben! :eek:
Taiga hat doch recht... ratten gebären jede woche ein neues kind... ja und? juden jedes Jahr deswegen versuchen wir ja auch nichts an ihnen.......... oder?

dümmste aussage ever taiga.... auch ratten sind tiere...

dabei sind Ratten so geniale Tiere! ich bin eine Mücken- und Fliegen-mörderin,aber das verstehen glaub die meisten? ;)

Apropo Happahappa.Packet ist kekommen von Bestes Futter :D
und Packet mit dem neuen Kratzbaum :D :D
und Packet mit Chüngelstall :D :D :D

Nene Sighthound,dafür hab ich nen hauseigenen Sklaven :p ;)

Ne im Ernst,Kratzbaum bleibt in der Schachtel vorerst.Django kommt in den Zahnwechsel,da warte ich noch.Ist ja ein Kratzbaum und nicht ein Kaubaum :)

Und der Stall wird am Dienstag gebaut,da hat mein Sklave Zeit :D :D :D

Für den treuen Freund Hund führen wir die altbewährte Hammer-Hundevollnahrung aus Getreideflocken, Fischmehl, Hefe, Mineralstoffen Spurenelementen und Vitaminen.

Fütterungsanleitung:

Lebendgewicht: 5 kg 125 - 150 g / Tag + ca. 4 dl Wasser

10 kg 215 - 260 g / Tag + ca. 6 dl Wasser

30 kg 490 - 580 g / Tag + ca. 14 dl Wasser

Gehalt pro kg:

Rohprotein 18 - 20 % Vitamin A 7'500 I.U.

Rohfaser 2 - 4 % Vitamin D3 2'400 I.U.

Rohfett 6 - 7 % Vitamin E 40 mg

Verdauliche Energie 15.5 MJ Vitamin B Komplex

Kalzium 1.25 % Spurenelemente

Phosphor 0.75 % Natrium

Wie seht ihr dieses Futter wenn ich da Frischfleisch zufüttere??

Original von Jade

@Crispy

ist meinhund.ch dein Shop? ah lol lesen sollte man können ich hab statt "bei ihr" "bei MIR" gelesen :D

hihi alles klar xD
hihi nein der gehört Silvia. Ich kaufe dort aber viele Dinge ein (Hagebuttenpulver, Gelenkflexkapseln und so)

Und wo steht das die Futtersorten nur an Ratten und Mäusen getestet werden? Das ist aber sehr sehr naiv und die Aussage allgemein sagt für mich schon viel aus.
Pedigree hält zB richtige Hundefarmen, auch in Deutschland. Dort werden Testesser eingekauft, aufgezogen und immer wieder auf alles mögliche getestet. Und diese Testesser sind keine Ratten, sondern Hunde.

Vielleicht liest Du Dir einfach mal bei Peta und Co durch was da an welchen Tierarten getestet wird...

Gruss Wendy ?(

Das Problem ist wirklich es wird nicht "nur" an Ratten getestet. Was da abgeht ist echt schlimm! Ich wusste das ganz am Anfang auch nicht und fütterte auch kurze Zeit Eukanuba. Und ich würde so ein Futter nie mehr kaufen wegen den schlimmen Tierversuchen. Ich finde ehrlich gesagt die sind so wie sie sie machen überhaupt nicht nötig!

Ich hoffe du hast es nicht so gemeint wie es rüber kam Tiaga. ?(

Wo Tierversuche "etwas anderes" sind oder von mir mehr oder weniger als halbwegs ok angesehen werden ist, wenn man Krebs medis oder solches testen muss. Finde es aber auch sehr hart, aber da geht es meistens leider nicht anderst und ich denke wir wären niemals auf dem Stand wie wir heute sind.

Original von luna

Das Problem ist wirklich es wird nicht "nur" an Ratten getestet. Was da abgeht ist echt schlimm! Ich wusste das ganz am Anfang auch nicht und fütterte auch kurze Zeit Eukanuba. Und ich würde so ein Futter nie mehr kaufen wegen den schlimmen Tierversuchen. Ich finde ehrlich gesagt die sind so wie sie sie machen überhaupt nicht nötig!

Ich hoffe du hast es nicht so gemeint wie es rüber kam Tiaga. ?(

Wo Tierversuche "etwas anderes" sind oder von mir mehr oder weniger als halbwegs ok angesehen werden ist, wenn man Krebs medis oder solches testen muss. Finde es aber auch sehr hart, aber da geht es meistens leider nicht anderst und ich denke wir wären niemals auf dem Stand wie wir heute sind.
Ich sehe das genauso. Ich finde auch da Tierversuche schlimm ;( aber einfach wiederwärtig finde ich Tierversuche die nicht notwendig sind!

Shira erhält nur Trockenfutter Select Gold Sensitiv Maxi Lamm und Reis. Da es wesentlich einfacher zu handeln ist als Nassfutter. Denn Sie bekommt sehr selten ihr Futter im Napf meistens brauchen wir die ganze ration zum erarbeiten verschiedener Dinge, da sie sehr unsicher ist.

Meine haben Marengo Classic und ich bin sehr zufrieden damit! Niemehr den "Scheisser" gehabt, seit ich dieses Futter gebe (neben der Teil-Frisch-Fütterung).

Speedy hatte als Welpe Eukanuba, ich habe ihn jedoch sofort umgestellt als er zu mir kam. Er war extrem mager, hatte schlechtes Fell und Mundgeruch und ständig Durchfall....... :rolleyes:

Und ja, ich verabscheue Tierversuche, egal ob es Mäuse oder Hunde oder Affen sind, die misshandelt werden damit.

Original von Idesiree

Finde ich auch! Sorry, ich hatte selber 2 Steppenlemminge und alle Nager haben auch ein recht auf ein artgerechtes Leben, auch wenn es von noch so kurzer Dauer ist!

Mir tut es ja schon so leid, wenn meine Hunde ne Maus töten beim Jagen. Aber das ist in gewisser Massen noch der Lauf der Natur- aber alles andere ist in der heutigen Zeit nicht mehr notwenig.

@Topic:

Denke jeder muss selber etwas rumprobieren, denn was für den einen Hund super verträglich ist, kann beim anderen Durchfall auslösen.

Matti füttere ich Fenrier. Ich finds super, bei ihm ist alles i.O und er fährt voll drauf ab! Ich empfehle es gerne weiter.

Meiner bekommt ja jetzt auch das von BF.Er liebt es und verträgt es gut.
Daneben gibts aber auch Frisch. Anscheinend liebt mein Töchterli auch Rohes,die klaut immer wenn ich nicht aufpasse! Wenigstens die Markbeine lässt sie Django :D

Gerade kam die erste Lieferung von:

MICRO CROQUE JUNIOR

Meine Frage:

dort steht 25% Rohprotein. ist das nciht zuviel für einen welpen???

Nö, wieso? Ein Welpe frisst ja auch Fleisch. Er frisst zwar im allgemeinen weniger wie ausgewachsene Hunde seiner Rasse, aber er frisst im Grunde genommen das genau gleiche!