Wie lange kann der Hund sein ohne Versäubern

Lena

Erfahrener Benutzer
24. Mai 2011
498
0
0
Ich dachte wir hatten das Thema schon aber ich finds nicht mehr.
In Zukunft wirds bei uns so sein das Chiara bei meinem Freund Zuhause bleiben wird da er von Zuhause arbeitet.
2 mal in der Woche wird er aber Telefondienst haben. Leider ist es irgentwie nicht möglich das er in dieser Zeit aufs Natel umstellen kann.
Er muss am Arbeitsplatz zuhause bleiben.
Eigentlich wollte ich sie an diesen 2 Tage weiterhin zu meiner Tante geben.
Sascha findet aber das ich meine Tante langsam etwas entlasten sollte.
Wir werden wahrscheindlich keine Wohnung mit Garten finden :unsure:
Das heisst Chiara hätte 2 mal in der Woche ca. 9h nicht die Möglichkeit sich zu versäubern.
Ich finde diese Zeitspanne sehr lang?!?
Sascha meinte wenn man am Morgen dafür eine lange Runde macht und gleich um 16:00 nochmals eine lange Runde sollte es eigentlich kein Problem sein.
Über Nacht hält sie es ja auch locker bis zu 12 h aus, was ja auch wieder stimmt.
Wie lang denk Ihr kann ein Hund sein ohne sich zu versäubern?

Hab ich das jetzt richtig verstanden, ihr wollt sie 9 Stunden alleine lassen???? ?(

Das ist eigentlich Tierschutzwidrig, und ich finde es ein NO GO!

Klar, wenn es unbedingt sein muss kann ein Hund zur Not mal 9 Stunden halten, aber ich finde es ehrlich gesagt ne Zumutung!!!

Das Argument mit dem "Sie kann Nachts 12 Stunden heben" finde ich idiotisch- musst du denn Nachts immer auf's Klo???

Beim Schlafen arbeitet das Verdauungssystem auf Sparflamme und sie frisst und trinkt ja nicht wirklich etwas...

Alle Hundehalter die solche Dinge von ihren Hunden verlangen würde ich am liebsten ne Flasche Cola trinken lassen, und sie dann bitten 9 Stunden nicht aufs Klo zu gehen :thumbdown:

Besorg dir einen Hundesitter, oder jemanden der zumindest zwischendurch mal mit ihr raus geht- alles andere finde ich daneben!

@Sivie ich glaub der Hund ist nicht alleine zu Hause... Der Freund ist auch zu Hause, darf einfach nicht weg vom Telefon...

Trotzdem muss ich sagen, dass ich es auch zu lange finde. Also Mayrah könnte nicht 9 Stunden aushalten! Am Morgen gehen so 5 Stunden, aber da schläft sie in der Praxis, wenn wir zu Hause sind, und sie spielt, muss sie viel häufiger raus, so alle 3 Stunden, aber sie ist auch noch jung...

Also ich finde 9 Stunden auch viel zu lange! Zudem verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz, wieso er nicht zwischendurch raus kann... Wäre ja auch gegen das Arbeitsgesetz, 9 Stunden durcharbeiten ohne Pause!

Ich finde es ja auch zu lange, nur wollte ich noch andere Meinungen dazu hören.
Genau sie wräe nicht 9h alleine sie hätte einfach in dieser Zeit nicht die Möglichkeit sich zu versäubern.
Sascha meinte falls sie mal wirklich raus müsste und sich melden würde könnte er Notfallmässig gehen aber es dürfte halt nicht Standartmässig Notfälle geben.
Er muss nicht nur am Telefon bleiben sondern vorallem am Arbeitsplatz, desshalb kann er das Telefon auch nicht aufs Handy umleiten

Also ich finde 9 Stunden auch viel zu lange! Zudem verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz, wieso er nicht zwischendurch raus kann... Wäre ja auch gegen das Arbeitsgesetz, 9 Stunden durcharbeiten ohne Pause!
Das ist eine Abmachung zwischen ihm und seinem Arbeitgeber. Es gibt dafür natürlich Zulagen und er muss nur 4 Tage arbeiten bekommt aber den Lohn für 100%

Also ich denke, dass das kein problem sein sollte.. als ich einmal krank war, ging mein partner morgens mit lisa raus und dann wieder, als er nach hause kam.. gewissen hunden würde 2x am tag raus gehen reichen.

Wenn ich z.b. frei hab geh ich morgens eine grosse runde mit lisa, dann nach dem mittag wieder um ca. 2 uhr und dann irgendwann zwischen 17-22 uhr wieder. Je nach dem wie ich lust hab oder wie lisa angibt.. und es klappt immer super! Wenn wir z.b. gegen 16 uhr nochmals draussen waren, muss ich sie abends fast unter dem bett hervor reissen, um noch eine letzte versäuberungsrunde machen zu können..

Also ich finde Tagsüber 9 Stunden auch viel zu lange. Meine Hunde bleiben ohne Probleme bis zu 6 Stunden alleine, aber ich habe da schon ein schlechtes Gewissen. Ich gehe in Zukunft Nachts arbeiten, dann pennen meine Hunde sowieso, trotzdem werden bei langen Schichten, meine Eltern und Kollegen vorbei kommen um die Hunde schnell pipi machen zu lassen. Aber ich gehe meist erst um 21,00Uhr und habe somit den ganzen Tag mit Ihnen gehabt.

Also ehrlich, würde ich mir da nen Sitter suchen.

9 stunden sind zu lang!
in der regel würde ich sagen dass maximum 5 std noch "vertretbar" sind. länger sind auch unsere hunde NIE alleine.
wenn wir länger weg wären nehmen wir entw. die hunde mit, oder meine tochter ist hier. nehmen wir die beiden weiber mit, kann maxi draussen bleiben und kann auch dort unters dach, auf seine couch usw..
er ist jedoch ein hund, welcher sich sowieso äusserst ungern im haus aufhält.
such dir bitte eine lösung, dass jemand den hund wenigstens zum versäubern raus lässt.

Da sie nicht alleine zuhause ist, kann man es probieren. Manche hunde müssen wirklich nur zweimal am tag. Würde aber option tante sofort nehmen, wenn sie sich unwohl fühlt und verklemmen muss.

Als alternative wäre ja noch, jemand nimmt sie über den mittag für eine kleine runde mit? Kenn deinen hund nicht, aber als teenager machte ich das mit einem boxer. Denke für so kleinere pipi runden, findet man schnell jemand

Sie sind ja nicht alleine? Sondern einfach kein spaziergan.

Geschrieben auf meinem HTC Vision mit Haustier Forum

Der freund ist ja anwesend und ist für den hund da! Es geht nur darum wie lange der hund sein pipi verkneifen kann! :D

Lest Ihr auch immer alles? Der Hund ist nicht alleine! Keine 3 Stunden, keine 5 Stunden und schon gar nicht 9 Stunden ;-)
Der Freund ist zu Hause und im Notfall könnte er sie raus lassen.

Ich finde, eine kurze Pause vor die Tür muss drin liegen, damit sie Pipi machen kann und zwar jedesmal, wenn so ein Tag ansteht, nicht nur in Notfällen! Auch Dein Freund muss mal aufs Klo oder holt sich in der Küche was zu trinken oder macht sich was zu essen und dann ist er auch nicht am Arbeitsplatz, also kann er auch kurz vor die Tür gehen. Wir reden da ja nicht von 20min, sondern von 5 und das erlaubt wohl jetzt jeder Chef.
Die richtigen Spaziergängen kann er ja auf Morgen und Abend legen, da aber gross laufen gehen, Hund schnüffeln lassen, Kopfarbeit...

Stimmt, er könnte das mittagessen ja vorbereiten, das er dies schon fertig hat und stattdessen um die mittagszeit mit ihr raus. Der chef riecht ja nicht ob er sich nun brote schmierte oder den hund kurz an die leine nahm?

Geschrieben auf meinem HTC Vision mit Haustier Forum

Ich dachte wir hatten das Thema schon aber ich finds nicht mehr.

In Zukunft wirds bei uns so sein das Chiara bei meinem Freund Zuhause bleiben wird da er von Zuhause arbeitet.

2 mal in der Woche wird er aber Telefondienst haben. Leider ist es irgentwie nicht möglich das er in dieser Zeit aufs Natel umstellen kann.

Er muss am Arbeitsplatz zuhause bleiben.

Eigentlich wollte ich sie an diesen 2 Tage weiterhin zu meiner Tante geben.

Sascha findet aber das ich meine Tante langsam etwas entlasten sollte.

Wir werden wahrscheindlich keine Wohnung mit Garten finden :unsure:

Das heisst Chiara hätte 2 mal in der Woche ca. 9h nicht die Möglichkeit sich zu versäubern.

Ich finde diese Zeitspanne sehr lang?!?

Sascha meinte wenn man am Morgen dafür eine lange Runde macht und gleich um 16:00 nochmals eine lange Runde sollte es eigentlich kein Problem sein.

Über Nacht hält sie es ja auch locker bis zu 12 h aus, was ja auch wieder stimmt.

Wie lang denk Ihr kann ein Hund sein ohne sich zu versäubern?
Bring deinen süssen doch weiterhin zu deiner Tante. Dein Hund hat keinen Stress dein Freund hat keinen Stress man sollte sich und den Hund nicht in Stresssituationen befördern wenn es auch anders geht.

Gruss Wolf:)

Tag oder Nacht ist ein Unterschied! Am Tag ist der Hund aktiv, trinkt Wasser und bewegt sich. In der Nacht ist dies nicht der Fall und darum halten es die meisten 8 - 10 Stunden aus.

Hälst Du es 9 Stunden aus ohne Pipi zu machen während des Tages? Probier das mal und schau wie es sich anfühlt!

Definitiv zu lang.

also regelmässig 2 tage die woche 9h drinnen ausharren ohne raus zu können empfinde ich als nicht gut. ich war mit hedi in einer ähnlichen situation: 3-4 tage die woche 8h, sie konnte mit, aber (auch telefondienst ohne reguläte pausen) hätte drinnen sein müssen. ich habe sie ( es hatte einen eingezaunten garten da) während ich mir etwas zu essen/trinken geholt habe oder auf klo ging dann jeweils in den garten gelassen.war sehr mühsam und ich wenige monate da gearbeitet, da ich hedi auch niemandem geben konnte.

meine können tagsüber alle keine 9 stunden einhalten, schon auch weil sie es gewohnt sind, jederzeit in den garten zu gehen um sich zu versäubern, wenn ihnen danach ist. länger als 5 stunden tagsüber halte ich nicht für gut und 9 stunden würd ich keinem hund zumuten. ich verstehe gar nicht, wie man auf diese idee kommen kann. entweder jemanden organisieren, der in diesen 9 stunden den hund mind. einmal zum spazieren abholt oder ihn dann halt zu einem sitter bringen.

@ Lena ich gib dir und deinem Freund mal einen Denkanstoss: Folgende Situation dein Freund ist am Telefon um den Kunden zu bedienen euer Hund muss aber dringend raus, er kann nicht mehr halten und versäubert sich in der Wohnung dass lösst doch stress beim Hund aus und bei deinem Freund lasst doch den süssen noch bei euerer Tante bis ihr hier ne Lösung gefunden habt.

Gruss Wolf

Sorry, dann habe ich das wohl missverstanden- aber wenn dein Freund nicht mal kurz 10 Minuten mit dem Hund raus kann... dann wird er ja wohl die 9 Stunden auch sonst nicht mit dem Hund befassen können...Also ist es fast als wäre sie alleine.

Also ich kann dir aus Erfahrung vom Arbeiten Zuhause aus sagen, dass es mit Organisation möglich ist.

Ich habe damals mein Büro auf die Terrasse verlegt und liess sie entweder an der langen Leine oder im Haus frei rumlaufen. So konnte sie sich versäubern; spielen; sünnele; schlafen wie sie wollte und ich konnte bei angenehmen Temperaturen mit Frischluft arbeiten. :D

Weiss halt nicht inwiefern das möglich ist bei Euch Zuhause. Aber Verlängerungskabel für Telefon und Computer gibts überall und bei uns hats so wunderbar geklappt.