Wieviel habt ihr für wauzi bezahlt?

cristina

Erfahrener Benutzer
04. März 2010
2.752
0
0
37
per zufall aufgekommenes thema im chat...

kann verstehen wen ihr das nicht sagen wollt,aber wens kein problem ist,wieviel habt ihr ür euern hund/e bezahlt?

lg

Ich dachte, in der CH darf man net über Geld reden? :D

Da das bei mir ja rein national gesehen kein Problem ist, Yakutian Laika-Hündin Sacha mit RKF-Papier und drum und dran - 2600 Euro, der wohl teuerste "Bordercolliemischling" der Welt *g*

Man muss dazu sagen, dass ich unbedingt so einen Hund wollte und ich solche Dinge gern in Relation sehe.

Wenn man zb. einen Gebrauchtwagen sucht um 2600 Euro findet man zb: Ford Ka, 1997, Roststellen, viel Kilometer, 50 PS. Und da soll mir mal wer erzählen, 2600 sei für einen HUND viel...
Meine Kamera kostet das auch. Mein Computer auch, aber die werden nach ein paar Jahren wieder ausgemustert, den Hund hab ich doch "etwas" länger und bedeutet mir "etwas" mehr :)

Die "Preise" von TH-Hunden die ich kenne liegen zwischen 450 und 600 chf. Hunde aus Zuchten kenne ich welche zwischen 1500-2500. Gehört habe ich aber schon von höheren Preisen.

Dies wäre auch etwa das was ich zu bezahlen bereit wäre, sprich mit Papieren um die 2000 chf, ohne Papiere bis ca. 600 chf.

Ach ja, meinen Hund habe ich ja jetzt glatt vergessen. Gratis, da aus der Familie übernommen (hätte aber auch etwas bezahlt wenn es gewünscht worden wäre). Ich denke sie hat bei der Übernhame aus dem TH so um die 500 chf gekostet (nicht kastriert).

von privat übernommen - kastriert, mit allem zubehör und etwas futter - für glaub chf 300.-.
dafür ist ihr wert unbezahlbar :love:

[QUOTE='ylaika]Ich dachte, in der CH darf man net über Geld reden? :D
[/QUOTE]
geld?welches geld,schweiz hat kein geld :D :D :D

Janus 900.00 EUR mit Papiere.
Nikita hat keine Papiere und war entsprechend günstiger.

LG, Patricia

[QUOTE='cristina]geld?welches geld,schweiz hat kein geld :D :D :D
[/QUOTE] :D Wir haben zwar vllt mehr Geld, aber dafür hat dieses den Wert von Monopoly-Scheinen :)

Ich war letzthin in einem Kaffee und wollte da bezahlen, gab dem Kellner aber umsversehen 2 Franken in die Hand, der schaut mich nur groß an und will schon was sagen, da bin ich ihm zuvor gekommen "Was wollen S', davon können S' sich in einer Woche mindestens 10 Euro kaufen."

Ich bin wohl keine Messlatte, wir haben für Arax schlappe 160euro bezahlt, (inkl. Impfungen, Entwurmung) haben ihn aus einem Französischen TH. Der emotionale Wert ist natürlich unbezahlbar! ;-)
Da wir so wenig für ihn selber bezahlt haben, haben wir dem TH jede menge Futter, Decken etc. gespendet.

Für Thombhu haben wir ca. 5500 Nepalesische Rupees bezahlt und fürs einfliegen und alles ca. 1500 CHF

[QUOTE='befi]Ich bin wohl keine Messlatte, wir haben für Arax schlappe 160euro bezahlt, (inkl. Impfungen, Entwurmung) haben ihn aus einem Französischen TH. Der emotionale Wert ist natürlich unbezahlbar! ;-)

Da wir so wenig für ihn selber bezahlt haben, haben wir dem TH jede menge Futter, Decken etc. gespendet.
[/QUOTE]
das isch ja schön :thumbsup:

hab im TH damals 450.- für Cindy bezahlt. Sie war nicht kastriert.
Hätte aber auch mehr für sie bezahlt, denn ich wollte sie unbedingt :thumbsup:

Ach ja, ganz vergessen:

Jo, Siberian Huskyrüde, kastriert ohne Papiere aus dem Tierheim: 2500 Schilling, also um die 180 Euro :)

Vom Tierheim für 400.- unkastriert
(hat sich aber in diesen 6 Jahren ins unermessliche gesteigert :love: :D )