woher habt ihr eigentlich eure hunde?

Mein Vater wollte immer einen Schäfer oder eine ähnliche Rasse,
diese Idee verflog aber als sie sich trennten, da war ich 4 oder 5.

Danach war das Thema Hund vorerst gestrichen, da Mama erst mal alles wieder ordnen musste. Wir sprachen zwar ab und an über ein neues Haustier (wir hatten jegliches; Katzen, Kaninchen, Vögel, Ratten, Chinchillas, Meerschweinchen..).
Eines Tages kam dann unsere Nachbarin zu uns und erzählte, bei ihr an der Tanke käme immer eine Frau mit einem Pittbull und einem anderen Hund, den sie nicht mehr möchte und einen Platz sucht, und sie hätte ihr von uns erzählt.
So gingen wir Zappa anschauen, ich natürlich im besten Jööö-Alter (ca. 8-9) und Mutter ist auch so vernarrt in alle Tiere. Sie wollte aber auch immer einen grossen, wachsamen Hund.
Da sass nun Zappa, TOTAL verfiilzt, ängstlich und mit nicht sehr viel Lebensfreude. Da war er knapp 2Jahre alt. Wir gingen spazieren und erfuhren, dass er ein rassereiner Chinese Crested Dog Powderpuff ist, mit dem auch schon gezüchtet wurde, und er schon am 6.en Platz ist (die Gründe zur Weitergabe sind manchmal sowas von lächerlich).
Eine Woche später war er bei uns im 7.en und letzten Zuhause.
Er ist mit der Zeit total aufgetaut bei uns, und ich kann ohne mit der Wimper zu zucken sagen "Ja, das ist ein SO super Hund, man könnte annähernd perfekt sagen". Ich hoffe, er bleibt uns noch eine Zeit erhalten, auch wenn er 11 wird und einen Herzfehler hat.

Luna ist mein Knuddel, ich bekam die Erlaubnis zu meinem eigenen Hund zu meinem 13. Geburtstag nach reichlichen Gesprächen.
Ich hatte meinen Hütehund mit dem ich alles machte, aber immer wieder traurig war, als ich ihn wieder zurück zur Besitzerin geben musste. Dann passierte noch ein Vorfall, nach dem ich einen Begleiter haben wollte, den ich immer mit mir mit nehmen kann und der mich beschützt und Halt gibt.
So blätterte ich die Tierwelt durch und sah die Anzeige von Luna (hab ich immernoch :) ) und wir gingen sie im Heim besuchen. Sie wurde von einem Bauernhof in der Schweiz geholt, als der Bauer alle Welpen erschiessen wollte. Wahrscheinlich erschoss er schon einige Welpen.
Anfangs war Luna perfekt auf mich abgestimmt, ich konnte alles mit ihr machen und sie folgte mir sehr gut.
Doch mit der Zeit wurde sie immer ängstlicher, wir wissen nicht warum. In der Zwischenzeit helfen wir uns wohl gegenseitig mit unseren Ängsten. Dafür ist sie umso herziger, wenn sie sich freut. Da ist sie total überschwänglich und man sieht ihr an, dass sie sich wohl fühlt bei uns, das macht alle ihre Problemchen für sie und mich eine Zeit lang vergessen.

Ich würde beide Hunde NIEMALS mehr weggeben, und wir haben zwei Beispiele, wie es gut oder auch eher schlecht laufen kann mit Hunden, die nicht aus der Zucht kommen. =)
Später würde ich gerne einen Hund aus der Zucht nehmen, aber dies ist nicht sicher und ich denke, früher oder später verfalle ich sowieso wieder einem armen Hundeblick im Tierheim..

Original von Jade

Hab grad ertwas bloed geschaut denn unserer hatte maechtig Pfeffer im Arsch
Ich hab auch doof gekuckt... Loony und Asgard (gut Loony hat noch Dogo Alano drin und Asgard ist ein Bully) sind sehr aktiv. Und auch der AmStaff meines Exfreundes war trotz seinen 10 Jahren noch sehr aktiv.

Original von caffy

na perfekt auf mich abgestimmt, ich konnte alles mit ihr machen und sie folgte mir sehr gut.

Doch mit der Zeit wurde sie immer aengstlicher, wir wissen nicht warum. In der Zwischenzeit helfen wir uns wohl gegenseitig mit unseren Aengsten. Dafuer ist sie umso herziger, wenn sie sich freut. Da ist sie total ueberschwaenglich und man sieht ihr an, dass sie sich wohl fuehlt bei uns, das macht alle ihre Problemchen fuer sie und mich eine Zeit lang vergessen.
Matti wird auch immer aengstlicher... sein Vertrauen in mich waechst dafuer jeden Tag... keine Ahnung wie das kommt!

Niina,
schau einfach, dass es sich nicht arg verschlimmert. Kanns dir nur von Herzen raten.. :p
Aber wie du schreibst.. Das Vertrauen wächst, und irgendwie ist der Hund einem einfach dankbarer. Kanns nur bei Luna und Zappa vergleichen.
Obwohl - Zappa ist ein extremer Sturkopf und hält sich für den König der Welt, der ist sich zu schön um für irgendwas dankbar zu sein :D

DAs ist schon der zweite Amstaff, der ruhig und zufrieden ist. SEin Vater ist übrigens der GLeiche. Aber eben, Molosser machts.... Daher ein rassenreiner...

Original von Jasper

ein Amstaff ist per se kein sehr sportlicher Hund und wir haben die X-Pert linie zur Zucht gewählt, da diese einen grossen Molosseranteil hat. Dies macht unseren Fraser manchmal schon beängstigend ruhig.
ohh du hast meine luna seelig nicht gekannt :Dnix von wegen ruhig.die hat mich oft fast zum verzweifeln gebracht.eine sportskanone schlechthin.

Kopie von EPSN0057.jpg

Kopie von EPSN0053.jpg

:D @laluna: cool!! :D

@all:ist echt spannend zu erfahren von wo eure 4beiner kommen!ist auch erstaunlich wieviele ein kleines rudel bei sich beherbergen! :)

wie ist das bei euch so von der grösse des hundes,hattet ihr vor dem einzug ein bild eures zukünftigen rudelmitglieds?oder habt ihr einfach mal rumgestöbert?also ich denke mal die die einen rassenhund haben schon..aber die anderen?? und wieso habt ihr rassehundebesitzer euch für diese rasse entschieden??
ich wollte eigentlich ein grössere modell,aber das ist dann geschrumpft.. :D
aber mein kleiner hat ganz klar mich ausgesucht,wollte nie einen kleinen hund (hatte ehrlich gesagt viele vorurteile,weil ich immer alte damen mit kleinen girftzwergen gesehen habe,die ihren hund non-stop getragen haben X( )
jetzt bin ich vollkommen happy mit meinem,er ist sehr aufgeweckt,lernbegierig und mag laufen wie ein grosser!! :D
und er bringt mich regelmässig zum lachen,mit seinen blicken und seinen täglichen 5(6,7,8,9,10,11,12....) minuten die er hat! :]

bei mir war nach den belgischen schäfer klar, dass ich auf die nervosität verzichten kann und einen hund ohne revierverhalten und schutztrieb will, der ausserdem im haus sehr ruhig ist; ergo: da kamen nur windhunde in frage...smile... ne, die barsois waren von jeher meine grosse liebe und über sie kam ich dann auf den whippet und über den whippet auf den galgo...u.s.w. einmal windhunde, immer windhunde und EIN windhund ist KEIN windhund...die machen süchtig...

ich hoffe für niki, dass sie sich dessen auch bewusst ist... :D

ich finde es sehr schöne hunde,sehr elegant,und sie wissen was sie hermachen :D
aber man sieht nicht sehr viele...habe mal eine frau kennengelernt die hatte glaube ich neun windhunde,es waren alles ausgediente alte hunde die keiner mehr wollte.. X(
ist schon tragisch das schicksal (sehr) vieler windhunde...

aha.....also ist nummer 4 ein Galgo :D
Freu mich für euch! =)
Hatte heute früh schon von Zuwachs gelesen bei euch.

Ich wollte immer was Molosserartiges, da aber die meisten Molosser zu gross waren (sind) suchte ich nach etwas kleinerem ... die Staffs und Bullterrier gefielen mir immer sehr gut, doch mit den Gesetzen war und ist mir das zu blöde!

Durch einen Jungen der bei uns in die HuSchu kam mit seinem Frenchi, lernte ich die Contis kennen, welche seine Eltern züchten!
und daher, zwar eher unfreiwillig auf den OEB, denn als ich Orka sah wusste ich das er es sein soll!!

Für mich wirds später wieder ein Molosser geben, aber im Moment passt es leider nicht in unser leben!
Daher suchen wir wieder nach was kleinerem! ;)

Hallo Zusammen

Unser Beagle, Name Aik, ist mitlerweile etwas mehr als 8 Jahre alt. Er ist aus Süditalien (Sardinien) wo ich auch herkomme. Eigentlich schaute ich mich nach was bulligem um (ich liebe diese Knautschgesichter) aber als ich meinen Bubulu (Spitzname) zum ersten mal sah war es um mich geschehen.

Für mich ist Aik der beste Beagle aller Beagle :D . Okay die Erziehung war am Anfang ziemlich taff aber es hat sich gelohnt.

Wir hatten sehr oft eine Jack Russel Hündin von einer sehr guten Freundin von uns zu Besuch. Es zeigte sich sehr schnell, dass Aik die Gesellschaft eines Hundekumpels sehr genoss. Lange hat es aber gedauert bis wir endlich den super Kumpel für ihn fanden.

Unsere Conti Bulldogge Funcky (heute ca. 1 1/2 Jahre alt)

Er kommt aus einer Schweizer Zucht. Ich habe ihn per Zufall auf der Homepage der Züchterin entdeckt und mich sofort verliebt. Er ist ein sehr stuurer Bock ein ziemlicher Matcho aber auch ziemlich verschmust und verspielt :D

Babyfotos und aktuelle Fotos meiner zwei könnt ihr auf www.mayu.ch anschauen. Würde uns freuen!

Glg

Monika Aik & Funcky

die kindheit verbrachte ich mit einer bernhardinerhündin,die wir leider mit 6 jahren ,einen tag nach meiner abschluss prüfung wegen knochenkrebs einschläfern musste.so kam es das gerade die schwester von unserer laika seelig welpen hatte,so wurde ich mit 18 besitzerin von einem knudeligen bernhardinerwelpen heiko vom haslital.aus klein wurde riesig;)da ich die ersten jahre mit heiko nur mit öv unterwegs war merkt man auch die nachteile von so riesenbabys.das schlimmste war eigentlich das"geschlaber"das immer in fäden runterlief.man war also immer mit so einem schlabertuch bewafnet unterwegs.mit heiko war ich auch aktiv am hündele,mit ihm hatte ich so meine peinlichste BH2 prüfung gemacht;)erstes mal ein revier an einer prüfung,oh schreck so viele fähnchen(!)neben unserem revier waren auch noch 2 BH3 reviere.ich wusste genau ,dass heiko anstelle von einem revier nun ein voran machen würde und so wars dan auch.komando revier und er rannte und rannte bis ans aller letzte fähnchen des 2.BH3 reviers.er war danach schon ziemmlich aus der puste als er entlich wieder mal bei mir ankam;)immerhin hatte er 1 gegenstand im revier noch gefunden.bullterrier und amstaffs hatten mir schon immer gefallen.so kam ich dann per zufall im 98 zu luna.american gladiators laluna wurde mir quasi in die hand gedrückt gratis und franko.die freude war zuerst riesieg das erwachen dann aber auch.3 jährige hündin voll power,o erziehung und das traurigste war ,dass sie nach 20 minuten laufen alle pfoten blutig hatte,was wohl auf ein jahr leben in einer kenelboxe kam.ich war das 3. zu hause.durch dass sie nichts kannte und alles jagte,autos,züge und jumojets war es verdammt schwierig mit ihr.nur war ich mal habe gebe ich nicht meh her,so wurde heiko pensioniert und luna musste auf den hundeplatz,in einem jahr machten wir eine BH1 prüfung;)mit luna kam ich zu den secondhand hunden,denen bin ich treu geblieben.ehrlich gesagt einen chihuahua hätte ich mir nie angeschaft,hat sich halt so ergeben;)

@ el wisley: ja, nr. 4 wird wahrscheinlich ein galgo oder eine galga, wobei ich mehr auf rüde tendiere.
und bevor jemand fragt...nr. 5 wird es nicht geben...mehr als 4 hunde möchte ich nicht... gleichzeitig... bis zu nastassja waren meine hunde immer einzelhunde, aber da war ich auch noch nicht auf dem windhundetrip und meine belgier konnten recht gut auf einen zweithund verzichten...

Jack (Labi/Appenzeller Mischling) hab ich von einem Bauernhof (Privatperson) im Appenzell mit dem Zug geholt als er 8 Wochen alt war.
Er war der Erste, der zu mir kam.

Hatte ziemliche Schwierigkeiten mit der Erziehung (immer noch), aber er ist jetzt mit eineinhalb Jahren viel ruhiger und ausgeglichener geworden *puh*. Er hat sehr liebes Wesen aber ist ab und zu misstrauisch (*kläff*) und impulsiv.

Ich denke, man sollte einen Hund nehmen, der einem passt, vom Wesen her. Ist bei Mischlingshunden oder Hunden aus dem Tierheim natürlich nicht so einfach. Bei Rassehunden auch nicht immer (ist auch gut so, sonst wären sie alle Roboterhunde). Aber egal ob Tierheim (je nach Vorgeschichte ziemlich happig), Privatperson oder Zucht, hauptsache, man hat den Willen/die Organisation/das Geld (oder Unterstützung) für die Haltung eines Hundes.

Original von Jasper

ein Amstaff ist per se kein sehr sportlicher Hund und wir haben die X-Pert linie zur Zucht gewählt, da diese einen grossen Molosseranteil hat. Dies macht unseren Fraser manchmal schon beängstigend ruhig.
Ich hoffe das liest keiner der Leute, die unseriös sind und sich so einen Hund als Ego-Stütze zulegen wollen..... so von wegen "der ist ja ruhig, der wartet sicher zuhause auf mich 9 Stunden und abends gehts dann rumhängen in die Stadt"........

Die Amstaffs, die ich kenne, sind mit sehr wenigen Ausnahmen eher sportlich, auf keinen Fall Couch-Potatoes......auch solche mit FCI-Papieren!

Von daher wäre ich vorsichtig mit Aussagen wie, der Amstaff sei kein sportlicher Hund...... wenn euer Hund so ist, cool, aber es sind eben nicht alle gleich.