Wie handhabt ihr das?
Ich meine jetzt NICHT nur während der ARBEITSZEIT !
ich dachte ich hatte das Thema schonmal gestartet - aber nichts gefunden ?( nur innerhalb eines anderen Themas kurz angeschnitten - ich zitier mich mal selbst :
Tagsüber : sorge ich dafür dass sich meine ("erwachsenen") Hunde i.d.r alle 4-6 Std versäubern können
Nachts : halten sie beiden LOCKER 10-12 Std dicht - sogar klein Viva
Wenn ich z.b Auswärts Essen gehe und anschl. noch ins Kino, sind die Hunde ca 6 Std alleine - wenn die den ganzen Tag bei mir- und Unterwegs waren lasse ich sie mit dem besten Wissen und Gewissen alleine und geb sie nicht weg ...
Kürzlich ging ich um 17.30 Uhr aus dem Haus und bin um 06.30 Uhr nachhause gekommen - in jener Nacht habe ich meine Hunde meiner Kollegin zum hüten gebracht - das fand ich zu lange...
Hätte ich eine 50% Stelle, fänden ich es auch vertretbar den Hund jeweils halbtags alleine zu lassen ... am Abend dann halt aber nicht nochmals 6 Std. - wäre meine Situation so, dann würde ich sie an so einem Abend meiner Kollegin zum hüten geben ...
Wie ist das bei Euch, was habt ihr für eine Einstellung ?
Ich meine jetzt NICHT nur während der ARBEITSZEIT !
ich dachte ich hatte das Thema schonmal gestartet - aber nichts gefunden ?( nur innerhalb eines anderen Themas kurz angeschnitten - ich zitier mich mal selbst :
Meine "Faustregel" :Original von Pumba
*unterschreib*
meine beste Freundin, welche ihre Hunde reichlich auslastet und den ganzen Tag dabei hat, hat ein schlechtes Gewissen sie Abends für 4 Std. alleine zu lassen um einmal all 6 Wochen ins Kino zu gehen ... ?!?!?
Nee, irgendwo hörts für mich persönlich auf ...
Ich kann meine Hunde auch zur Arbeit mitnehmen und arbeite "nur" 80%. Ich bin überzeugt sie sind gut ausgelastet, sonst hätte ich wohl Probleme mit ihnen! Und wenn ich 2-3x im Monat einen ganzen Samstag mit ihnen Unterwegs war: Wandern, Reiten, Turnier, Seminar etc. dann lasse ich meine Hunde - OHNE MIT DER WIMPER ZU ZUCKEN eine ganze Nacht alleine - d.h. ich gehe um ca 20.00 und bin irgend um 04.00 zu Hause ! :] Sie kommen mir jedes Mal völlig verpennt entgegen und müssen dann Draussen auch nicht dringend - ist ja völlig normal - ich stehe Nachts ja auch nicht all paar Std. auf, um mit ihnen rauss zu gehen..
Ich finde def. auch dass 2-3x im Monat solch ein Tag (2x 4 Std.) Alleine sein, nicht schlimm ist, wenn Dein Hund gut ausgelastet ist ...
Tagsüber : sorge ich dafür dass sich meine ("erwachsenen") Hunde i.d.r alle 4-6 Std versäubern können
Nachts : halten sie beiden LOCKER 10-12 Std dicht - sogar klein Viva
Wenn ich z.b Auswärts Essen gehe und anschl. noch ins Kino, sind die Hunde ca 6 Std alleine - wenn die den ganzen Tag bei mir- und Unterwegs waren lasse ich sie mit dem besten Wissen und Gewissen alleine und geb sie nicht weg ...
Kürzlich ging ich um 17.30 Uhr aus dem Haus und bin um 06.30 Uhr nachhause gekommen - in jener Nacht habe ich meine Hunde meiner Kollegin zum hüten gebracht - das fand ich zu lange...
Hätte ich eine 50% Stelle, fänden ich es auch vertretbar den Hund jeweils halbtags alleine zu lassen ... am Abend dann halt aber nicht nochmals 6 Std. - wäre meine Situation so, dann würde ich sie an so einem Abend meiner Kollegin zum hüten geben ...
Wie ist das bei Euch, was habt ihr für eine Einstellung ?