Wie lange kann der Hund sein ohne Versäubern

Ich sage ja auch nicht das ich nicht selber Schuld bin :rolleyes:
Nur zum Zeigen das es tatsächlich Menschen gibt die das machen und mein Freund macht das auch ;-)
Klar wirds nicht überprüft aber wenn ein Kunde anruft und er keine Auskunft geben kann und das mehrmals vorkommt wirds halt auffällig.

@lena: hab ihr die möglichkeit, dass euer/dein hund von einem nachbar durch den tag ausgeführt wird? muss ja dann nicht lange sein... so wäre er zuhause bei deinem partner, könnte zwischendurch raus und er hätte kein schlechtes gewissen.
Sorry ganz überlesen.

Also wir sind ja noch auf Wohnungssuche aber das Quartier steht eigentlich so gut wie fest.

Ich kenne da noch nicht viele und ich bin etwas heikel wem ich Chiara anvertraue.

Ich müsste die Leute zuerst kennenlernen und das würde sicher nicht von heute auf morgen sein.

Ich habe leider ziemlich schlechte Erfahrung gemacht und bin nun einfach über vorsichtig.

Ich möchte einfach nicht das nochmals etwas passiert wo Chiara darunter leiden würde

in dem fall sehe ich es nicht als annehmbare lösung, den hund in diesen 2 tage/woche zuhause zu lassen. bedenke, dass er ja die 8h drinnen ausharren muss UND nachts auch keine bewegung hat (da ich logischerweise annehme ihr schläft dann...). woht deine tante denn weit weg? sie kennst du ja und dann müsste sie "nur" raus mit dem hund und nicht den ganzen tag aufpassen... oder könntest du über mittag heim und hundi ausführen?

Meine Tante kann leider nicht Autofahren und mit den ÖVs sind wir schlecht erreichbar.
Nein ich kann leider über den Mittag nicht nach Hause.
Wie schon geschrieben wir werden es so beibehalten, für die Zeit in der meine Tante in den Ferien ist werde ich mir noch eine Lösung suchen müssen oder Sascha geht da mal einfach raus

Also "selber schuld, wenn man 9 Stunden durcharbeitet" find ich eine ziemlich (entschuldigung) idiotische Aussage. Als ich noch OP Schwester war, gabs das mehrmals die Woche, teils auch länger. Meine längste OP ohne pinkeln, ohne essen oder trinken war 15 Stunden. Es gibt auch noch mehr Berufe wo das mehr oder weniger regelmässig passieren kann.
Ich denke auch, dass es hauptsächlich auf den jeweiligen Hund ankommt. Sicher ist es nicht optimal, aber hier von Tierquälerei zu schreiben, ist wohl masslos übertrieben. Es sind 2 Tage die Woche.

Ist schön, wenn andere den perfekten Beruf haben, um Hunde zu halten, oder Hausfrau sind, oder sonst überhaupt die perfekte Umgebung haben, etc. aber es ist eben nicht bei allen perfekt, bei den wenigsten wahrscheinlich.
Da ist es ziemlich sicher das kleinere Übel den Hund 2 Tage die Woche einzuschränken, als sonst was.

Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen- ihr Freund arbeitet zu HAUSE und sicher nicht als "OP-Schwester" oder vergleichbares. :rolleyes:

Das man in diesen Berufen, um komplizierte Operationen zu ermöglichen, mal ausharren muss ist ja wohl was völlig anderes!
(Ich müsse wohl Windeln tragen - kann das nämlich nicht :blush: )

Egal was man vorschlägt, sie findet immer irgendwie eine Erklärung warum es nicht geht... ja dann soll sie eben ihren Hund 9 stunden ausharren lassen, und sie versäubert sich evtl. im Haus wenn sie es nicht mehr aushält.... :kraft

ICH würde das von meinem Hund nicht verlangen, und wenn ich nicht die Lebenssituation habe das für den Hund gesorgt wird, dann schaff ich mir keinen an. Aber eben- das ist meine Meinung, muss man ja nicht teilen ;-)

persönlich finde ich 9 stunden ohne sich versäubern zu konnen definitiv und eindeutig zu lang für den hund.

wenn der partner/mann schon findet, dass du die tante entlasten sollst, dann wäre ein durchführbarer
vorschlag seinerseits ganz konstruktiv.

Egal was man vorschlägt, sie findet immer irgendwie eine Erklärung warum es nicht geht... ja dann soll sie eben ihren Hund 9 stunden ausharren lassen, und sie versäubert sich evtl. im Haus wenn sie es nicht mehr aushält.... :kraft

ICH würde das von meinem Hund nicht verlangen, und wenn ich nicht die Lebenssituation habe das für den Hund gesorgt wird, dann schaff ich mir keinen an. Aber eben- das ist meine Meinung, muss man ja nicht teilen ;-)
Hei ganz ruhig?! Hast Du gelesen was ich geschrieben habe?

Ja ich habe Erklärungen aber das sind nun mal Tatsachen.

Ich habe mein Leben auf Chiara eingerichtet und ich werde es auch immer wieder tun. Weil SIE an erster Stelle steht!!!

Sascha war der Meinung es sollte kein Problem sein und desshalb habe ich hier nach Meinungen gefragt weil ICHS eben anders sehe.

Ich habe ja geschrieben das ich vorläufig das mit meiner Tante beibehalte und paralell dazu eine andere Lösung suche.

Ich habe nun mal ein Hund denn ich nicht jemand anvertrauen will und kann.

Chiaras Leben hing einmal an einem seidene Faden weil ich sie jemand anvertraut habe, ich denke da ist es verständlich das ich da vorsichtig geworden bin.

Aber sonst darfst Du mir hier in der Gegend gerne eine Bezahlbare Wohnung mit Garten suchen

Hallo Lena

Ich hab nun x mal deine Beiträge durchgelesen und habe für mich festgestellt dass das sicher gehen kann. Du schreibst bis zum "Versäuberungsplatz" sind es 5-10Min. Robidocksäckchen kann man zu Hause deponieren, das leere so wie das volle ;-) , ein Fenstersims genügt da für den Notfall.Da muss man nicht bis an den Robidogkasten laufen. Macht sie keine Anstalten das sie raus muss, muss man mit ihr ja nicht raus.
Ich habe auch so einen Hündin. Obwohl sie immer Zugang zum Garten hat und oftmals im Garten liegt muss ich sie am Nachmittag fast zwingen ihre Blase zu leeren. Auf mein "fare Pipi Shanti" schaut sie mich gross an, wenn ich Glück habe geht sie zu ihrer Notfallpipiecke, ( von 10x vielleicht 1x) Sie macht ihre Geschäfte auf den Spaziergängen morgens und Abends.....was soll's ich habs aufgegeben.....Es gibt Hunde mit denen kann man das machen, und Hunde die würden dir was husten nur schon bei dem Gedanken daran :D Startet ein Versuch und ihr werdet sehen ob das 2x die Woche so klappt oder nicht. Wichtig ist meiner Meinung nach, das wenn sie anstalten macht, das sie raus muss dein Freund auch wirklich mit ihr rausgeht, damit sie sich versäubern kann.

9 Stunden sind schon etwas lang...eine andere Lösung wäre sicher gut. Bedenkt man das der Hund vielleicht mal Durchfall oder sonst was hat, da wäre dein Freund dann schnell aufgeschmissen.
Wenn ich Pikett Dienst habe wie dieses Wochenende gehöre ich auch zu den Menschen die 14 Stunden am Stück oder länger arbeiten müssen... ich gebe Ina aber immer zu jemanden anderem. Ich könnte so keine Minute ruhig arbeiten, hätte ein schlechtes Gewissen und zusätzlicher unnötiger Stress wenn ich nach neun Stunden immer noch nicht mit ihr versäubern war.
Ich weiss nicht ob ichs über lesen habe aber eine Sitterin kommt nicht in Frage?

Sascha meinte falls sie mal wirklich raus müsste und sich melden würde könnte er Notfallmässig gehen aber es dürfte halt nicht Standartmässig Notfälle geben.
Ich zitiere mich mal selber ;-)

Lena ich habe dein zitiertes schon gelesen, keine Sorge. Aber Notfälle kann man nicht planen, z.B. bei einer akuten Durchfallerkrankung wird dann einmal raus in 9 Stunden nicht genügen! Das sind für mich Notfälle, nicht wenn der Hund mal in 9 Stunden angibt ein Bisi zu machen ;-) Alles klar ?

Okay dann hast Du mich falsch verstanden. In einem solchen Fall ist es klar das er mehrmals gehen würde oder ich würde Zuhause bleiben

ich muss mich nun auch äussern .. :red:

ich bin der selben meinung wie silvie!!

ok, dein hund ist nicht alleine zuhause sondern mit deinem freund welcher am arbeiten ist und ziemlich garantiert stress am telefon hin und wieder hat.

wenn diese 9stunden einmal/ ausnahmsweise vorkommen wäre es was anderes aber regelmässig 9stunden jeweils 2tage die woche 'alleine' resp keine zeit um mit ihm ordentlich raus zugehen?? :pcw

du hast geschrieben, dass du dein leben total dem hund angepasst hast und nur das beste willst für hundi.

finde ich absolut super aber geb dein hund für die beiden tage jeweils einer guten nachbarin/ verwandten oder hundesitterin und investiere das geld!!

ansonsten schafft euch besser ein plüschtier an, sorry

du kannst dein hund <meiner meinung nach> keine 9stunden jeweils 2mal die woche alleine <ich meine ohne rauszugehen> zuhause lassen.

organisiere , wie bereits erwähnt einen 'sitter' <es gibt auch seehr viele gute!!> oder rede mit deinem chef bezüglich mittags-pause

ansonsten schafft euch besser ein plüschtier an, sorry
Ich find genau solche Sprüche sowas von frech und anmassend!
Hoffentlich ändert sich grad bei Euch NIENIENIEMALS die Lebensumstände, denn dann müsstet ihr, wenn ihr euren Aussagen treu bleiben wollt, den Hund nämlich abgeben und was beim Franz Carl Weber aussuchen gehn! Nein echt!

Sie hat doch geschrieben, dass SIE es auch zuviel findet, aber ihr Freund meint, es sei ok. Sie sucht hier Bestätigung für ihre Meinung, evt auch zum ihr Freund davon zu überzeugen, dass sie ihr Hund weiterhin Fremdbetreuen lassen sollten (für die 2 Tage), da es die Hundeerfahrenen Forumsmitgliedern genau so sehen wie sie!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke ahkuna!!

Als ich meine zwei thais gekauft habe, hatte ich kurz drauf ein häuschen, einen emil usw... Hunde nie lange alleine.. Plötzlich war alles anderst, kein emil, kein häuschen, neuer job usw... Meinst du ich hab mir das damals so gewünscht und vorgestellt? Was hätte ich tun sollen? Hunde abgeben?
Es ist immer ganz einfach über andere zu urteilen wenn es bei einem grad stimmt... Hoffe wirklich das sich bei 3-4 von euch nie was ändert, denn dann müsst wirklich ihr mal über die bücher ;)
Ich finds toll das du dir gedanken machst :)

@Akhuna: ich habe dazumal als Gareth zu uns kam auch 100 % gearbeitet (ich weiss also sehr wohl wie das ist ;) )...aber es ist alles eine Frage der Organisation.

Ich hatte zu 90 % Spätschichten und ging ca. 13.30 Uhr aus dem Haus, während mein Mann um 17 Uhr wieder zu hause war... wenn ich doch mal Frühschicht hatte, oder mein Mann im Ausland war hab ich für diese Zeit für Fremdbetreuung gesorgt.
Musste übrigens auch Picket- Dienste machen, und auch für diese Fälle jemanden "auf Abruf" organisieren.
Ich gebe zu, es war manchmal stressig und ich hatte 2- 3 Personen (2 Bekannte und eine Professionelle Hundenanny) auf die ich zurück gegriffen habe, aber länger als 5-6 Stunden war Gareth niemals alleine.

@Lena: ich verstehe das du sehr vorsichtig geworden bist, wenn du mal schlechte Erfahrungen gemacht hast... aber du musst lernen wieder zu vertrauen. Irgendwann wir mal der Zeitpunkt kommen, da wirst du nicht drumrum kommen sie mal in "fremde Hände" zu geben, und daher ist es wichtig jetzt schon jemanden zu suchen, der in so einem Fall einspringen könnte und du kein schlechtes Gefühl haben musst.

So nun reichts MIR auch ganz ehrlich.
Liebe/R (?) XS86 also ich habe nirgends erwähnt das ich meine Hündin nicht fremd Betreuue lasse wegem Geld.
Ich bin sehr gerne bereit dafür Geld zu investieren. Aber ich habe erwähnt das ich mehrmals (!!!) schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Einmal habe ich desshalb knapp meine Hündin verloren.
Das heisst nicht das ich sie niiiee mehr fremdbetreuue lasse aber ich kann nun mal nicht dem nächst besten Nachbaren die Leine in die Hand drücken.
Ich will jemandem dem ich Vetrauen kann und dafür muss und will ich jemand zuerst kennenlernen.
Einen Sitter in unser Gegend zu finden ist nicht so einfach ich schaue schon seit längerem.
Aber ich bin da dran ich meine nur das ich nicht heute oder morgen jemand finde was ja auch nicht nötig ist.

Mir gieng es um andere Meinungen genau aus den Gründen die Ahkuna beschrieben hat ( Danke für deinen Beitrag an dieser Stelle) und um andere Meinungen zu hören. Ich wollte mal schauen ob ich einfach alles zu eng sehe.

Leider habe ich nicht die Möglichkeit zurzeit einfach mal den Job zu wechslen, oder Spätschicht zu arbeiten.
Okay ich könnte Arbeitslosen Geld beziehen und den Rest würde mir Sascha geben wäre eigentlich kein Problem
Aber ich will mich nicht nach 6 Monate auf sowas verlassen.

Ich habe schon länger geschrieben das ich Chiara vorläufig weiterhin zu meiner Tante geben werden und parallel dazu immer wieder nach einer anderen Lösung suchen werden

Achja und Plüschtiere habe ich auch einige habe kein Platz mehr für weiter.

@xs86, also so übertreiben musst du nun auch wieder nicht....

kein Hund stirbt, wenn man zwei Tage in der Woche weniger Zeit hat für ihn und es vielleicht am morgen und abend halt eine kleinere Runde gibt....

und ob ein Hund 9 Stunden ohne versäuberung durchhält ist vom Hund abhängig, bei meiner ginge es ohne Probleme....

ich habe eine frage,mich nimmt es wunder was ihr von meiner baldigen situation haltet;
ich arbeite mo-fr,spätschicht,17:00-02:30.das heisst ich schlafe bis ca 10,11 uhr,habe dann -16:45 zeit für attila.nehme mir sicher 2,5 h davon zeit um ihn auszulasten,sofern er mag,denn er wird nächsten monat 8 jahre aalt und dementsprechend nicht mehr so bewegungsfreudig wie ein junghund..
er ist also ab 16:45 alleine,um 22:30 habe ich meine längste pause,dann werde ich nach hause fahren und attila raus lassen,wir wohnen dann im parterre,mit garten und anschliessender grosser wiese,ausserdem wohnen wir ländlich..um 22:55 fahr ich dann wider zur arbeit,bis 02:30,habe einen weg von 6min(getestet;) ) was meint ihr dazu?

er ist also nach dem grossen auslauf erst 6h zuhause,dan ca 30 min kommt er raus,und dann nochmals 3,5h zuhause,und nach der areibt lasse ich ihn natürlich wider raus das ist klar..ich finde es etwas grenzwertig aber ein kleiner trost,es ist abends,davor grossauslauf,alleine,kurz auslauf von ca 30min und 3,5h später bin ich wider da.

meine cheffs wissen von meiner situation,falls es nicht genug ist kann ich nochmals mit ihnen reden um meine 2x 15min pausen etwas umzustellen damit die pause um 22:30 entweder länger wird,oder vllt diese beiden auch zusammenstelle damit ich 2x ach hause fahren kann und atti rauslassen kann..