Wetter

bei uns stürmts immer noch. ich glaube, wir fliegen bald samt haus davon.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
öh, was so ein Högger ausmachen kann - bei uns ist ziemlich ruhig (zumindest da als ich aus dem Haus ging :) )

Dabei wohne ich eher windig.

Bei uns ist Nebelsuppe und windig... aber wenigstens nicht mehr sooooo kalt wie die letzten Tage...

Hier ist es auch recht ungemütlich, mit Regen und Wind. Freue mich gar nicht auf den Mittagsspaziergang :(
Asta interessiert das Ganze nicht, sie schläft im Zwinger :D

Hier ist es auch recht ungemütlich, mit Regen und Wind. Freue mich gar nicht auf den Mittagsspaziergang :(

Asta interessiert das Ganze nicht, sie schläft im Zwinger :D
Nun ist der Regen auch hier und der Wind wird stärker...

Viel Spass beim Mittagsspaziergang ;-)

Bei uns windet es kaum. Aber vom Westwind sind wir recht gut geschützt, hier ist es jeweils die Bise, die an allem rüttelt.

@ Sassy: lst das Sturmopfer ein Sommerflieder? Wenn ja, wäre es halb so schlimm, dem tut kräftiges Zurückschneiden eh gut.

Ja tabasco es ist ein Sommerflieder. Ich wollte ihn ja schon noch mehr zurückschneiden. Hab ihn im Herbst auch schon gestutzt. Ich wollte ihm nur die Äste noch lassen weil ich die Hoffnung hatte im Sommer mal vom Fenster aus die Schmetterlinge schön vor die Linse zu bekommen. Die Triebe, die schon nachgewachsen sind dieses Jahr sind noch zu kurz dafür.

Beim Sommerflieder sagt man, er sollte erst im Frühfrühling geschnitten werden, wegen der Gefahr des Erfrierens. Deshalb würde ich die geknickten Aeste nicht gleich jetzt tief unten schneiden.

PS: Direkt vom Fenster aus Schmetterlinge zu fötelen? Jaja, wenn man es sich bequem einrichten kann... :D

Danke für den Tipp. Soll ich sie grade so lassen? Der nächste Schnee würde dann ja wohl eh den Rest geben.

Tja ohne passendes Objektiv muss man sich was einfallen lassen um Nahe genug zu kommen ohne die Schmetterlinge zu verscheuchen.

Danke für den Tipp. Soll ich sie grade so lassen? Der nächste Schnee würde dann ja wohl eh den Rest geben.
Ich würde jetzt die beschädigten Aeste etwas unterhalb der Bruchstelle schneiden und bei Bedarf im Frühling noch tiefer.

Treffer :grumpy: :ugly: :grumpy: Oben fluffig weil ich sie wohlweislich eingepackt hab, aber unten ist gar nix mehr fluffig, alles nur noch eng anliegende Schlammpackung :grumpy: Und sie trocknet doch so schlecht :grumpy:
Wusstest du nicht dass Schlammkuren heiss begehrt sind???

Andere zahlen ein heiden Geld dafür=D

bei Sophie und mir nicht - sie hat mich grad mässig geliebt, weil ich sie ihn den Spühltrog gestellt und so gut es alleine halt ging abgespühlt hab. Jetzt muss ich nur schauen, dass das feuchte Fell nicht total verfilzt - ich will einen Neoprenazug für das Teilchen :grumpy: Das ist ooobermühsam mit ihr und für sie. Und mich. :ugly:
Ich will nicht wissen wie die Umgebung des Spültrogs aussieht^^

Bei uns stürmt es wie verrückt. Meine Schuhe, die ich vorher schnell vor der Türe ausgezogen habe, musste ich auf dem Vorplatz zusammen lesen. Wir haben ja oft starken Wind, aber soooo stark ist er wirklich selten. :( Jetzt "darf" ich mit Sari raus und den Samichlaus besuchen. Der kommt nämlich auf die Piazza und da müssen die Kinder abgeholt werden.....! Zum Glück ist es das letzte Mal, danach sind alle Kids raus aus der Primarschule (ok, ein bisschen Wehmut kommt schon auf) und sind dann null komma nichts selbständig....!

ich auch nicht, ich guck nicht hin :D Spühltrog ist aber die ergonomisch gesündeste Lösung für mich und sie passt perfekt da rein. Aber ich geh jetzt mich trocken und sauber anziehen - dann guck ich :rolleyes:

Schaff dir doch für die Badewanne einen Aufsatz und ne Babybadewanne an. Da passt Sophie doch auch super rein, dein Rücken ist happy und du hast eh noch die Brause zur Verfügung und es ist leichter die Spuren von dem Badeplausch zu beseitigen.

steht dafür was mehr rum was Platz wegnimmt - neenee, passt schon uns störts ja nicht wenn Sophie hie und da in der Küche duscht - schliesslich kann ich dort prima putzen.

Lass das einfach nie den Freund von Nager1 sehen :rofl:

bei Sophie und mir nicht - sie hat mich grad mässig geliebt, weil ich sie ihn den Spühltrog gestellt und so gut es alleine halt ging abgespühlt hab. Jetzt muss ich nur schauen, dass das feuchte Fell nicht total verfilzt - ich will einen Neoprenazug für das Teilchen :grumpy: Das ist ooobermühsam mit ihr und für sie. Und mich. :ugly:
Unbenannt.png

Total ausgerüstet für jedes Wetter das währe doch was für Sophie.

Claudia, das Teil wär suuuper - inklusive Fussbekleidung. Schnorchel und Brille können wir weglassen :thumbsup:
Auf zooplus glaub heisst die Seite da hat es einen Hundemantel oder Overall sind nicht teuer. Das wåhre was fůr deine süsse Sophie:thumbup: :D