Wir haben heute trainiert

Schaun wir mal, wie das mit dem Shapen klappt... Ich weiss, dass Ixy, wenn sie verzweifelt ist, gerne alles anbietet, was sie kann (anstatt einfach zuzuhören)
Nun ja "Zuhören" wird Ixy beim Shapen ja nix bringen - beim Shapen musst du Klappe halten _D :D

Was mir und Amiga hilft beim Shapen ist, wenn ich noch einen Gegenstand mit einbringe (habt ihr ja mit der Kiste auch gemacht) - dann achte ich darauf, keinen Blickkontakt zu haben und schaue immer wieder auf den Gegenstand. Wenn ich selber stehe und nicht hocke, bewege ich mich auch immer wieder so, dass der Gegenstand zwischen mir und Amiga ist. Und dann jedes Fünkchen Interesse am Gegenstand clicken :)

Japp. Ist klar... Ich wollte mit dem Beispiel nur sagen, dass sie grundsätzlich schon Verschiedenes anbietet und nicht immer einfach nur starrt. Shapen kennt sie ja noch nicht. Das war ja das, was filou versucht hat - und das ist eben in einen Anstarr-Wettbewerb ausgeartet. :D

Ich freu mich, dass es euch gefällt. :D

...
Hammer Fotos, da ist man ja schon fast mitdabei, erst recht noch mit den coolen Texten!

Sieht nach 'ner Menge Spass aus!!! Also beim Erdbeeren mit Schlag essen, wäre ich auch gerne dabei gewesen! *lol*

Hammer Fotos. Ich denke man hätte sogar einen ganzen Film drehe können von eurem gestrigen Tag so wie das aussieht. :headbang:

tolle fotos!

Nur eine kurze Frage... wo vielleicht auch whyona was dazu sagen kann. Warum wird bei Anti die Leckerlietasche so blöd vorne seitlich getragen wenn er schon keine korrekte Position einnimmt? Würde die Tasche entweder umplatzieren oder weglassen!

Die hängt normalerweise sogar links - weil ich Linkshänder bin. Ich habe sie auf Whys und Filous Hinweis umgehängt. Für Anti ist diese Tasche komplett egal... er interessiert sich nicht wirklich für die Leckerli - einen Teil spuckt er sogar wieder aus, wenn er hochgefahren ist. Auf dem Foto schaut er zu mir, aber sein Interesse gilt dem BW-Dings, das unter meinen Arm geklemmt ist.

Warum sie dann überhaupt da ist? Weil ich Anti, wenn er die BW bringt, mit einem Lecker belohne. Nimmt er an, auch wenn ich jetzt nicht behaupten würde, dass er in Freudentaumel ausbrechen würde.

nein, ich meine, ich trainiere nie mit der Tasche, die hab ich nur zum Spazierengehen um weil ich Angst hätte, dass der Hund die Tasche zum Arbeiten zugehörig betrachtet. Das Problem kennen viele mit diesen "feschen" Trainingsgilets, die muss dann bei jeder Prüfung, egal wie heiß, angezogen werden. Zum Trainieren befinden sich gutzis in der Jackentasche, Hosentasche, Backe, Händen... eigentlich überall :D

Aber deine Argumentation leuchtet mir ein! :) Ist bei meinem, extrem futterfixiertem Viechi sicher was anderes!

äh... zu schnell absenden gedrückt...

Auf der linken Seite wird der Hund (Hund allgemein nicht Anti spezifisch, von dem weiß ich nix) eher dazu neigen, weiter nach vorn zu gehen. Sacha geht tendenziell auch zu weit vorn und zu banane-ig weil ich die Gutzis meist rechts habe. Ich dachte eher daran, dass du die Tasche nach eher ein paar cm hinter dem Beckenknochen hinten an die linke Seite hängst (ähh, wo führst du Anti? rechts oder links?), jedenfalls auf der Seite wo der Hund ist eher zwischen Hüfte und Arsch, also recht weit hinten oder gleich so weit hinten, dass du die Leckerlies gerade erwischst und die Portion, die du für eine Übung brauchst, einfach in die Backen stopfst :) (mjam)

Ich habe diesen peinlichen Beutel ueberhaupt erst seit einigen Wochen an, weil mir die Zwergbloedkatze alle Hosentaschen durchgenagt hat, um an Leckerlireste ranzukommen. :grumpy:

Aber ich versuche das mal... Da mein Hintern allerdings die Groesse eines Planeten hat, weiss ich nicht, ob ich den dann schnell genug finde, wenn ich ihn nicht sehen kann. :D

Backen (aka Wangen) kommen nicht in Frage - ich liebe meine Hunde nicht genug, um eine Mischung aus Cervelat, Katzen-TroFu und HuFu-Proebchen in den Mund zu nehmen. Echt nicht.

darum trainier ich mit käse. Wenns Training mal länger geht, ist dann gleich der Snack für mich dabei :)

super tolle Fotos!!!

Das Nerd-Halsband steht Filou echt genial gut! Ziehst ihm das am Do auch an???

Hahaha siicher zieh ich ihm das an, hab es ja nur wegen unseren Trainingsstunden bestellt ;) grins

Tolle Fotos.. :)

Ist das beim Technorama hinten auf der Wiese ? Gibts die Hundeschule von Corinne nicht mehr ?

Wegen der leckerlitasche. Da Anti sich nicht drauf fixiert (wie zb whyona es machen würde) ist es glaub nicht so tragisch dass die vorne ist. Ich hatte gesagt dass sie diese nach vorne nehmen soll weil sie an der linken Seite genau vor Antis gesicht war und er dem Ding dauernd ausweichen wollte weil die im weg war, wenn er den Blickkontakt herstellen wollte. :)
Aber du hast recht, gut beobachtet, bei Hunden die das Futter fixieren sollte die Tasche nicht dort sein, da ist es besser sie ist hinten.

Doch die Hundeschule gibt es noch, wir durften den Platz einfach für uns privat mieten bei ihr. :)

Danke für die Lacher am Morgen. Wie immer tolle Fotos und typische Kommentare hihi. Schön das ihr endliche einen Platz gefunden habt.

Und Filou :love: hat einen groooosen Klaufaktor hihi

Gruss Wendy

Ne ne ne :p hihihi

Der wird beschützt mit allem was ich habe, obwohl ein paar Tage pause wäre auch mah schön ;)

Ne ne ne :p hihihi

Der wird beschützt mit allem was ich habe, obwohl ein paar Tage pause wäre auch mah schön ;)
der wird schon wieder gebracht!! :laughingmyassoff:

Find ich super das er das Halsband dan auch an hat! hihihi

Meint ihr er ist schlimmer als Breeze :escape: ? Aber die Zwei zusammen, das wäre sicher was für gute Nerven hihi. Aber er würde sicher gerne bei uns bleiben eine Zeit. Crispy ist grade in den Stehtagen looooooool