ah wa.. ein hund mit charakter..Original von lionfish
wenn er beim zurückrufen ein paarmal keine guddis bekommt, bin ich luft 8o
habe ja noch übungspotential
nee das ist er wirklich nichtOriginal von andi+rudel
ah wa.. ein hund mit charakter.. und nicht doof.
Ja, ganz genau. Am Häufigsten zeigt sie die "Kunststücke", bei denen alle Lächeln. Hauptsache es entlockt irgendwem, vorzugsweise mir, eine Reaktion. Aber es ist nicht entspannt, sonder immer äusserst hektisch. Sie will gefallen und verliert dabei oft die Nerven.Original von andi+rudel
du meinst sie "spult" dann ihr erlerntes an einem stück ab?
eben.. in erwartung auf eine reaktion oder eine belohnung..Original von Rebecca
Ja, ganz genau. Am Häufigsten zeigt sie die "Kunststücke", bei denen alle Lächeln. Hauptsache es entlockt irgendwem, vorzugsweise mir, eine Reaktion. Aber es ist nicht entspannt, sonder immer äusserst hektisch. Sie will gefallen und verliert dabei oft die Nerven.
hihi ja das kenne ich. Aik macht alles was ihm gerade einfällt. Gestern im Training wurde es ihm zu blöde und hat (als Trainerin kurz nicht aufpasste) den Kopf in ihren Futterbeutel gesteckt und sich selbst bedient 8oOriginal von Rebecca
Ja, ganz genau. Am Häufigsten zeigt sie die "Kunststücke", bei denen alle Lächeln. Hauptsache es entlockt irgendwem, vorzugsweise mir, eine Reaktion. Aber es ist nicht entspannt, sonder immer äusserst hektisch. Sie will gefallen und verliert dabei oft die Nerven.
Selbstverständlich hatte sie ihre Bestätigung. Sie bringt Aktion, ich eine Reaktion... so läufts im Leben. Und wenns nur ein Schmunzeln ist, so gut kann ich mich nicht verstellen, als das sie es nicht bemerkt.Original von andi+rudel
eben.. in erwartung auf eine reaktion oder eine belohnung..
je schneller sie alles zeigt, um so schneller will sie auch die bestätigung..
aber sie hatte sicher schon erfolg damit.
Muhaha- das trifft auf meine Beiden zu- Nacho hat wenigstens ein "Will to eat" in sich, so dass er mit Futter etc. ganz gut zu motivieren ist- Gareth ist leider unbestechlich... wenn der Wild sieht, ist ihm alles andere sch**** egal. Der denkt sich "Ich fang mir meine Belohnung lieber selber"Original von Anne
Will to Don't You See I'm Busy Here So Go To Hell ,
lol perfectOriginal von Anne
die übrigen 2 dann Will to Don't You See I'm Busy Here So Go To Hell
Ja stimmt. Da habt ihr Recht.Original von Rebecca
In irgendeiner Form wird der sogenannte Will to please immer Belohnt. Absolute Selbstlosigkeit gibt es nicht, irgendwie schaut immer was raus
Seh ich genauso und hab dementsprechend auch meine Rankings gemacht.Original von Nikit
Demnach müsste man die Skala eher so sehen, welcher Hund länger auf eine Bestätigung warten kann oder sich mit einer verbalen Bestätigung zufrieden gibt, hat einen "will to please" von 10.
Ich denke, so tönt es besser. :]
Nicht wirklich. Denn was es nicht gibt, kann man nicht auf einer Skala einordnen.Original von Nikit
@Biggy
Ich habe ja nicht gefragt, was ihr vom "will to please" haltet oder wie ihr es interpretiert, sondern euren Hund in einer Skala einschätzt....
... ist doch was anderes oder ?
LG
Nikit
Original von Nikit
Ja stimmt. Da habt ihr Recht.
Demnach müsste man die Skala eher so sehen, welcher Hund länger auf eine Bestätigung warten kann oder sich mit einer verbalen Bestätigung zufrieden gibt, hat einen "will to please" von 10.
Ich denke, so tönt es besser. :]
@Anne
Sehr gut geschrieben!