wir brauchen einen fotothread...

Total schön - liebe Fa, dass du uns an deinem Tierleben, schönen Wanderungen *auchwandernwiiiiilll!!!* und praktischen Spieltipps teilhaben lässt.

Eine alte Jeans zum Rumrupfen! Aber natürlich - und Frau Pluto verliert mit Leroys Hilfe durchschnittlich ein Hundespielzeug (nicht wirklich gratis) alle 24 Stunden. Und die alten Lumpen transportiert sie im Schweisse ihres Angesichts zur Caritas :(

Ich geniesse all die schönen Fotos - bist du Autodidaktin, hast einen Kurs gemacht oder reicht es, wenn man sich eine richtig teure Kamera kauft ... :D

Feuchtes Weekend-Grüessli.

Hier ist echt jemand aus Suhr im Aargau =) Bin da aufgewachsen (Die letzten 20 Jahre) Liebe grüsse in die Heimat :D ;)

Original von Pluto

Eine alte Jeans zum Rumrupfen!
ebe gell. die findet cara auch super.

das tolle ist, von der jeans gibt es noch ein klon =)

Original von Pluto

Ich geniesse all die schönen Fotos - bist du Autodidaktin, hast einen Kurs gemacht oder reicht es, wenn man sich eine richtig teure Kamera kauft ... :D
für die bescheidenen fotos reicht ein natel das etwas mehr als telefonieren und smsn kann.

fotos in bewegung sind damit jedoch nicht wirklich möglich, damit ist mein knochen überfordert.

Original von merenwen

Hier ist echt jemand aus Suhr im Aargau =) Bin da aufgewachsen (Die letzten 20 Jahre) Liebe grüsse in die Heimat :D ;)
grüsse sind angekommen.

wohne seit februar 08 in suhr. uns gefällte es super hier.

neuerdings pass ich 1x wöchentlich über mittag auf die junge beaglehündin einer mitarbeiterin auf.

ich durfte sie vorher schon auf spaziergängen und besuchen bei ihr kennenlernen. eine ganz neugierige aufgeweckte, ziemlich distanzlose kleine dame, die ihren eigenen kopf hat und ihr frauchen um den finger zu wickeln weiss.

ich bot ihrem frauchen an, dass ich ein wenig mit der hündin arbeite, damit sie auch geistig ein wenig ausgelastet ist - normalerweise geht beagle mehrere stunden mit frauchen spazieren (ihr wisst, was ich meine) und ist dazwischen alleine zu hause.

in einer 3/4-stunde hab ich im eingezäunten garten den rückruf trainiert und mit dem kong das 'aus' geübt - gelobt mit einem gleich darauf folgenden zerrspielchen. dann durfte sie mit meiner hilfe ein paar goodies suchen. natürlich machte ich zwischendurch pausen, wo sie machen konnte was sie wollte. das tolle war aber, dass sie nach ein paar momenten freiwillig zu mir kam, um zu kucken, was wir als nächstes machen.

da draussen die ablenkung zu gross war, ging ich drinnen mit ihr 'platz' üben.

sie ist extrem auf die leckerlies fixiert. wenn sie eins eingefordert hat, hat sie also extra keins gekriegt. nach 5 minuten platzte sie (mit viel deutlicher körpersprache meinerseits) und ich konnte (noch immer in der hocke) das goodie, das neben uns auf dem tisch lag, langsam nehmen, ohne dass sie gleich wieder aufsprang. zur belohnung durfte sie das goodie durch die wohnung jagen.

und jetzt kommts:

die mitarbeiterin meinte vorhin zu mir, sie musste madame beagle heute morgen fast auf den spaziergang schleppen.

jaja, folgen macht müde.

foto0536.jpg

gut gemacht fabienne :welldone: hoffentlich übt deine mitarbeiterin auch
so fleissig wie du.

ja, sie ist wirklich eine total süsse und es macht auch sehr viel spass mit ihr... auch wenn sie ganz anders ist, als meine, die mir jeden wunsch von den augen ablesen will.

aber ich bin mir sicher, das kommt schon noch. heute hat sie ja schon gecheckt, dass sie was tun darf und dann dafür belohnt wird. sie sich also nicht auf ein leckerli versteifen muss und gar nicht merkt, was sie eigentlich nebenbei macht vor lauter locken.

ihr frauchen hat schon gemeint, es sei ja klar, dass ich mit ihr einiges schaffen werde, ich könne halt gut mit hunden :rolleyes:
hab ihr gesagt, dass sie das auch schaffen kann... ich ebne halt den weg ein bisschen.

am schluss gibts einen leitfaden: beagle-handling =)

@ nelly. nicht fabienne, nur fa (von fausta) ;)

Jööö, herziges Beagle Mädchen =) und tolle Cara Fotos! Also ich hab deine Fellnase bisher noch nie zickig erlebt!? Oder mag sie etwa meine Mädels einfach? =)
Finde es super, dass du mit dem Beagle Mädel trainierst, das tut der bestimmt mega gut. Gäll, macht schon Spass mit den Hundis zu arbeiten!? :)

Original von Chrigula

Also ich hab deine Fellnase bisher noch nie zickig erlebt!?
es gibt ein paar kandidaten, mit denen kann sie gar nicht.

mit der restlichen mehrheit arrangiert sie sich.

und ja, ich liebe es mit den hunden zu arbeiten.

Fa
du kennst doch den Chris.

Du sagst dass du gerne mit Hunden arbeitest.

Ich hätte dir an den nächsten Tagen vor und nach Vollmond eine schöne Aufgabe.

Du könntest doch den Chris dann einmal bändigen, oder ihm seinen steinharten Grind weich klopfen.

Das wäre doch etwas für dich. ;)

lach, beat, ja, das wär wirklich mal ne aufgabe.
aber du machst das ja gut.

ausserdem brauch ich vor, während und nach dem vollmond selbst jemanden der mich bädigt ;)

das schöne wetter MUSSTEN wir einfach geniessen gehen - wer weiss, wann das kinderhüetitelefon klingelt (bin das halbe wochenende auf piket).

so schwang ich mich in den velosattel und spannte cara an den springer =)

es war einfach wundervoll. sämtliche hundebegegnungen verliefen völlig entspannt, auch als uns ein ganz lieber schäferhundirgendwasmischling 'verfolgt' hat.

cara lief meistens brav neben dem rad und wenn sie frei war war sie sehr aufmerksam.

das licht war einfach super! meine handycam halt weniger.

hier ein paar eindrücke:

foto0623.jpg

foto0629.jpg

foto0635.jpg

foto0636.jpg

Foto0637.jpg

da wollte sie trinken gehen

foto0640.jpg

da es steiler und rutschiger war, als gedacht, hat sie ein bad in der aare genommen.

zum trocknen 'öffte' sie durchs laub

foto0642.jpg

um gleich danach wieder in die aare zu rutschen =)

foto0645.jpg

das summertime - hat winterpause ;)

foto0650.jpg

foto0651.jpg

schiff ahoi

foto0656.jpg

foto0654.jpg

foto0655.jpg

hei, aber im sommer kam da doch noch wasser raus!

foto0660.jpg

wir waren über 2h in gemütlichstem tempo unterwegs.

es war einfach wunderbar!

Tolle Fotos Fa...und Cara wie immer süss :love: Ja das Wetter heute ist echt suuper...geh jetzt dann auch noch ein paar Vitamine in der Sonne tanken. =).den laufen mag ich nicht weit (arg die Grippe verwütscht) :ill: wir geniessen es dafür auf dem Park der Burgruine..da können Hundis auch etwas rumtoben! :love:

geniesst die sonne!
und gute besserung - ich grippte die letzte woche vor mich hin -ätzend-

ein paar eindrücke von heute - hund und frauchen im verschneiten wald

siiloh

foto0697.jpg

guet, chasch si näh

foto0698.jpg

sprung unscharf

foto0702.jpg

baumstammbezwingerin

foto0705.jpg

maniküre - der gesichtsausdruck spricht bände

foto0711.jpg

hier gehört eine richtige hundepfote hin, neben die nase auf den boden!

foto0714.jpg

eindeutlich die sportlichere unseres duos - der flughund

foto0720.jpg