Wie Kinderhassenden Hund an Säugling gewöhnen?

Martina ich bin auch nur mit dem iPhone online, kann aber den Text sehen und ändern...
Ich hatte die zweite Untersuchung in der 12.Woche und bin jetzt in der 15.

Niki war geschätzt, da du geschrieben gast, dass du ende november entbindest. Meine schwester kriegt ihres um weihnachten rum und ist ja eben in der 12ten woche.

Ich habe mein zweites im Januar bekommen.

Es ist nicht einfach Kind und Hund unter einen Hut zu bringen, schon gar nicht mit einem, oder sogar zwei sogenannten Problemhunden""

Ich habe Bobby schon während der schwangerschaft daran Teilhaben lassen, soweit das ging. Er war nach der Geburt unseres erstens logischerweise niemals allein mit ihm. Das ist ein absolutes no go, Baby und Hund alleine miteinander zu lassen.

Allerding habe ich ihn auch niemals weggesperrt oder ihn vom gucken abgehalten. Auch schnüffeln war gerade noch so erlaubt. Mitlerweile ist mein Junge 2 Jahre alt, er kann Bobby einen Knochen aus dem Mund nehmen, oder ihm sein Lieblingsspielzeug wegnehmen, der lässt es geschehen. Es hat viel Zeit und Geduld gebraucht, aber das Ergebniss ist einfach toll.

Spatzieren mit Kinder und Hund kann ich leider nicht. Ich gehe immer mit den Hunden wenn mein Mann zu Hause ist. Mein Alterchen Bobby wird es wohl niemehr lernen normal an anderen Hunden vorbei zu gehen. Das gibt immer ein riesen Drama, da kann ich die Kinder nicht mitnehmen bis sie etwas grösser sind.

Aber die Kinder allein zu Hause lassen würde ich auch nie. Man weiss nie was passiert in fünf Minuten, oder auch in zwei Minuten. Es gibt immer Situationen wo man schnell reagieren muss.

Gratuliere noch allen zu ihrem Nachwuchs. Oder zur Schwangerschaft. Schwanger zu sein ist gegen Ende nicht mehr so toll. Die Zeit scheint still zu stehen und man hat das Gefühl es dauert noch ewig bis man sein kleines Wunder in die Arme nehmen kan.

Auch wenn sie Kinder allgemein nicht mögen ist die Nachbartochter (5) doch recht beliebt. Wahrscheinlich mache ich mir zu viele sorgen. Und wenn Elvis seine Ruhe von ihr will, knurrt er und geht.

Bin ganz guter Dinge das das klappt. :lalala:

Ich war heute wiedermal Mut den Hunden meine Arbeitskollegin besuchen, welche vor 8 Wochen entbunden hat. Meine Hunde waren sehr interessiert, als ich es ihm Arm hielt.
Kurz darauf legte ich es ab und in dem Moment sprang Elvis auf die Couch. Er war furchtbar neugierig und kam Schritt für Schritt auf Babys Kopf zu bis er nur noch einen gaaaaaanz langen Hals machte.
Für dieses feine, sanfte schnuppern habe ich ihn dann gelobt und er war sehr begeisterst.

Nun bin ich guter Dinge dass sie unser Kund auch gern haben werden :thumbsup:

Kann mir sogar vorstellen dass diese 2 verwuschelten oft mit dem Bany schmusen möchten. :peace:

[QUOTE='Bobby]Mitlerweile ist mein Junge 2 Jahre alt, er kann Bobby einen Knochen aus dem Mund nehmen, oder ihm sein Lieblingsspielzeug wegnehmen, der lässt es geschehen.
[/QUOTE]Wie lange noch? Ich bin der Meinung,dass so etwas gar nicht geht. Bei einem Bekannten war es geanu das selbe, er hat mir stolz erzählt wie gut der Hund und der Kleine harmonieren und das er im die Hand in den Mund stecken kann, den Knochen und Spielzeug wegnehmen kann. Paar Monate später musste der Kleine am Arm genäht werden und das nicht zu knapp weil der Hund ihn gepackt hat. So ein Böser Hund und alle waren verzweifelt und hinterfragten das Verhalten des Hundes!!! Es gibt einfach keine Sicherheit ein Hund ist und bleibt ein Tier, dass unberechenbar agieren kann egal wie lieb er ist! Deshalb finde ich es sehr wichtig, dass Kind und Hund lernen miteinander umzugehen und die Tabus klar definiert werden.

Bin auch der Meinung wie Desperado77!!

Unsere beiden Jungs schmusen und knuddeln mit unseren Hunden etc.

Aber wenn unsere Hunde einen Knochen haben oder am fressen sind dürfen sie nicht an die Hunde und das wissen sie auch!! Unseren Kindern würde ich schon gar nie erlauben, dass sie unseren Hunden einen Knochen aus dem Mund nehmen!!!! :shock:

Hund bleibt Hund und man weiss nie....!!

LG Sonja

Das sehe ich auch so! Unser Nachwuchs der in ein paar Tagen kommen sollte, wird lernen Hund ist ein Tier und kein Spielzeug und gegenseitigen Respekt Mensch-Hund ist oberstes Gebot!!!

Also ich hatte nach der Entbindung auch einen Hund zuhause. Da musst du gar keine Bedenken haben dein frisch geborenes ins Kinderwägeli zu packen und davon zu düsen :) Das Baby wird sowieso anfangs seeeehr viel schlafen und frische Luft hat noch keinem geschadet. Einfach "guet ipacke" das Würmli :)

Babyphone würde ich auch nicht empfehlen.

Babys sind hald doch noch etwas anderes wie schon grössere Kinder , siehst du ja jetzt auch bei deinen Chi's :)

Ich habe da keine Bedenken jedenfalls nicht am Anfang. Und je grösser es wird desto mehr wird es als "Rudelmitglied" angesehen.

Sehe es bei meiner kleinen ( 9 Monate alt ), würde man sie in den Huskyzwinger stecken ( was nie gemacht wird :D ) würde keine fremde Person an das Kind heran kommen. Die würden sie mit ihrem Leben beschützen.

Finde es super das du durch deine Kollegin deine Hunde darauf vorbereitest :thumbsup:

das kommt aber auch immer auf den Hund an...

mein erster Hund ist mit meinen Kindern aufgewachsen und sie konnten ihm auch den Knochen wegnehmen, manchmal hat er ihnen sogar den Knochen extra gegeben, damit sie ihm den Knochen wegwerfen können und der Hund hat den Knochen geholt...

das kommt aber schon immer auf den Charakter des Hundes an und natürlich das die Kinder vernünftig mit dem Hund umgehen...

meine hunde müssen sich die sachen auch wegnehmen lassen von meinem neffen, also eigentlich von allen menschen. aber das ist auch weiter kein problem. nastassja würd nur nicht tolerieren, dass ein rudelfremder hund ihr was wegnimmt. aber ich bin sowieso immer dabei wenn mein neffe da ist und sehe ja, wenn der hund plötzlich signale aussendet. sobald mein neffe alt genug ist, wird er lernen, dass er das lassen soll. mit 15 monaten wär das aber etwas viel verlangt...

[QUOTE='Sleddogs-Eifeld]würde man sie in den Huskyzwinger stecken ( was nie gemacht wird ) würde keine fremde Person an das Kind heran kommen. Die würden sie mit ihrem Leben beschützen.
[/QUOTE]ich kann mir nicht vorstellen, dass schlittenhunde als rudel in einem zwinger ein baby über längere zeit leben lassen... die hunde bilden das rudel. das baby würde mit der zeit ............... (meine meinung)

öhm nein. Aber da teilen sich sowieso die Meinungen.
Die Hunde haben auch zwei fremde Huskybabys bei sich aufgenommen und wir sind viel mit der Kleinen im Zwinger und die Hunde lieben sie abgöttisch.
Klar kommt dann wieder darauf an welche Charaktere im Rudel vorhanden sind.
Aber bei unserem Rudel würde ich kein Problem sehen.

Was nicht heisst wie schon erwähnt das ich die kleine unbeaufsichtigt im Zwinger lassen würde :D

Und es war ja auch nicht die Rede die kleine die ganze Zeit im Zwinger zu haben. Meinte es so das wenn ihr jemand etwas böses wollte das es die Hunde nicht zulassen würden :D

Hunde kennen den Unterschied Mensch/anderer Hund :thumbsup:

[QUOTE='Desperado77]Wie lange noch? Ich bin der Meinung,dass so etwas gar nicht geht. Bei einem Bekannten war es geanu das selbe, er hat mir stolz erzählt wie gut der Hund und der Kleine harmonieren und das er im die Hand in den Mund stecken kann, den Knochen und Spielzeug wegnehmen kann. Paar Monate später musste der Kleine am Arm genäht werden und das nicht zu knapp weil der Hund ihn gepackt hat. So ein Böser Hund und alle waren verzweifelt und hinterfragten das Verhalten des Hundes!!! Es gibt einfach keine Sicherheit ein Hund ist und bleibt ein Tier, dass unberechenbar agieren kann egal wie lieb er ist! Deshalb finde ich es sehr wichtig, dass Kind und Hund lernen miteinander umzugehen und die Tabus klar definiert werden.
[/QUOTE]"unterschreib"Ich finde es fahrlässig, dem Hund von einem 2 jährigen Kind den Knochen wegnehmen zu lassen :thumbdown:

Unsere Sunny ist eine extreme Knuddelschnute - meine Tochter (11j) weiss aber ganz genau, dass sie Sunny nichts weg nehmen darf.