Wir haben heute trainiert

Frau_D.

Erfahrener Benutzer
13. Feb. 2011
3.618
0
0
47
Wie sich vielleicht einige erinnern, hatte ich ja so meine Probleme, einen Verein zu finden, wo ich wenigstens mit Ixy trainieren kann. Damals hatte mir Whyona angeboten, dass wir gerne etwas zusammen machen könnten. In den folgenden Wochen hat sie eifrig nach einem geeigneten Hundeplatz gesucht - wofür ich immer noch total dankbar bin. :love:

Ich möchte hier auch noch erwähnen, dass mich auch ronja damals zum KV Bülach eingeladen hat und ich dort eine sehr nette, offene Trainingsgruppe erlebt habe. Eigentlich wollte ich dort auch immer noch mal wieder vorbei, aber dann wurde ich (mal wieder) verhältnismässig immobil. Ich habe ihr noch nicht auf ihre SMS-Nachfrage geantwortet und habe deswegen ein schlechtes Gewissen. Deswegen schreibe ich jetzt zumindest erstmal hier, dass ich wirklich dankbar für den netten Empfang war! :)

Vor vier Wochen hat Whyona einen tollen kleinen Hundeplatz gefunden und nun haben wir unsere eigene kleine Trainingsgruppe: Die htf-User Whyona, filou und ich mit unseren Hunden Whyona, Indira, Filou, Anti und Ixy. Das Tolle ist, dass die Hunde alle einen unterschiedlichen Trainingsstand haben und während Filou und Whyona genau wissen, was sie tun, müssen sie mich die ganze Zeit vollblubbern, weil ich ja bekanntlich ein totaler Anfänger bin. :D Danke für eure Geduld an dieser Stelle. *g*

Heute habe ich dann mal die Kamera mitgenommen... Los geht's mit dem Überflieger und Anti-Hasser :D Filou:

training3_014sm.jpg

training3_018sm.jpg

training3_019sm.jpg

training3_020sm.jpg

training3_027sm.jpg

training3_030sm.jpg

training3_035sm.jpg

training3_048sm.jpg

training3_051sm.jpg

*Hinweis* Wenn man Filou den Stinkefinger zeigt, bellt er... :D

training3_052sm.jpg

training3_067sm.jpg

training3_069sm.jpg

training3_070sm.jpg

training3_071sm.jpg

training3_081sm.jpg

Der Nerd kann aber auch anders:

training3_093sm.jpg

training3_094sm.jpg

training3_097sm.jpg

training3_099sm.jpg

training3_100sm.jpg

training3_105sm.jpg

Mit Filou hatte Anti seinen ahahaaaallerersten 'Männer'streit... :love:

training3_112sm.jpg

Gleich geht's weiter... Sind ziemlich viele Fotos geworden. *hust*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grande Dame Whyona...

training3_114sm.jpg

training3_119sm.jpg

training3_128sm.jpg

training3_136sm.jpg

training3_142sm.jpg

training3_143sm.jpg

training3_149sm.jpg

training3_154sm.jpg

training3_162sm.jpg

*upsi*

training3_164sm.jpg

training3_167sm.jpg

training3_172sm.jpg

Wenn man versucht, einen Hund einzufangen... :D

training3_176sm.jpg

Von Indira gab es heute nicht so viel Action... Sie hatte einen Stolperunfall und wurde geschont.

training3_189sm.jpg

training3_192sm.jpg

Janein... Das war's immer noch nicht. :ugly:

Naja... und dann wollte filou unbedingt versuchen, Ixy frei zu shapen. Mit dem Clicker. Weil ich Ixy (noch) nicht so viel clickere, glaubt sie momentan, dass das Endziel jedes Clickerspiels ist, dem Clickerhalter in die Augen zu schauen. Immer. Und wenn die verdammte Welt unter geht: In-Augen-gucken!

*glotz*

training3_203sm.jpg

Whyona hat dann versucht, Ixy auf die Box hinzuweisen, für deren Interesse sie eigentlich beclickert werden sollte. Am Anfang reagierte sie auf ein Trommeln, dann nur noch auf ein Klopfen und schlussendlich konnte Whyona die Box in der Luft rumwedeln und Ixy schaffte es, unter dieser tollen Ablenkung trotzdem, filou in die Augen zu starren. :D

training3_205sm.jpg

Jetz happ iech apa Lecka vadient, hey!

training3_208sm.jpg

training3_220sm.jpg

*beobachtet filous verzweifelte Animierversuche*

training3_236sm.jpg

training3_243sm.jpg

training3_263sm.jpg

training3_266sm.jpg

Mhm, ja, machste supa, filou! :rolleyes:

training3_277sm.jpg

Auch der zweite Versuch des frei shapens misslang: Anstarren, 98724. Minute.

training3_283sm.jpg

Und dann war nochmal Anti dran. RIP Beisswurst-Schlaufe Nr. 1...

training3_291sm.jpg

Whyona bei dem verzweifelten Versuch, Antis Hintern zu bewegen.

training3_306sm.jpg

training3_329sm.jpg

training3_335sm.jpg

Tja und dann, nach all der Arbeit... ähm... gab es eigentlich Gipfeli mit Erdbeeren und Sprühsahne.

training3_355sm.jpg

training3_359sm.jpg

training3_360sm.jpg

training3_367sm.jpg

training3_380sm.jpg

training3_384sm.jpg

training3_386sm.jpg

Ich habe die Genehmigung, diese Bilder zu veröffentlichen!

training3_389sm.jpg

training3_390sm.jpg

training3_396sm.jpg

training3_397sm.jpg

training3_400sm.jpg

training3_403sm.jpg

Und in der kommenden Woche werde ich mit Ixy wohl mal ein wenig das freie Shapen üben, wa? (Und den Hunden wieder abgewöhnen, Essen aus dem Gesicht lecken zu wollen - DAS konnten sie nämlich ganz phantastisch auf den Alltag übertragen. :evil: )

Phahahahaha ich laach mich schlapp :)

Ach ja und übrigens waren die verdrehten Augen von mir kein Versuch Ixylein zu animieren, sondern ein gemeiner Schachzug der kleinen Zecke, die hat mir nämlich das Bein gestellt und das war der misslungene Versuch wieder aufzustehen ;)

Haha ist suuper mit euch und heute waren die Erdbeeren, also besser gesagt die Schlagsahne ein gelungener Abschluss!! Hab mich ja soooooooo auf die Dusche gefreut griins

Ach ja einmal bitte shapen lernen Nora ;)

Egal, was du fotografierst, deine Bilder und Kommentare sind einfach immer wieder genial.

Aber am Anfang musste ich erst einmal die Namen einsortieren. Denn zuerst habe ich mir doch wirklich überlegt, wie denn der vierbeinige filou deine Ixy clickert und Whyona sie auf die Box aufmerksam macht. Aber irgendwann habe ich es dann auch begriffen :D

Moni

Scheint ja ein lustiger Tag gewesen zu sein :D
Tag? Drei Stunden! :D
@Shapen: Ich bemüh mich... :D Wobei ich das ja heute eine herausragende Starrleistung fand! *hust*

Ha! Guter Einwand, Moni... Ich korrigier das mal oben...

Hehe ich musste immerhin nicht lachen umd iiiiiirgendwann hat sie sich hingesetzt ;)

Hahahaha soo geil :) Der absolute Hammer :)

Es war echt cool heute, freue mich schon auf nächste mal.....

Und ja gaaaaanz fleissig shapen lernen und möglichst alles clickern, bloooos nicht das ankucken :) .................................. jaaaaaaaaaaaaaa auch wenn sie sooooo süss ist :escape:

So toll euer Training! Und der Filou ist ja ein ganz Schöner :love: und das Handzeichen für das Gib-Laut :laughingmyassoff:so cool! Das werde ich Amiga auch beibringen - sollte nicht allzu lange dauern - Lautgeben kann sie ja schon gut :ugly: . Aber auf die Idee mit dem Finger muss man erst mal kommen....

Auf deine Berichte übers Free-Shapen mit Anti und Ixy freue ich mich ja auch schon wie verrückt....hahaha....da wäre ich zu gerne dabei. Vielleicht könnte BesserHälfte da mal filmen? Das wäre nett :D

Hihi, scheint sich ja ne tolle Trainingsgruppe gefunden zu haben *neidischguck*. Die Fotos sind der Hammer und die Kommentare haben soeben meinen (Arbeits-)tag gerettet :thumbsup:

Saugut, finde es toll hast du so eine gute Lösung gefunden. Würde ja gerne mal Mäuschen spielen...

Ganz tolle Bilder! :thumbsup: Das mit dem Stinkefinger find ich klasse! :laughingmyassoff:

Ich freu mich, dass es euch gefällt. :D

Schaun wir mal, wie das mit dem Shapen klappt... Ich weiss, dass Ixy, wenn sie verzweifelt ist, gerne alles anbietet, was sie kann (anstatt einfach zuzuhören) - der grosse Schwachpunkt bin ganz sicher ich. Anti ist da irgendwie viel einfacher... der ignoriert meine Fehler und kommt doch meist auf die richtige Lösung. :love:

Hehe daanke euch :)
und das mit dem Stinkefinger ist ganz einfach wenn der Hund auf Kommando bellen kann :)

wenn der Hund auf Kommando bellen kann :)
Na DAS ist nicht das Problem - aber das wieder Aufhören damit :grumpy: aber mit diesem witzigen Finger-Ziel bin ich doch wieder motivierter das zu trainieren....

Hehe dann loos :) und schön von den Fortschritten oder vom Ergebnis berichten :)

finde die bilder auch der hammer... meine grosse liebt shapen über alles, ich machs nur viel zu wenig... :(
filou gefällt mir super (also die andern natürlich auch...). :thumbsup: