Ja ja, habe auch immer gesagt, ich werde ganz bestimmt kein Uebermama. Eigentlich mochte ich Kinder nicht besonders und wollte ganz bestimmt nie eigene! Und jetzt?? Hab ich 2 und bin wahrscheinlich auch in etwa das, was man eine Uebermama nennt!
Und eben, alleine lassen find ich auch ein absolutes No go. Kenne Mütter, die mal kurz einkaufen gehen, wenns Kind schläft, da diese ja immer zuverlässig so und so lange schlafen. Ist ja alles gut und recht und sicher auch möglich, aber: was, wenn man auf der kurzen Fahrt zum Laden einen Unfall hat und niemand weiss, dass da noch ein Baby zu Hause wartet? Klar, Worst Case Szenario, aber kann durchaus vorkommen ...
Und die erste Zeit wird ganz bestimmt stressig werden und ist ganz klar ein 24 Stunden Job. Wenig Schlaf, Umstellung, evtl. schreiendes Baby, das nicht zu beruhigen ist.
Bevor mein Sohn auf die Welt kam, wollte mich mal ein Mami auf die bevorstehende Zeit etwas vorbereiten, damit ich schon etwas gefasst bin. Und ich hab ganz lässig abgewunken, alles kein Problem, alles im Griff! Habe schliesslich auch Pferd und Hund, bins also gewohnt, Verantwortung zu übernehmen und für jemanden jeden Tag zu sorgen! :ugly: :laughingmyassoff:
Den Witz werden wahrscheinlich auch nur die Mamis unter Euch verstehen, musste nämlich schnell merken, das Babies und Tiere absolut nicht zu vergleichen sind. Und mir meine Tiererfahrung herzlich wenig nützte zu Beginn!
Aber alles spielt sich relativ schnell ein und nach 3 Monaten ist das Gröbste überstanden.
Und ich war nie so viel mit meinem Hund spazieren, wie als die Kinder noch ganz klein waren. Da war ich sogar bei strömendem Regen stundenlang unterwegs, weil die Kleinen im Wägeli so schön geschlafen haben und ansonsten weniger!
Also, wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft und alles Gute! Geniess die Zeit mit Kugelbauch ...
Glg
Shila