wir brauchen einen fotothread...

Schöööön. Ich finde auf den Fotos sieht man ihre Löckli immer so schlecht, schade :D

Original von Amanda mit Chelsea

wo genau ist das?
den heutigen spaziergang meinst du?

wir sind beim schwimmbad aarau über die brücke und von da aus richtung stauwehr schönenwerd (entennest) und auf der anderen kanalseite wieder zurück. ist noch eine beliebte hündeler strecke - bei schönem wetter mit richtig schön viel fussvolk oder joger, walker, reiter etc.. auf dem inseli in der mitte ist allerdings reit und fahrverbot.

wenn man sonst nichts zu tun hat, üben wir halt nützlichen seich.

die letzten tage: entspanntes tragen des maulkorbs - eifach so.

foto0965.jpg

ihr vermisst den glücklichen blick? daran arbeiten wir noch - sie wird nicht gern fotografiert. und trotzdem wird sies immer und immer wieder - tierquälerei!

zwischenzeitlich wurde auch ich gequält :love:

amel fand, es sei schmusezeit.

foto0967.jpg

meinen hund und den beagle, den ich donnerstag über mittag etwas beschäftige, aufeinander los gelassen.

es war nicht unser erstes treffen, aber beim letzten mal, war noch ein junger bernersennrüde dabei, so konnten die jungspunde sich miteinander abgeben und cara konnte es doof finden.

gestern aber lief es wunderbar zwischen yara und cara.

der rückruf

foto1001.jpg

die kür - sitz, platz und 'nicht-gleich-wieder-aufspringen'

foto1002.jpg

foto1003.jpg

cara - the builder

foto1000.jpg

und das obligate: cara und das petfläschli

foto1004.jpg

Hehe, Cara auf dem Traktor - genial!! :)

Und Cara & George sind einfach ultrasüss, jöh... :love:

nach einem wunderschönen spaziergang 'de aare noh' mit nadja und nicole gabs für die noch immer etwas -hüstel- dreckige cara was aus der kausnackbox (nochmals vielen dank corinne).

'hei, was ist das? freund oder feind?!'

foto1070.jpg

'kann hund damit spielen?'

foto1071.jpg

'oder ist es was zu fressen?'

foto1072.jpg

'eindeutig fressen! es gibt schon auf!'

foto1073.jpg

'welcher idiot hat den ball erfunden?! das blöde ding will immer davon rollen!'

foto1074.jpg

'aber nicht mit mir, freundchen!'

foto1075.jpg

'ich lass dich nicht mehr los!'

foto1076.jpg

'das mein ich toternst!'

foto1077.jpg

'noch ein biss und du bis(s)t geknackt!'

foto1078.jpg

'geschafft!'

foto1079.jpg

'boah, ist das ding lecker...'

foto1080.jpg

'leeeeeeeeeeecker'

foto1081.jpg

'das soll ein kausnack sein? ok, dann kau ich...'

foto1082.jpg

'... und kaue...'

foto1083.jpg

'... und kaue!'

foto1084.jpg

'nach diesem foto kam das phööööse frauchen und nahm mir den kauspass weg. soeine gehört eingesperrt! jawohl!' :curse:
foto1085.jpg

jetzt liegt sie da... und döst rum.

gut gemacht!

mniami mniami .... sieht lecker aus :)

India und Aiko haben sich je ein Bullkau zu Gemüte geführt nach unserem Spaziergang, jetzt liegen sie KO auf ihren Bettchen und geniessen die Ruhe :)

unser kurzer morgenspaziergang dehnten wir kurzerhand auf fast 2h aus. einfach weils so schön war.

ich versuchte unterwegs ein einigermassen gescheites foto von uns beiden hinzukriegen.

foto1229.jpg

pff.

zu hause angekommen, weitere versuche auf unserer terrasse.

foto1246.jpg

cara will nicht.

cara will spiiiiiiiiiiiiielen... man beachte bitte, auf einigen fotos sieht man auch unsere weisse katze.

posen.

foto1252.jpg

und packs!

foto1253.jpg

posen.

foto1258.jpg

und packs!

foto1259.jpg

foto1255.jpg

guet gmacht!

foto1236.jpg

oder: wie aus einem jäger ein lämmchen wird... und wenn auch nur für diesen 45-minütigen-spaziergang.

auf dem vorherigen spaziergang, der teilweise durchs quartier führte, wo cara (aufgrund der doch nicht wenigen katzen - und so) an der leine läuft, haben wir 6 miezen gesichtet. cara blieb für ihre verhältnisse entspannt, d.h. an der lockeren leine, fixierte im laufen war aber mit einem ohr noch bei mir. auf zwei begegnungen war ich besonders stolz - da die distanz zwischen katzen und uns einfach extrem klein war:

die eine katze lag entspannt im garten bis wir ihr wohl doch etwas zu nah kamen - wir reden hier von 5 oder 6 metern inkl. gartenzaun dazwischen - da ist sie aufgestanden und sehr resolut in unsere richtung marschiert/gesprungen/gehechtet, das war dann etwas zuviel für cara und sie sprang kurz (1x) in die leine, schaute dann gleich zu mir und ich konnte sie an der lockeren leine weiterführen- feeeeeeeeein! cara schaute sich zwar noch öfters um, ob uns die katze nicht verfolgt (solche gibts hier eben auch).

beim zweiten fall liefen wir auf die katze zu, welche uns noch nicht gesehen hat. cara hat sie angezeigt - guet gmacht (kein drama an der leine, sie bleibt ansprechbar. sie schaut mich an - feeeeeeeeeeeeein! guezli rein. als uns die katze gesehen hat, ergriff sie die flucht (langsam) in die richtung, in der wir weiterlaufen wollten... ok. üben wir halt noch ein bisschen :thumbsup: cara fixiert. cara guckt mich an - feeeeeeeeeeein! guezli rein. das prozedere etwa 5x, dann war die katze weg und die übung 'fertig!'. und obwohl wir 30sekunden hinter der katze her spaziert sind (abstand von max. 10 meter) hat sich cara danach nicht einmal mehr umgedreht :love:

und auch das gehört dazu: im kurzen waldstück, wo sie offline lief - hatte ich caras aufmerksamkeit ebenfalls - kein wo-steckt-das-nächste-eichhörnchen oder wo-hat-sich-die-katze-versteckt.

ich frage mich: ist das wirklich mein hund?! :escape:
beweisfotos gibt es keine, hab das handy zu hause liegen lassen.

heute konnte ich bei cara punkten.
wir sichteten eine selbstbewusste katze (fürs protokoll: schwarz-weiss nr. 3), die uns beim näherkommen fixierte, immer wieder die quartierstrassenseite wechselte und uns allem anschein nach, nicht vorbei lassen wollte.
das permanente fixieren und buckeln verunsicherte cara, sie stürzte 2x in richtung katze und somit in die leine, ich konnte sie aber wieder ruhig zu mir rufen, wo sie unsicher um mich rum schlich.
zwei velofahrer (eine davon wohl die besitzerin) die dabeistanden und quatschten, versuchten uns zu helfen, indem sie der katze nahelegten, den hund doch in ruhe zu lassen...

joah...

wir liefen schlaufen, warteten bis der velogegenverkehr nachlies, dann entschied ich, dass es genug sei und 'drückte' mich an der temporär katzenfreien strassenseite an den velos vorbei, die so als sicherungswall dienten. cara an der lockeren flex neben mir.

als wir die katze hinter uns gelassen hatten, guckte cara immer wieder zurück, um zu schauen, ob wir auch nicht verfolgt werden... ich leitete dann einen kleinen energie-rauslass-sprint an, was cara sofort annahm und mich auffordernd ankläffte - eigentlich mag ich sowas ja nicht, aber jetzt soll sie (verstehe einer die menschen!).

danach lief sie brav weiter und war den rest des kurzen spaziergangs top ansprechbar und - das highlight - überall, wo wir jemals eine katze gesehen hatten, lief sie (freiwillig) neben mir ohne nach den potentiell anwesenden katzen zu gucken.

:love:

zwei fotos aus dem fundus:

so entspannt geht es zu hause zu...

DSC05847.JPG

... obwohl frauchen sich auch mal auf ein spiel einlässt :)

DSC05734.JPG