Welche TroFus koennt ihr empfehlen?

im Netz, da steht zb:

"zu viel wäre eine Proteinaufnahme von 20-30g pro kg Körpergewicht des Hundes am Tag.

Wenn der Hund eine unmittelbare erhöhte Proteinzufuhr erhält, kann die Folge Durchfall oder weicher Kot sein. Die Wasseraufnahme des Hundes und die Harnmenge kann ansteigen.
Im Buch steht auch dass eine langfristige Ãœberdosierung mit Organschäden nicht belegt werden kann. Ebenso dass eine erhöhte Proteinzufuhr beim heranwachsenden Hund nicht für eine Skelettschädigung sorgt. ..." ?(

Hi

nicht allein der Proteinghalt beurteilen...............alle Nährstoffe haben insich und miteinander div. Auslöser. So weiss man, dass gewissen Mengen künstliches Vit.A mit anderen Nährstoffen zu allerlei Entgleisungen im Wachstum führen kann.

Proteingehalt von echtem Fleisch (keine synth. Aminosäuren), kein zugesetztes Vit A oder nur sehr wenig und moderate Mineralien/Spurenelemente schaden nicht. Wachsende Hunde brauchen vielfältige und reichlich vorhandene Stoffe aus dem Futter, achte eher auf den Fettgehalt........das schlägt leider zu oft auf die Rippen, was dann die Gelenke auch belastet.........

LG Hundeli

Der Proteingehalt an sich sagt NIX über die Qualität dieser aus...

Federn, Horn und Knorpel z.B sind auch Proteine- aber sehr minderwertiges, was der Hund nicht wirklich verwerten kann.

Tierische Produkte heisst nicht Fleisch und Tierische Nebenprodukte sind nicht immer Innereien etc.

Darum ist es mir wichtig neben TroFu auch Rohfleisch zu füttern... dann weiss ich genau WAS das sie essen...

Versteht mich nicht falsch- ich gebe auch TroFu, würde meine Hunde aber nicht NUR davon ernähren..

Vielen lieben dank für eure ANtworten.

@Silvie :

es ist wohl wie immer und überall: 1000 antworten 1000 verschiedene Meinungen;-)

Original von Blacklabrador

Ich füttere Ihr momentan Happy Dog Africa. Das verträgt sie im moment noch sehr gut .
Wieso noch?

Denke sie ist bloss auf Milben allergisch?

Hat Tayra mit Futter auch Probleme? :(

Hmm ich dachte Tayra sei Futterallergiker. Klar gibt es viel bessere Futter als Happy Dog, gehört bei mir in die unterste Reihe aber beim Allergiker muss man noch mehr drauf schauen. Ich würd da mal ne Bioresonanz machen und dann anhand von dem nach einem besseren suchen

Bestes Futter? Find ich gut, würd ich warscheinlich auch füttern wenn ich nicht so ne Sparflamme als Hund hätte :rolleyes: Sie würd sofort wieder zunehmen...

Was ist den Bioresonanz? Ja sie ist auch auf futter allergisch nur wissen wir noch nicht genau au was.

Bioresonanz ist auch bei Menschen nicht schlecht.Aber bei Loris hats nicht lang geholfen,bei seiner Neurodermitis :(

Bei Bioresonanz bei Allergiker gehts soviel ich weiss auch nicht drum Symptome oder so zu lindern sondern herauszufinden auf das man üerhaupt allergisch ist.

Schade dass es Loris bei der Neurodermitis nicht geholfen hat

Wir sind nun schon bei der 2 Desensibilisierung und es sind nur noch 4 spritzen. leider schlägt die 2te Behandlung wieder nicht an. werde danach zuerst mit homoepatie versuchen.