wir brauchen einen fotothread...

ursprünglich wollte ich diesen text im ultimativen-freu-thread posten, aber als ich merkte, dass das post etwas länger wurde, hab ich mich dafür entschlossen ihn hier rein zu stellen.

----
heute war ich ja fast nicht zum rausgehen motivierbar. habs dann kurz vor 17 uhr doch noch getan - trotzdem gibt es leute, die finden, meine tiere werden genug ausgelastet ;)
wohne hier in einer überbauung mit gefühlten und -hörten 1000 kinder, die alle etwas respekt vor cara haben, weil sie ja 'die böse' ist - von mir so gewollt, damit nicht jeder sie anspricht, -tatscht oder die hunde ranlässt. die wichtigen personen (hauswart, liebe nachbarn) wissen allerdings, wie toll sie folgt und dass sie so böse nicht ist. anyway.

cara und ich sind zu therapiezwecken mehrmals am tag auf den verschiedenen bänklis oder den grünflächen bei der überbauung anzutreffen, um auch das 'draussen auch mal runterfahren' etwas zu üben. cara macht sich sooo super! vielleicht können wir in 30 jahren mal den verhassten nachbarsjacky zur therapie hinzuziehen ;)

auf jeden fall hatte ich heute - was ich sonst nicht tu - ein spielzeug dabei und lies cara apportieren. das haben die kinder gesehen und gestaunt... natürlich kam ziemlich bald von ziemlich weit weg ein schüchternes 'darf ich auch mal schiessen?'... wieso eigentlich nicht. hab dem mädchen das spielzeug gegeben und angewiesen, es nicht in richtung der anderen kinder zu werfen. cara musste warten, das spielzeug wurde geschossen, gab cara das signal zum holen und mir in die hand legen, tauschte das spielzeug gegen ein guezli. soweit so gut. jetzt wollte natürlich jedes kind mal schmeissen. hab also 2x zugelassen, dass cara es ohne zu warten apportieren kann und den restlichen kindern ein guezli in die hand gedrückt, das die kinder ebenfalls werfen durften damit cara ihre nase noch was einsetzen konnte. nach 5 minuten hab ich den kindern erklärt, dass cara ne pause braucht und bin mit ihr heim. cara war nach der aktion wie gewohnt etwas ausser puste, u.a. weil sie so rennsachen pushen. daheim hab ich sie an ihren platz geschickt, wo sie bereits nach 2 minuten mit hecheln aufgehört hat - ich hab tagebuch geführt, am anfang der 'therapie' brauchte es nicht selten über ne viertel stunde!!!

was auch schön zu sehen war, ist, dass cara nach dem spiel die paar meter zur haustür wie ein normaler hund (im sollzustand ;) ) neben mir her lief, aufgeweckt mit wedelnder (!!!) rute.
meinen hund nicht mehr so gestresst zu sehen, DAS macht mich glücklich.

mit dem war ich heute 2 stunden an der aare.
121025jamie.jpg

mit ihr war ich eine stunde in olten unterwegs.
121025yara.jpg

mit ihr war ich fast ne stunde im wald und tierpark.
121025cara.jpg

es war soo schön, aber jetzt bin ich etwas fertig :D

fa,

dir fehlen doch mindestens noch drei bis vier Hunde.

Du bist doch sicher, nachdem du 3 Hunde müde gemacht hast, noch nicht auf den Stümpen. ;-)

wow soooo schön, ich beneide dich :) :D
das nachmittagliche spazieren gehen mit oder auch ohne fa fehlt mir sehr...

Not macht erfinderisch.

Es war mal meins (pulliärmel), jetzt ist es jamie seins :) ForumRunner_20121028_004112.jpg

mal wieder was altes neues aus dem hause o.

viele gemütliche tage liegen hinter uns.

cara und george

DSC06594.JPG

cara und jamie

DSC06600.JPG

george und jamie

DSC06636.JPG

der gesonnte prinz - jamie der grosse

DSC06633.JPG

oh jamie ist einfach so ein hübscher bube.
cara natürlich auch ;-)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

lach. martina, wenn er zwischendurch nicht so läbig wär, würd ich ihn als buchstütze nützen.

Das Bild von Jamie auf der Sofalehne.....zum knuuutschen!
Da möcht ich gleich dazusitzen und ihm die Nase streicheln :D

für jamiefans:

rumgeflirte

DSC06816.JPG

schlafen in fremdem körbchen

DSC06850.JPG

schlafen in fremdem körbchen in wohl bequemer körperstellung

DSC06854.JPG

es kam der zeitpunkt, als ich ihm erlaubte die sonnenstrahlen ausserhalb der boden- und sofa(lehnen)höhe zu suchen... und genau das hat er auch getan!

DSC06862.JPG

DSC06863.JPG

DSC06864.JPG

DSC06868.JPG

vielleicht habt ihrs erkannt, er lag da auf caras box

DSC06869.JPG

von da aus hat man die nachbarschaft wunderbarst im blick

DSC06870.JPG

DSC06871.JPG

george findet das auch

DSC06873.JPG

und dann wurde die fa ganz lieb und hat 3 kissen gesponsert

DSC06874.JPG

jöö der jamie :) er ist einfach ein schatz.

Er ist wirklich ein knuffig charmanter kleiner Mann :love:

Liebe Grüsse Carmen und Dogis