Welpchen drangsaliert meine Katzen

genial.
wenn welpi gelernt hat dass katzen im haus nicht gejagt werden wird es sehr entspannt bei euch ablaufen.

 
genial.

wenn welpi gelernt hat dass katzen im haus nicht gejagt werden wird es sehr entspannt bei euch ablaufen.
Ja, er macht es richtig genial und die Katzen natürlich auch. Gestern Abend sind immerhin die Katzen wieder im Wohzimmer rumgeschlichen ohne, dass Paquito aufschnellte und Ihnen hinterher lief. Er lag relativ relaxt bei mir auf dem Sofa und verfolgte das Geschehen der Katzen.

Ich hoffe, dass Welpi auch noch lernt, dass die Katzen auch draussen nicht gejagt werden:) Aber das kommt schon:)

 
Schön zu lesen, dass ihr schon Fortschritte verzeichnen könnt! :thumbsup: Wird wohl nicht mehr lange dauern und das Thema ist gegessen, da bin ich mir sicher :)

 
So wieder einmal News:) Mittlerweile ist das "jagen" unserer Katzen kein Thema mehr. Sie sind zwar nach wie vor interessant, werden beschnuppert oder bespielt, aber vom anfänglichen Jagen sind wir weit entfernt. Paquito trägt mittlerweile auch keine Hausleine mehr, auch nicht wenn wir vom Spaziergang zurückkommen. Paquito wird vor meiner Wohnungstüre von Leine und Halsband befreit und wartet im Sitz auf dem Fussabtreter. Ich trete in die Wohnung ein, rufe Ihn zu mir, belohne ihn und lasse Ihn anschliessend "frei". So klappt es ganz prima und Paquito ist abgesehen vom "normalen" Übermut total relaxt und anständig.

Er spielt sogar mit den Katzen - oder sollte ich besser schreiben, dass die Katzen mit Ihm spielen? Ich muss das unbedingt mal auf Video aufnehmen :) hihi

An dieser Stelle möchte ich allen danken welche mir hilfreiche Tipps und Tricks gegeben haben - Ihr seid super:) :zora:

 
freut mich für euch. hier spielen auch die katzen mit den hunden... also vor allem mit jendayi, die ist ein dankbares "opfer" und gerät jeweils richtig in fahrt...leider sind die katzen zu schlau für sie... :rofl:

 
freut mich für euch. hier spielen auch die katzen mit den hunden... also vor allem mit jendayi, die ist ein dankbares "opfer" und gerät jeweils richtig in fahrt...leider sind die katzen zu schlau für sie... :rofl:
Ja im Moment sind die Katzen auch (noch) schlauer :rofl:

Die Katzen gehen zum Kleinen hin, "Miauen" Ihn an, beschmusen Ihn und laufen davon... Paquito hinter her "schnüffel schnüffel", Katz dreht sich, "tätscht+ ihm ohne Krallen eins auf den Hintern, läuft Paquito nach. Paquito rennt davon, Katze dreht sich desinteressiert ab. Paquito dreht sich, läuft in Richtung Katze, Katze läuft davon.. .so geht das 5-10 Minuten. Die Katzen machen Sich ein Spiel daraus weil Paquito immer weg rennt sobald sie ihm nachrennen:D. Kriegt der kleine Angst verkriecht er sich beim grossen Shadow und das Spiel ist beendet:D

Irgendwann folgt dann mal ein Video:)

 
@shadow
schön zu lesen ,dass sich die situation enspannt hat und sich hund und katzen nun so gut verstehen :thumbsup:
bei uns ist es auch so ,das yakari und unsere katzen "diva" zusammen spielen ...yakari hat schon bald herasugefunden , dass es weniger unangenehm ist einen katzenklaps auf den hintern zu kassieren als auf die nase ....wobei auch diva die krallen eingefahren lässt.
es ist etwa ausgeglichen ...mal fängt die katze an zu spielen und mal der hund ...wobei die katze gnadenlos ausnützt ,dass sie auf od.übers kindergitter springen kann und der kleine dort nicht hinkommt . mein mann hat extra ein brett mit teppich drauf auf dem kinderabsperrgitter montiert ,damit diva gefahrlos darüber kommt ...nun nutzt sie dieses brett als hochsitz .
als "rache" wird sie dafür ab und zu von yakari liebevoll flachgewalzt ...er legt sich einfach ganz frech auf sie drauf ..manchmal bleibt sie drunter und manchmal windet sie sich unter protest unten vor, um ihn dann wieder anzupöbeln ...
ich wünsche dir weiter viel spass mit deiner gemischten raubtiergruppe :D

lg carola