Wieviel habt ihr für wauzi bezahlt?

Für meine Australian Kelpie Hündin werde ich 850 Euro bezahlen, mit Papieren.

@ jema: finde es eher umgekehrt... ich würde meine Welpen (sofern ich jemals welche haben werde) nie grats abgeben. Ausser natürlich ich kenne die Leute wo sie hinkommen. Ansonsten hat ein Tier leider meist mehr Wert, wenn man es kaufen muss....

Ich würde auch für den richtigen Hund richtig geld bezahlen, meine zwei waren umsonst, weil einmal "Freunde" (jetzt allerdings nicht mehr) Sie einschläfern wollten, wegen nichtgebrauch...

Duffy war halt gratis.

Ich habe aber soooo viel Geld in die Hunde gesteckt, da käms mir auf den Kaufpreis nicht an....

Bei einem Hund, der nix kostet, würde ich schon was Negatives erwarten. Hunde sind zwar keine Sachen aber ein guter Hund hat nun mal seinen Preis.

Ich hab mal gehört, dass es bei Pferden absolut üblich ist, über den Preis zu verhandeln, bei Hunden ist das ja nicht so, da hat man jeden Preis zu akzeptieren.

@jonas
eben weiss auch nicht wiso ?( .

@kelpie
bei welpen ist es natürlich klar das sie verkauft werden. dachte eher an verzicht hunde.

Ich habe für Diuni 750.- Euro und für Pyri 900.- Euro bezahlt. Bei beiden kam je 150.-Euro Röntgendepot hinzu, welches man jedoch bei Ablieferung der Resultate wieder zurückbekommt. Beide sind von Deutschland... Beide mit FCI-Papieren.

Bei reinrassigen gibt es ja einen empfohlenen Verkaufspreis von den Klubs. Wenn man als Züchter aber weniger verlangen will ist das jedem freigestellt. Jedoch wird da schnell mal behauptet sie seinen nicht reinrassig... Deshalb halten sich eigentlich alle an die Preise.

Ganz gratis einen Hund abzugeben finde ich nicht gut, auch wenns ein Mischling ist, egal welches Alter. Klar wie bei Bibu wenn sich die Leute kennen OK dann verstehe ichs. Aber einem Fremden einfach so den Hund gratis zu geben finde ich schlecht.

[QUOTE='jema]wie ist es eigentlich, habe schon gehört das man nie gratis ein tier übernehmen sollte!?
[/QUOTE]
Ich habe schon gehört, dass es Leute gibt, wenn sie was gratis kriegen, dann würden sie weniger gut zum Tier schauen und weniger Verantwortung übernehmen. Frei nach dem Motto: Es war ja umsonst

Traurig aber wahr

Oder einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Das Gratis Tier könnte ja "Mängel" haben.

@ jema: sorry, habs mal wieder super schlau geschrieben... :wall: war für mich eigentlich klar, dass damit alle Tiere gemeint sind...

Naja also ich glaube nicht, dass ich meine Tiere weniger gut behandle als die viel dafür bezahlt haben. Es lief einfach damals bei uns so.

Aber deswegen mehr oder weniger wert, sorry aber für mich nicht. Ich hätte auch 5000CHF für jede einzelne bezahlt. Ich hätte natürlich auch sagen können, behaltet Bibu und schläfert Sie ein, dann wäre Sie schon 3 Jahre tod und Duffy wäre mittlerweile wohl auch nicht mehr da, weil Sie in den falschen Händen ist eine Waffe :escape:

Für mein Pferd habe ich über 15.000€ bezahlt, hat mir auch nicht geholfen, musste trotzdem schon mit 11 Jahren gehn...

@Cella

mein einer Gratis Hund hat mich die letzten 3 Monate, ca. 3000CHF Franken gekostet, naja es hat "Mängel" aber was solls?

Mein nächster Hund wird entweder wieder Nothund oder ein Welpe vom Züchter, ganz klar, dann richtig. Dann darfs auch gern mehr kosten.
Ich denke nicht das der "Wert" eines Tieres am Geld gemessen werden kann.

@bibu

Ich glaube nicht ,dass es so gemeint war.

Es ist halt einfach so wenn ein Hund ausgeschrieben ist der zu verschenken ist, sich dort mehr ,,Idioten,, melden als wenn der Hund was kostet. Also Idiot bist jetzt nicht du gemeint ;) :D Aber weisst du wie ich meine. Bei den komischen Leuten hat ein Tier was gratis ist und man schnell mal bekommt nicht viel Wert. Wenn man aber auf ein Tier sparen muss oder warten muss, dann hat es automatisch mehr wert.

Bei dir wars ja sowieso was anderes. Wenn ich meine Hunde weggeben muss und ich eine gute Kollegin hätte, würde ich der auch nichts verlangen weil ich froh bin haben es die Hundis gut...

[QUOTE='Bibu]Ich denke nicht das der "Wert" eines Tieres am Geld gemessen werden kann.
[/QUOTE]finde ich auch, aber leider wird es häufig so gemacht... :curse:

Ich glaube ihr versteht nicht was wir meinen...

Der Wert des Tieres als solche ändert sich ja nicht mit dem Preis. Aber in den Köpfen der Leute irgendwie. Vor allem bei den dubiosen Leuten...

Ich habe umgerechnet auch viel wengier als in der Schweiz für meine bezahlt und sie sind nicht weniger Wert als die Schweizereurasier...

Ich selber denke auch nicht, dass der Wert des Tieres am Preis ändert. Aber eben bei den komischen Leuten evtl. schon. Das heisst er ändert sich nicht aber man kauft sich mal schnell so ein Hundis wenn es 50.- kostet was man grad mal so im Gelbeutel hat... als wenn man 1500.- auf die Bank holen gehen muss... Hoffe es ist nun glücklicher ausgedrück worden.. :D

Zwergpinscher mit Papieren 900.00 Euro damals :)
MIt den Besuchen etc. hat sie viel mehr gekostet...

Unser Boxer hat 1000 CHF gekostet, mit Decke, Futter (reichte für knapp zwei Tage) und Spielzeug (1 Quietschigel :wall: )

Wir sind seine zweiten Besitzer und für uns ist es heute unbezahlbar, ihn bei uns zu haben :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Ahira vom, wie sich im Nachhinein herausgestellt hat, Vermehrer - 450 Euro
Haskia 2jährig mit Papieren zum Welpenpreis von 1800 CHF

@Inhii

ja das mag stimmen, die Leute die mal schnell nen Hund wollen, picken sich bei Gratis-Inserate wahrscheinlich die von 0-300CHF raus... Alles andere ist zuviel...

Das der Hund im Laufe seines Lebens fahrscheinlich das 100fache kostet, überlegt halt keiner...

Schade ist es, das viele Ihre Tiere grad mal so verschenken. Meinem Vater seine Lebensgefährtin konnte den Hund nicht mehr behalten, da Sie sehr krank geworden ist, Sie hat damals 500€ verlangt, die nachweislich dem Tierschutz gespendet wurden, finde das noch gut.

Beide Hund sind und war für mich unbezahlbar.

Chilly: 1'000 Euro - Kurs war noch sehr hoch - wir bekamen eine Welpenpacket.

Ebby: CHF 1'400.- mit Welpenpacket. Beim TA Besuch kam heraus, dass mit den Impfungen etwas nicht stimmt - wir holten alles nach und es kam zum Glück gut.

[QUOTE='Bibu]@Cella

mein einer Gratis Hund hat mich die letzten 3 Monate, ca. 3000CHF Franken gekostet, naja es hat "Mängel" aber was solls?

Mein nächster Hund wird entweder wieder Nothund oder ein Welpe vom Züchter, ganz klar, dann richtig. Dann darfs auch gern mehr kosten.

Ich denke nicht das der "Wert" eines Tieres am Geld gemessen werden kann.
[/QUOTE]
@Bibu: Das habe ich nicht so gemeint. Leider gibt es solche Leute. Oh, Gott, wie komme ich hier raus. Ich wollte dich überhaupt nicht angreifen. Du musst mir auch keine Rechenschaft ablegen. Ich weiss auch, dass alle UserInnen hier nur Beste für die Tiere wollen.

Ich hoffe, dass du verstehtst was ich meine. Leider gibt es andere Menschen auf diesem Planeten, die über Geschenke anders denken wie wir.

@Cella

bin doch gar nicht böse :peace:

Hatte neulich ne heisse diskussion mit jemandem der meinte meine Hunde wären nichts wert, da alle aus 2ter Hand sind und seine doch so toll Rasserein mit Papieren (meine übrigens beide auch). Da bin ich mal kurz ein bissl böse geworden, weil seine Mistviecher dazu noch extrem unerzogen sind....pah meine Hunde sind mir doch die Liebsten :love:

man spricht hierbei ja auch von einer "schutzgebühr". es geht darum, dass ein tier nicht unbedacht angeschafft werden sollte. wenn man geld in die hand nehmen muss, überlegt sich mancher besser, ob das tier (egal welches) wirklich ein herzenswunsch ist, oder nur ein spleen. ausserdem entscheidet er sich dann eher für SEIN tier, und nicht einfach für das billigste, trauert heimlich aber immer dem teureren nach.

mir geht es bei gratismüsterchen (natürlich nicht bei tieren!) manchmal auch so: ich nehm den kugelschreiber, die gratis zeitschrift oder was auch immer mal mit, ist ja gratis und wegwerfen/weiterschenken kann ichs dann immer noch.

wenn ich notfellchen vermittle, dann schreibe ich IMMER "gegen schutzgebühr". das siebt die geizigen, unseriösen "wär noch herzig" leute schon zum vorhinein etwas aus, weil die sich dann ja nicht melden. wenn ich die intressenten dann kennengelernt, den platz besichtigt und ein wirklich gutes gefühl habe, dann können die leute geben was sie wollen, oder die schutzgebühr auch in einen sack futter investieren :D das ist mir dann nicht so wichtig.

ich bin mir sicher, wenn ein warmerziger mensch, der sich die anschaffung gut überlegt hat, dann spielt es für ihn keine rolle, ob das tier viel gekostet hat oder nicht. (der investiert normalerweise sowieso noch sher viel in zubehör und wissen :thumbsup: ).. aber diese menschen zu finden ist eben nicht so ganz einfach..

was ich total daneben finde ist, für einen mix 1000.- und mehr zu verlangen.. das riecht für mich einfach nach geldmacherei und das möchte ich nicht unterstützen.

nastassja, 11 wochen alt mit FCI papieren, fertig geimpft: 2000 fr.
dawn: 10 wochen alt , mit FCI papieren, letzte impfung noch ausstehend: 1800 fr. die 200 fr. ermässigung bezogen sich auf die TA kosten, die mir durch nastassja entstanden, 2 tage nach übernahme (kokkeninfektion, pilze).
jendayi: 8 wochen alt, einmal geimpft: 1200 euro. auch sie hat FCI papiere.

futter gab es mit, beim whippet ein sehr gutes holländisches, bei den soilis eines zum kübeln (RC).

zum vergleich:

meine katzen kosteten 1200 fr. (für maine coons mit papieren); 1000 fr. (für neva masquarade mit papieren) und 1500 fr. für den britenkater mit papieren.

1991 kostete mein tervuerenrüde mit FCI papieren 1200 fr.