Ich habe mein zweites im Januar bekommen.
Es ist nicht einfach Kind und Hund unter einen Hut zu bringen, schon gar nicht mit einem, oder sogar zwei sogenannten Problemhunden""
Ich habe Bobby schon während der schwangerschaft daran Teilhaben lassen, soweit das ging. Er war nach der Geburt unseres erstens logischerweise niemals allein mit ihm. Das ist ein absolutes no go, Baby und Hund alleine miteinander zu lassen.
Allerding habe ich ihn auch niemals weggesperrt oder ihn vom gucken abgehalten. Auch schnüffeln war gerade noch so erlaubt. Mitlerweile ist mein Junge 2 Jahre alt, er kann Bobby einen Knochen aus dem Mund nehmen, oder ihm sein Lieblingsspielzeug wegnehmen, der lässt es geschehen. Es hat viel Zeit und Geduld gebraucht, aber das Ergebniss ist einfach toll.
Spatzieren mit Kinder und Hund kann ich leider nicht. Ich gehe immer mit den Hunden wenn mein Mann zu Hause ist. Mein Alterchen Bobby wird es wohl niemehr lernen normal an anderen Hunden vorbei zu gehen. Das gibt immer ein riesen Drama, da kann ich die Kinder nicht mitnehmen bis sie etwas grösser sind.
Aber die Kinder allein zu Hause lassen würde ich auch nie. Man weiss nie was passiert in fünf Minuten, oder auch in zwei Minuten. Es gibt immer Situationen wo man schnell reagieren muss.
Gratuliere noch allen zu ihrem Nachwuchs. Oder zur Schwangerschaft. Schwanger zu sein ist gegen Ende nicht mehr so toll. Die Zeit scheint still zu stehen und man hat das Gefühl es dauert noch ewig bis man sein kleines Wunder in die Arme nehmen kan.