Wie lange kann der Hund sein ohne Versäubern

Wir werden wahrscheindlich keine Wohnung mit Garten finden :unsure:
Wer sucht, der findet ;) dauert dann hald eben ein bischen länger... denn dann sähe ich auch überhaupt kein Problem bei der Sache. So wies jetzt ist fänd ichs nicht schön für den Hund. Auch wenn jemand da ist sollte sie hald schon mal etwas raus können

 
es geht ja um 2 Tage in der Woche , also mit Luna könnte ich das machen ohne Probleme...

auch wenn ich zu Hause bin, will sie manchmal am Mittag gar nicht raus in den Garten zum versäubern und kuckt mich nur blöde an...

ich war auch schon den ganzen Tag weg, da ist mein Mann extra nach Hause gekommen um sie in den Garten zu lassen, sie ging nur kurz vor die Haustüre, aber hat weder Pipi noch sonst was gemacht....

keine Ahnung was Luna für eine Blase hat... :rolleyes:

meiner Meinung nach kommt es wirklich auf den Hund an, ob es möglich ist oder nicht....

 
Äh... also zumindest in Deutschland ist es gesetzwidrig, so lange ohne Pause zu arbeiten. Google hat mich zu dieser ch-Seite gebracht:

"Wenn die Arbeitszeit mehr als fünfeinhalb Stunden beträgt, muss die Arbeit mit einer Pause von mindestens einer Viertelstunde unterbrochen werden. Beträgt die Arbeitszeit mehr als sieben Stunden, hat die Pause 30 Minuten zu betragen, bei mehr als neun Stunden 60 Minuten."

Da werden doch wohl mal fünf Minuten für's Hunde-Piepen drin sein?!

 
nora, ist bei mir auch so im vertrag und das ist ja ein CH vertrag. aber ev. gibts je nach branchen ausnahmen?

 
Ich weiss nur, als ich noch am Flughafen gearbeitet habe kam es auch ab und an dazu, dass wir für eine Kollegin eingesprungen und länger als geplant geblieben sind- ABER wir wurden von der Schichtleitung immer peinlichst genau nach der gesetzlichen Vorlage in eine Pause geschickt, egal wie voll es gerade war oder ob wir wollten oder nicht... :kraft

Was macht denn dein armer Freund, wenn er mal... einen längeren Toilettengang hat? :ugly:

 
Was macht denn dein armer Freund, wenn er mal... einen längeren Toilettengang hat? :ugly:
Genau, wie hier schon mal ähnlich erwähnt, kann der Chef ja nicht riechen, ob jetzt dein Freund mal musste oder der Hund. Zudem würde ich nebst dem allgemeinen Verhalten des Hundes auch sein Trinkverhalten beobachten.

Meine Hündin würde aber tagsüber zuhause bereits nach ca. 6 Stunden ohne Spaziergang langsam anfangen Terror zumachen. Aber das ist sicher von Hund zu Hund verschieden. Und wenn es nicht geht, kannst du ja immer noch einen Sitter suchen.

 
Also sooooo schlimm, wie das einige Schildern, ist das ganz bestimmt nicht, wenn er einmal mit ihr zum pipi machen kurz rausgeht...!

Wenn ich richtig krank bin, muss er leider auch länger halten und kommt nur kurz raus...

 
Du hast die Frage nicht richtig gelesen;-) (nicht böse gemeint).
Der Hund wird innerhalb von 9 Stunden NICHT zum Pipimachen rausgelassen.

 
Danke vielmals für alle die Beiträge.
Die 2 Wohnungen die wir bisher angeschaut haben, haben beide keinen Garten sondern "nur" Balkon.
Wir haben uns auch entschieden vorrerst nicht zuviel Geld in eine Wohnung zu investrieren da wir beide später mal ein Haus kaufen möchten.
Wir werden auf dieses Ziel nun mal gemeinsam, aber getrennt sparen. ( Falls wir nicht zusammen ins Haus ziehen werden weil wir ja noch nicht ewig zusammen sind)
In der Gegend in der eine Wohnung infrage käme ( wegen Jobs) ist es auch so das man nicht einfach nur für 5 minuten raus kann.
Es hat zwar um die Wohnungen Grünflächen aber da dürfen sich Hunde nicht versäubern.
Da müssen wir schon ca. 5-10 minuten laufen bis sich Hundi versäubern kann. Bis zum Robidog sinds gute 20 Minuten.
Mit Hin und Rückweg wären das dann gute 40 Minuten.

Das mit dem Gesetz mag stimmen da er dafür aber "Entschädigt" wird ( grosszügige Pikettezulagen sowie Zeitzuschlag) ist es wohl so erlaubt.

Ich werde nun mal die Lösung mit meiner Tante beibehalten.
"Leider" wird sie in die Ferien gehen und da werden wir dann diese neue Situation wohl mal testen.

Chiara meldet sich eigentlich wenn sie wirklich muss aber hat bei mir auch schon 8h überhaupt keine Reaktion gezeigt :rolleyes:

Einen Sitter hier in der Gegend zu finden habe ich schon mehrmals versucht. Ich möchte aber kein Schulkind und von daher ist es nicht ganz so einfach.

 
Du hast den Thread nicht gelesen;-) Der Hund wird innerhalb von 9 Stunden NICHT zum Pipimachen rausgelassen.
Das liest sich so an als wäre das schon so. Es war bisher NUR eine Überlegung weil ich gerne meine Tante ( über 70 Jahre) langsam etwas entlasten möchte

 
...ausser er hat nen "notfall" und muss gaaaanz dringend ( was aber sicherlich zur egel werden kann). klar, wenn man richtig krank ist kann man auch nicht oft raus- oder lange... aber das sind keine regelmässigkeiten. und da ich eine ähnliche situation hatte muss ich sagen, dass es auch für einem selber anstrengend ist ( und ich hatte zu dieser zeit nur nachtschichten und musste trotzdem raus zwischendurch mit hundi). es wäre ideal, wenn z.b. ein nachbar zwischendurch mit dem hund raus könnte, habt ihr diese möglichkeit?

 
@Lena

Das war genau deine Frage: "Das heisst Chiara hätte 2 mal in der Woche ca. 9h nicht die Möglichkeit sich zu versäubern. Ich finde diese Zeitspanne sehr lang?!?"

Und wie schon vorher gesagt, am Tag trinken Hunde Wasser und dann müssen sie auch Pipi. .

 
Rusty ja ich schribe aber hätte und das ist somit in Zukunftsform gemeint.

Du schriebst in deinem Beitrag aber so als es schon ewig so sei.

Das meinte ich damit.

Wir sind einfach mal am schauen wie wir alles in Zukunft handhaben wollen.

Ich mache mir lieber im vorraus Gedanken ;-)

Chiara trinkt in der Nacht auch Wasser.

Wie geschrieben ich werde die Lösung mit meiner Tante so weiter behalten.

Chiara kommt an erster Stelle und ich will sicher nicht das es Ihr schlecht geht

 
@lena: hab ihr die möglichkeit, dass euer/dein hund von einem nachbar durch den tag ausgeführt wird? muss ja dann nicht lange sein... so wäre er zuhause bei deinem partner, könnte zwischendurch raus und er hätte kein schlechtes gewissen.

 
übrigens: wenn ich mal wirklich krank bin, müssen meine hunde weder einhalten noch auf ihre spaziergänge verzichten: entweder kommt markus nach hause und sonst gehen sie solange zur sitterin bis ich wieder die gewohnten spaziergänge übernehmen kann. und das wär ja dann noch eine ausnahme und nicht regelmässig an 2 tagen die woche.

 
wenn du dir schon im voraus Gedanken machst, würde ich für diese zwei Tage lieber ein anderes Plätzchen suchen...wobei ich nicht ganz verstehen kann, dass dein Freund nicht in der Pause auf die Pipirunde gehen kann, kein Mensch arbeitet 9 Stunden am Stück:)

 
Also ich versteh nicht warum dein Freund nicht kurz vor die Tür gehen kann damit sie kurz pinkeln kann.

Er selbst wird ja auch mal aufs Klo müssen, das wird ja wohl auch erlaubt sein.

 
Also ich versteh nicht warum dein Freund nicht kurz vor die Tür gehen kann damit sie kurz pinkeln kann.

Er selbst wird ja auch mal aufs Klo müssen, das wird ja wohl auch erlaubt sein.
Weils bei uns wie oben geschrieben nicht möglich ist nur vor die Türe zu gehen

 
Will dich jetzt nicht provozieren oder sowas- aber wer überprüft das eigentlich? Trägt dein Freund ne elektronische Fussfessel während er arbeitet? ;-)

Und wenn du 9 oder 10 Stunden ohne Pause durchgearbeitet hast, bist du selber Schuld... :kraft