wir brauchen einen fotothread...

warum bin ich so fröhlich... so fröhlich... so fröhlich... bin ausgesprochen fröhlich... so fröhlich war ich niiiiiiiiiiie.
oder so :)

ich krieg das grinsen fast nicht weg - und schuld sind mal wieder fast nur die hunde :D

obwohl ich heute total frei habe, bin ich für meine verhältnisse früh aufgestanden, hab wäsche gewaschen und mich ein wenig meinem studium gewittmet, bevor ich caras versprechen - ein ausflug mit mir alleine - wettgemacht habe.

wie kam es zu dem versprechen: da mein zweithund mit abstand der unkompliziertere der beiden ist, durfte der mich zwei tage in folge auf die gruppenspaziergänge begleiten - was ich zu keinster zeit bereut hab. cara musste sich derweil mit kürzeren solo-flexi-übungsspaziergänge begnügen. was kein weltuntergang ist/war, aber es ist halt doch was anderes, als wo sie noch einzelhund war und ich sie mehrmals pro woche mit längeren offlinespaziergängen verwöhnen konnte.
es war also mal wieder an der zeit, mit cara die sau raus zu lassen :)

wir sind also kurz aufs feld, danach mit dem bus nach aarau. bei der aare angekommen durfte cara nackig 1.5h spazieren, schnüffeln, graben, baden, guezli oder ball suchen. ich hab sie gaaaanz oft loben können, da sie keine einzige ente aufgescheucht hat und auch nie ins dickicht verschwunden war, obwohls oft genug geraschelt hat. überhaupt war sie den ganzen spaziergang über gedanklich sehr bei mir. auch hundekreuzungen (angeleint mit etwas abstand) waren kein thema. im bus tuschelte es von überall 'was für ein braver hund', und das war sie wirklich, keine bewegung als leute ein- oder ausgestiegen sind, mit taschen oder rollkoffern vor ihrer nase durchgefahren sind, oder - die parade disziplin - sie ob ihres 'jööö-faktors' fixiert haben. hach, :love:

jamie hütete also für knapp 2.5h das zuhause. er hatte das erste mal länger als 3/4h die ganze wohnung - zuvor wars nur mein zimmer, ohne katzen, ohne katzenklos zum ausräumen - für sich alleine. und wo finde ich in vor? tiefenentspannt vor dem fenster, wo die sonne das parkett und seine wenigkeit aufwärmt, einzig einer meiner hausschuhe lag neben ihm, wie der wohl dahin gekommen ist ;)

fotos vom tollen ausflug gibt es nur in meinem kopf.

wie zum beweis, dass es uns auch noch gibt. fotos vom vormittagsspaziergang mit hindi.
10355926ju.jpg
10355927gg.jpg
merci jenny!

und ich habs im gespür, dass in nächster zeit noch fotos vom nachmittagsspaziergang mit estrella auftauchen werden... ;-)

Schöne Bilder von den Beiden. Aber es fehlen eindeutig noch Jamie-Bilder. Oder durfte er diesmal auch wieder tiefenentspannt eure Wohnung hüten?

Moni

moni. die jamiebilder sind nicht in meinem besitz - da 'unser' akkuladegerät noch immer in asien rumreist und ich ungern shoppe, gibt es in nächster zeit keine selbstgeschossenen bilder.

und ja, jamie hütete das zuhause und temporär eine mitbewohnerin... und die katzen... und 'seinen' sessel :)

wir haben ein neues knipsgerät - das auch telefonieren kann. magere ausbeute:

kleinhund
DSC00009.jpg
grosshund
DSC00032.jpg
spaziergehhund
DSC00040.jpg

Jamie hättest du zum Fotowettbewerb einschicken können, mit seinen weisses Beisserchen ;)

amel in schieflage auf terrasse

DSC00127.jpg

wir hatten besuch von exforumshunden

DSC00142.jpg

nein, der gehört mir

DSC00148.jpg

aber die kommt vielleicht dem ein oder anderen bekannt vor

DSC00152.jpg

soooooo süss und knuddelig

DSC00153.jpg

penntüte

DSC00175.jpg

keine scheu vor der hängematte in unserem lieblingsgarten

DSC00226.jpg

hier wartet er, bis ihm jemand die tür öffnet, damit er zu 'seinen' kindern kann - blöd nur, die sind in den ferien...

DSC00228.jpg

der bezwingt alle(s)!

DSC00271.jpg

von cara gibt es sogar ein kleines video... mit folgender minibilderserie.

sie hatte die tage geburi - ist jetzt also 6 jahre jung... und somit alt genug sich selbst abzutrocknen.

muss vielleicht noch dazu sagen - für die, die cara nicht kennen. sie hat etwas von einem duracellhäschen. immer auf trab und nie sicher, was sie als nächstes tun soll bzw. was von ihr erwartet wird und stresst sich somit selbst. deshalb bin ich besonders stolz, wie sie sich ziemlich schnell nach dem abtrocknen dazu entschlossen hat, sich hinzulegen und fertig.

DSC00278.jpg

DSC00280.jpg

und ganz aktuell von heute (vorhin)

DSC00285.jpg

DSC00286.jpg

mein lieblingsbeagle und der freilauf

halt, da riecht was

DSC06408.JPG

freiwilliger blick zurück :love:

DSC06410.JPG

sonst ist die nase die meiste zeit ziemlich bodennah :D

DSC06413.JPG

nei wie hääääääääääääääärzig!!!

DSC06415.JPG

beagle doing beaglethings ;-) - könnte man meinen, hier sucht sie ein zur belohnung geschmissenes leckerli.

DSC06419.JPG

ausdauernd :D

DSC06420.JPG

gibts noch eins?

DSC06421.JPG

fels gefunden und bezwungen - was soll mit meiner lefze sein?

DSC06422.JPG

besser!

DSC06423.JPG

es macht so freude mit ihr unterwegs zu sein - mein kleines experiment :love:

Eine richtig hübsche :)
Freut mich mega für dich das Freilauf funktioniert.

Und falls doch mal was sein sollte; ruuuuuuhiiiig bleiben ;)

die hübsche trägt schon langsam brille... dabei ist sie erst 4 oder 5 jährig.

da ich sie nur in wirklich übersichtlichem gelände frei lasse und das auch erst seit letztem monat (wir kennen uns seit .rechne. 2 jahren, wo ich sie max. alle 2 wochen für jeweils ~1h beschäftige), ist sie mir noch nie ab. zudem ist sie nicht halb so jagig wie meine grosse, hab also ein wenig erfahrung :grumpy:

weil es einfach so schön ist, sie draussen auch mal entspannt zu sehen.

121001cara.jpg

121001cararuh.jpg