Wichtel-Raten 2015

Ich hab mich spontan gegen das Warten entschieden und alle Päckli ganz alleine aufgeschränzt.

Luna ist so müde, dass sie nicht mal aus dem Bett gekrochen kam (sie muss wirklich müde sein, das hab ich noch nicht erlebt!) und die wilden Vier sind Draussen..

Vielen lieben Dank, liebes Wichteli!! So herzig und ich bin mir sicher, dass alles ratziputz gefressen wird und nichts über bleibt, super ausgewählt. Warte nur noch, bis Mr. Pieps nach Hause kommt, um die Bömbeli zu testen. Zu meinem Geschenk brauch ich nicht viel sagen - yes! Punktlandung. Vielen, vielen Dank!

Mein Gesichtsausdruck ist trotz Minuten des Anstarrens übrigens noch nicht vom "Häää" weggekommen. Fieses Rätsel. Oder jessy doof. Gib mir etwas Zeit, irgendwann kommt die PN dann schon!

83cc98867137a8bcac3dc0dc77f81d46.jpg

518c0b5ddecf6d675d51d47076b64ec2.jpg

Mein Paket ist heute gekommen, ich habe es aber komplett eingepakt meiner Grossmutter übergeben, denn führe mich nicht in Versuchung...

Liebes Wichteli,

vielen lieben Dank!

Dein Paket konnte ich gestern abholen und hab es schon mal geöffnet. Heute kommt gleich die Paste zum Einsatz und wird hoffentlich Sophie vor und nach der OP helfen. Du hast es wirklich sehr gut getroffen und ich bin mit allem mega Happy :) Foto folgt hoffentlich noch heute abend. 

Am Rätsel bin ich noch ein wenig, so 1-2 Ideen hab ich schon :)

hallo mein liebes wichteli

auch wir haben dein päckchen erhalten.

leider konnte ich bis jetzt nur einen kurzem blick reinwerfen.

werde mir am sonntag zeit nehmen und auch mal das rätsel knobeln.

vielen lieben dank

Ich habe gestern ein brief bekommen mit ein paar hinweisen auf den wichtel und der info, dass das päckli folge. Bin gespannt...

So nun hier die Fotos!

Leif ist Meister im Päckli aufpacken, Enie schaut zu und lernt.

Juhuuu unser Wichtelpäckli kam gestern auch an. Da ich heute noch eine Prüfung hatte, habe ich schön brav bis heute Abend gewartet um es zu öffnen - quasi als Belohnung für das Schreiben der Prüfung.

Und es ist einfach nur toooooooll!

Ich lass mal Bilder sprechen:

"Oh, Päckli" *schnüffelschnüffel*

IMAG2808.jpg

*Kopf reinstreck*

IMAG2811.jpg

"Das ist rund - ist ja wohl klar, dass das mir ist!"

IMAG2814.jpg

und so wurde der Ball dann auch gleich ausgepackt

IMAG2817.jpg

Was wohl als nächstes ausgepackt wird...

IMAG2820.jpg

"Hat's noch mehr?"

IMAG2822.jpg

und das ist dann unsere ganze supertolle Ausbeute:

IMAG2823.jpg

Danke liebes Wichteli, du hast voll ins Schwarze getroffen (besonders mit der Schoggi für mich - mmmh). Ich muss jedoch noch etwas rätseln wer du bist - deinen Hinweis im Päckli habe ich noch nicht gefunden. Aber morgen früh mach ich mich gleich nochmals auf die Suche ;)

Mir wurde gestern vom Oberwichtel auf die Finger geklopft, dass mein Paket auf der Post warte.

Ich hab heute Schatzi also noch zur Post geschickt, damit ich nachher nach der schule noch auspacken kann :)

Grüessli

Lintu_Cobain und Wildsau

wichtel.jpg

So hier endlich das Bild. Nochmals vielen lieben Dank.

Die Hasenohren sind sowieso der Renner und werden von allen geliebt.

Ganz besonders gefällt mir der Schlüsselanhänger.

Bekommen habe ich

eine Giraffe die man in der Mikrowelle erwärmen kann (Zelda wollte ihn schon für sich beschlagnahmen :D )

Einen grossen Knochen der dann Laila kriegen wird

Vital Snacks die Getreidefrei sind, die sind super, das dürfen sogar alle als Leckerli von Frettchen bis hin zu Allergiker Zelda :)

Tirggel

Mango Essig (woah ist der lecker !!)

und die Calopet Paste die schon zum Einsatz kam bei den Frettchen.

An dem Rätsel studier ich noch :)

• Like
Reaktionen: chnopf
So. Liebes Wichteli.

Ich bin noch keinen Millimeter näher an der Lösung; wundere Dich also nicht, dass keine PN kommt. Ich google, habe eine Seite mit eben so einem Rätsel gefunden, die zudem zu einem Hobby von einigen von euch passt. Nur peil ich das Rätsel auf dieser Seite auch mit Lösung nicht (sofern das überhaupt die Lösung ist). Ich habe einige User, die allenfalls passen könnten, aber einfach jedem eine PN senden ist ja auch nicht Ziel der Sache. Falls du also möchtest, darfst du mir gerne via Weihnachtswichtel einen Tipp zukommen lassen :ugly: Ansonsten bedanke ich mich dann bei dir per PN, wenn aufgelöst wird. Nächstes Mal dann lieber ein Sudoku, das ist eher meine Knobelklasse, haha. ;)

Jessy, du machst mich gwunderig, zeig doch mal!

Mein Rätsel waren einerseits viele tolle Karten....

1548e98b36242b262fb6a8d32363646b.jpg

Andererseits den "Beipackzettel"

4753fa648851bb6f671673fa4c343f8f.jpg

Inzwischen habe ich mich bereits bei meinem Wichteli bedankt, denn ich habe mich wirklich unglaublich gefreut!

Grüessli

Lintu_Cobain und Wildsau

• Like
Reaktionen: chnopf
Ich bin auch noch nicht weiter mit Raten. Ich habe unterdessen das Puzzle mehr oder weniger zusammengesetzt. (Für den Himmel hat die Geduld nicht mehr gereicht... :blush: )

Anhang anzeigen 82602

Sooo... Jetzt muss ich nur noch rausfinden, was das für ein Ort ist. Ich vermute mal, dass ist der Wohnort meines Wichtels. Oder vielleicht auch etwas ganz anderes. Ich bin noch etwas rat- und planlos.

Ich vermute ja stark, dass mein Wichtel aus der Zentralschweiz kommt.

Also ich bin auch noch am rätseln und ausserdem kurz vor dem durchdrehen.. Ich möchte mich endlich für die tollen Geschenke persönlich bedanken.

Ich weiss halt nicht, ob wir nun die Rätsel offen legen dürfen ?

Ansonsten würd ichs gerne posten. Hat erst zwei Kritzel von mir drinnen, der Rest ist auf anderen Blättern.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich wirklich richtig liege mit meinem Wichtel und warte noch auf die Antwort per PN. Deshalb konnte ich mich auch noch nicht persönlich bedanken.

Also ich habe auch Null Plan. Sorry...würde mich ja auch liebend gerne bedanken :biggrin:

Rätsel dürfen nun natürlich veröffentlicht werden, besonders dann, wenn noch Hilfe benötigt wird :)

Nordische Grüsse

Das Weihnachtswichtel