Danke vielmals für alle die Beiträge.
Die 2 Wohnungen die wir bisher angeschaut haben, haben beide keinen Garten sondern "nur" Balkon.
Wir haben uns auch entschieden vorrerst nicht zuviel Geld in eine Wohnung zu investrieren da wir beide später mal ein Haus kaufen möchten.
Wir werden auf dieses Ziel nun mal gemeinsam, aber getrennt sparen. ( Falls wir nicht zusammen ins Haus ziehen werden weil wir ja noch nicht ewig zusammen sind)
In der Gegend in der eine Wohnung infrage käme ( wegen Jobs) ist es auch so das man nicht einfach nur für 5 minuten raus kann.
Es hat zwar um die Wohnungen Grünflächen aber da dürfen sich Hunde nicht versäubern.
Da müssen wir schon ca. 5-10 minuten laufen bis sich Hundi versäubern kann. Bis zum Robidog sinds gute 20 Minuten.
Mit Hin und Rückweg wären das dann gute 40 Minuten.
Das mit dem Gesetz mag stimmen da er dafür aber "Entschädigt" wird ( grosszügige Pikettezulagen sowie Zeitzuschlag) ist es wohl so erlaubt.
Ich werde nun mal die Lösung mit meiner Tante beibehalten.
"Leider" wird sie in die Ferien gehen und da werden wir dann diese neue Situation wohl mal testen.
Chiara meldet sich eigentlich wenn sie wirklich muss aber hat bei mir auch schon 8h überhaupt keine Reaktion gezeigt
Einen Sitter hier in der Gegend zu finden habe ich schon mehrmals versucht. Ich möchte aber kein Schulkind und von daher ist es nicht ganz so einfach.