Wie Kinderhassenden Hund an Säugling gewöhnen?

Von Lammfell wird mittlerweile wegen des plötzlichen kindstotes abgeraten - auch im Winter.

Danke für euren Rat! Bin schon beruhigter.
Habt ihr während der Schwangerschaft Veränderungen bei euren Hunden festgestellt?

 
als meine Kinder klein waren, da gab es noch keine Babyphons....

manchmal musste ich mich halt wohl entscheiden, lass ich meine ''grosse'' alleine raus ins Schneegestöber go Schnee schüfelä, oder lass ich den kleinen alleine in der Wohnung und gehe halt immer wieder rein zum schauen ob er noch schläft....

nur zur Beruigung, wenn ich nur mit der '' grossen'' draussen war, waren wir immer in Hausnähe....

 
Ja ja, habe auch immer gesagt, ich werde ganz bestimmt kein Uebermama. Eigentlich mochte ich Kinder nicht besonders und wollte ganz bestimmt nie eigene! Und jetzt?? Hab ich 2 und bin wahrscheinlich auch in etwa das, was man eine Uebermama nennt! :D
Und eben, alleine lassen find ich auch ein absolutes No go. Kenne Mütter, die mal kurz einkaufen gehen, wenns Kind schläft, da diese ja immer zuverlässig so und so lange schlafen. Ist ja alles gut und recht und sicher auch möglich, aber: was, wenn man auf der kurzen Fahrt zum Laden einen Unfall hat und niemand weiss, dass da noch ein Baby zu Hause wartet? Klar, Worst Case Szenario, aber kann durchaus vorkommen ...
Und die erste Zeit wird ganz bestimmt stressig werden und ist ganz klar ein 24 Stunden Job. Wenig Schlaf, Umstellung, evtl. schreiendes Baby, das nicht zu beruhigen ist.
Bevor mein Sohn auf die Welt kam, wollte mich mal ein Mami auf die bevorstehende Zeit etwas vorbereiten, damit ich schon etwas gefasst bin. Und ich hab ganz lässig abgewunken, alles kein Problem, alles im Griff! Habe schliesslich auch Pferd und Hund, bins also gewohnt, Verantwortung zu übernehmen und für jemanden jeden Tag zu sorgen! :ugly: :laughingmyassoff:
Den Witz werden wahrscheinlich auch nur die Mamis unter Euch verstehen, musste nämlich schnell merken, das Babies und Tiere absolut nicht zu vergleichen sind. Und mir meine Tiererfahrung herzlich wenig nützte zu Beginn! :D
Aber alles spielt sich relativ schnell ein und nach 3 Monaten ist das Gröbste überstanden.
Und ich war nie so viel mit meinem Hund spazieren, wie als die Kinder noch ganz klein waren. Da war ich sogar bei strömendem Regen stundenlang unterwegs, weil die Kleinen im Wägeli so schön geschlafen haben und ansonsten weniger! :D
Also, wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft und alles Gute! Geniess die Zeit mit Kugelbauch ...

Glg
Shila

 
Die Hunde hören den Herzschlag des Kindes, Sunny hat immer mit ihrem Kopf auf meinem Bauch geschlafen, was sie sonst vorher und auch nachher nie mehr gemacht hat so...
Ansonsten habe ich eigentlich nichts bemerkt...

 
Gratuliere! Zum Rest kann ich dir leider keine Tipps geben, da ich eher der Anti-Kind-Mensch bin :)

 
Hey ich gratuliere euch ganz herzlich! Hey was ist dieses Jahr denn los. Alle rund herum sind schwanger. :ugly: Zwei gute Kolleginnen von mir entbinden im Oktober und November auch.

 
Also um mich rum ist irgendwie auch alles schwanger oder gebärt- Aber Herzlich Glückwunsch Niki :thumbsup:
Tipps kann ich dir auch keine geben- hab zwar nen Hund der Babys doof findet und anknurrt und neben einem Kiwa laufen Stress pur wäre und sobalds mal schreien würde, sich zitternd im Bad verkriecht- Also hat Lisa vorrang :D

 
Ich bin keine Mami aber lebe mit meiner Patentochter im gleichen Haushalt. Wir haben viel mit Trenngitter abgetrennt. Du hast kleine Hunde aber gibt sicher entweder Gitter welche keine zu grossen Abstände haben oder welche du abändern kannst. (z.b mit Stoff oder Gitterdraht)
Kind alleine lassen würde ich niemals in meinem Leben. Du würdest dir es niemals verzeihen wenn genau dann etwas passieren würde...
Willst du wieder Arbeiten gehen das du schaust wegen Tagesmutter?

 
Also ein Trenngitter braucht man bei einem Neugeborenen noch lange nicht ;) das geht noch eine ganze Zeit bis da was zu Krabbeln beginnt.
Ich habe meine Kinder entweder in den Schaukelsack gelegt wenn ich sie nicht trug oder hatte sie im Laufgitter.
Sunny wäre nie da reingegangen, die Chi`s könnten aber sicherlich durch die Gitterstäbe.

Man muss einfach auch bedenken; ein Baby ist für die Hunde zwar neu, hat aber mit einem krabbelnden und greiffenden Kleinkind nicht viel gemein. Die Hunde wachsen mit dem Baby auf, sie gewöhnen sich daran. Das eigene Kind ist dann auch nochmal was ganz Anderes als fremde Kinder.
Dass man ein Baby, Kleinkind usw. nicht mit den Hunden alleine lässt sehe ich gleich. da Sunny eh immer mit mir kimmt ist sie auch immer mit mir aus dem Raum gekomen wenn ich mal in die Küche ging und Baby z.B. im Laufgitter eingeschlafen war.

 
Danke für die Glückwünsche :)
Ich hab leider noch niemand gefunden der mit mir schwanger ist...
Und ja ich werde nach 4 Monaten Mutterschutz wieder arbeiten gehen. Denke da an 60% aber habe mich noch nicht festgelegt.

 
hey niki
ich gratuliere euch ganz herzlich... :D
tips kann ich dir aber leider auch keine geben, da kindslos...
aber es hat ja einige menschenskinder-kenner hier... ;)

 
[QUOTE='el-wisley]Hey Niina! Jetzt ist auch der Umzug logisch gell :D :laughingmyassoff:
[/QUOTE]Hihi, ja... schön, dass Lars auch mitkommt :escape: . Freu mich echt total für euch, so schön!!!Bist du jetzt in etwa in der 16ten Woche??

Meine grösste Schwester kriegt auch einen Breimarder und hat grad die 12te Woche überstanden :D :D :D . Ich werde Tanti :thumbsup:

Irgendwie sind um mich um auch alle schwanger oder am schwanger werden wollen...

 
:thumbsup: tolle neuigkeiten niki :thumbsup: herzliche gratulation!
ich freu mich für euch!
 
Mein Whiskey konnte sein Leben lang (klein)Kinder nicht ausstehen... Als ich schwanger wurde, habe ich mir den Kopf darüber zerbrochen, wie es wohl werden wird :S
Ich habe dann einen Freund (Hundeprofi) von mir gefragt, was ich tun soll. Die Antwort war absolut simpel: Leg das Baby dem Hund ins Bett. Ich war zuerst erschrocken und habe ihm gesagt, Whiskey würde das Baby wohl fressen :ugly: Mein Freund hat mir dann erklärt, dass das Kind nach der Geburt nach mir riecht (ich habe meine Tochter ambulant geboren). Der Hund wird es als einen Teil von mir betrachten. Das wichtigste jedoch ist, dem Hund mindestens die selbe Aufmerksamkeit zu zeigen wie vor dem Kind. Das Baby dem Hund zeigen und beschnuppern lassen, jedoch niemals zusammen alleine in einem Raum lassen.
Nun ja, meine Tochter wurde von Whiskey nicht gefressen, im Gegenteil: Als die kleine noch ein Säugling war, konnte sich keiner, ausser Familienmitglieder und gute Freunde, sich dem Kinderwagen nähern. Whiskey hat Linda zähnefletschend und böse knurrend beschützt :love:

 
[QUOTE='Niina mit Matti]Meine grösste Schwester kriegt auch einen Breimarder
[/QUOTE] :D erst sind es noch milchterroristen. ist die stufe überstanden werden sie zu breimardern...hunde spüren ausserdem auch sehr wohl dass frauchen schwanger ist. lese gerade im buch von udo ganssloser "natürlich aggressiv" und da steht ebenfalls einiges darüber was sehr interessant ist.

 
[QUOTE='el-wisley]Ich hab leider noch niemand gefunden der mit mir schwanger ist...
[/QUOTE]Doch ;-) MICH :D Auch ich gratuliere dir von Herzen!

Wir haben ein ähnliches "Problem"... Da Lana allem was sie nicht kennt am liebsten aus dem Weg geht, weiss ich auch noch nicht,wie sie reagieren wird.

Aber wir sind zuversichtlich :thumbsup: ...meine Maus hat scho sooo grosse Fortschritte gemacht, seit sie zu uns kam (Februar 11) :)

Versuche jetzt langsam und immer öfters in die Nähe von Kindern zu gehn... v.a. zu meinem Gottebueb (3 Jahre)

Für beide ist der andere komisch und nicht ganz geheuer :) ...Denn noch ist der "Gwunder" grösser :)

Doch da beide zurückhaltend sind, wird weder Kind noch Hund eingeengt :)

Natürlich lassen wir die beiden nie alleine und immer hält ein Auge auf Kind und Hund... es geht immer besser :thumbsup:

Ich hoffe, dass ich Lana so auch ein wenig auf unsern Nachwuchs vorbereiten kann..aber wir haben noch Zeit...im Dezember ist der Termin *FREU*

Doch ganz wichtig finde ich auch, dass der Hund, was das Kind angeht voll miteinbezogen wird...

Liebs Grüessli, Martina und LANA

 
Niina wie kommst du auf die 16.Woche ?(
Bin in der 15...also knapp daneben :p

Ich gratuliere Dir auch recht herzlich Martina! :D
In welcher Woche bist du?
Aus welchem Kanton kommst du?
Fängt dein Bauch schon an zu wachsen? Ist es auch das erste?

Könnt ihr mir mehr darüber erzählen was Hunde in der Schwangerschaft merken, spüren etc?
Finde das sehr interessant!
Bei meinen merke ich keine Veränderung! Habe aber mal gehört dass vor allem Hündinnen die schwangerschaftshormone wahrnehmen und sich um die schwangere kümmern, verschmieret sind etc. Aber ob's stimmt weiss ich nicht.
Wie gesagt ich beobachte nichts an meinen. Vielleicht aber auch noch zu früh.

 
jawir wnhnenim soloturnischen, an der grenze zum aargau. zwisjbqen olten und aarau.ja, bei uns its auch das erste. *freu* bin jetzt in der 13. woche. am samstag hab ich die 2. untersuchung. kanns kaum erwarten!und du? in der welten woche bist du?ganz liebs grüessli

 
Hui herzlichen glückwunsch. Für mich wärs nix :D

Von meiner Nichte und meinem Neffen kann ich sagen, auch Hunde die keine Kinder mögen kanns relativ schnell gehen. Wir hatten nie ein Problem damit obwohl Nala nicht "Kinderlieb" war. Jade wuchs mit meiner Nichte auf sie findet Kinder i.O. aber die grosse Liebe ists nun auch wieder nicht :D

Aber eins kann ich dir sagen. es geht nicht lange und du musst statt das Kind vor den Hunden, die Hunde vor dem Kind retten :ugly:

 
ehlebitte entschuldigt die fehler! einträge mit dem handy sind nicht so schlau. muss blind schreiben ... was die frage wegen dem bauch angeht, habe das gefühl, dass er gaanz langsam wächst. doch vielleicht bilde ich mir das nur ein =)