wir brauchen einen fotothread...

eine kombination aus suchen, finden, bringen/aufräumen.

gestern hab ich die bälle ausgeleert und auf den ball gezeigt, den ich aufgeräumt haben wollte - zur auffrischung. heute hab ich dann alle 6 mal schwierig, mal einfach versteckt, während sie warten musste.

leider war der akku kurz vor dem 6. und letzten tennisballfund zu ende.

ah, ja, das chaos auf der terrasse muss so sein... zwecks besserer versteckmöglichkeiten und so ;)

http://youtu.be/DAlQKVPnboM

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Mir ist aufgefallen, dass Cara fast alle Tennisbälle zuerst (bewusst?) neben der Kiste fallen lässt, um sie aber sofort wieder aufzunehmen und korrekt zu versorgen.

War das Zufall, oder macht sie das meistens?

 
  • Like
Reaktionen: Lintu_Cobain
Super macht Cara das... Kann J das auch?

ps: ihr habt eine tolle Terrasse.

 
tabasco.

ich hab sie zuvor die 6 bälle schon 2x suchen lassen, da hat sie sie direkter in die kiste geräumt. 

je länger sie 'arbeitet', desto aufgeregter wird sie - deshalb war das auch das letzte aufräumen, das wir da gemacht haben - das fallenlassen und wieder aufnehmen/draufrumkauen nehme ich als stressabbau.

anfangs hatte sie grosse probleme, sich für einen gegenstand zu entscheiden, den sie mir bringt. da hat sie z.b. 2 tennisbälle gesehen und konnte sich nicht entscheiden, welchen sie mir bringen soll.

estrella.

wir arbeiten dran ;)

ps: ich weiss. sie ist doppelt so gross als auf dem video ersichtlich. juhu.

 
Der Beschrieb, wie Cara aufräumt, könnte derjenige von Tabasco sein. Vor allem die Entscheidungsschwierigkeit bei mehreren Gegenständen hat er stark. Da muss ich jeweils versuchen, Ruhe rein zu bringen.

 
passend zum neuen accessoir schenkte ich jamie gestern ein kragenkompatibles geschirr. das geschirr findet er gut. mit dem kragen kann er essen, trinken, schlafen, sich versäubern und streicheleinheiten einfordern - nur wenn er sich selbst putzen will (ganz schlimm abends vor dem schlafen), dann stört er.

c'est la vie, monsieur.

ImageUploadedByHaustierForum1417171068.046871.jpg

 
Er sieht auf dem Foto richtig beleidigt aus. Der arme Kerl. Immerhin lässt er den Kragen an, bei Asta geht ein Kragen GAR NICHT. Die läuft dann extra in alles rein bis man (ich) erbarmen hat.

 
der kriegt echten stress mit mir, wenn er auch nur daran denkt, den kragen loswerden zu wollen. ich zahl doch kein vermögen für seine genesung und investiere nicht wenig zeit ins sälbele und überwachen - weil, wenn er sich etwas verbretzelt, kriegt ers doch hin - sich nicht die zehe ins auge zu rammen. DA hört unsere freundschaft auf!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie will ihn nicht abstreifen sondern rennt einfach kopflos in alles rein und zittert. Ich habe genau einmal so einen teuren (doofen) Kragen gekauft.

War leider nicht so konsequent wie du, aber irgendwie tut mir J jetzt noch mehr leid ;) :D Wünsche ihm schnelle Genesung.

 
chnopf: in unserer wg bin ich der mali ;)

alle: danke für die gute besserungs wünsche, geb sie minime weiter.

 
Armer J wie lange muss er das Ding noch tragen? Weiterhin gute Besserung.

 
kommen grad vom tierarzt. er meint, das komme gut mit dem auge. er wird mit links auch noch was sehen können - ausser da, wo was drübergenäht wurde.

den kragen trägt er, bis die fäden draussen sind. dann sollte es verhebe, auch wenn er dran rumkratzt.

so sieht es im moment aus. nicht erschrecken! den kragen haben wir ihm da kurz ausgezogen, weil er unter supervision stand ;)

ImageUploadedByHaustierForum1417543656.803542.jpg