woher habt ihr eigentlich eure hunde?

per pn, iris... war grad heute wieder laufen mit ihr (durch zufall, wollte eigentlich mit meinen drei arbeiten...). ihr schwangere hündin hat schon einen ziemlichen bauch...in 3 wochen ist es soweit...

jep, jendayi muss etwas "erwachsener" werden und alle sollten schon läufig gewesen sein...damit ich abschätzen kann wie das wird. je nachdem wird whippi 4 ein rüde oder eine hündin... ;)

mein vater (gestorben von ca. 10 Jahren) war polizist. und er hatte sein leben lang immer einen polizei hund. sein erster hund war zita - ein schäferhund. dieser starb dann irgendwan aber er erzählte mir immer von ihr - wie super diese zita war und so weiter...

ich war schon immer total tier bezogen. hatte mein leben lang fischli ... bis diese langweilig geworden sind und qualvoll verendeten (sorry fischiiis) dann wollte ich meine mami überraschen... sie war immer alleine und hatte nie wieder einen mann seit meinem papa und oft war sie alleine zuhause...... ich wollte ein mops - weil die nicht bellen =) der mops war mir aber zu teuer da ich noch in der lehre war. da fand ich mops shitzu welpen....die schaute ich mir an und ich war sofort verliebt... ich beschloss sie zita zu nennen... so habe ich sie gefunden und einfach ohne zustimmung meiner mutter mit den worten: "mami du hasst mich jetzt aber irgendwann wirst du sie lieben" so war sie zuerst geschockt... und jetzt... sind wir eine familie =)

@sabina: nicht persönlich nehmen, aber so würd ich mir jetzt nie einen hund zutun... ;)

ich weiss ich weiss.... hab mich schon informiert und ich kenne meine mutter nur zu gut... sie sagt immer nein nein nein und dann freut sie sich doch ;)

Durch das ich in der Grosspudelzucht gross geworden bin, hatten wir immer pudel zuhause.
Meine Mam hat Santana aus Norddeutschland aus einer FCI Zucht.
Sie sollte eigentlich in die Zucht. Aber da kam ich, frisch aus der Lehre, und wollte von zuhause ausziehen.
Durch das ich santana grossgezogen und erzogen habe, hing die sehr an mir.
Als der Zügeltermin da war, wollte ich santana mitnehmen. Aber meine mam sagte, "spinnsch?! Dä hund bliibt do!!" Also liess ich sie da. Zwei tage später stand mami vor meiner Haustüre mit Santana und sagte, bevor der Hund selbstmord mache, soll ich sie nehmen!
Santana sprang bei meiner mutter ein paar mal übers garten tor und suchte mich, mitten auf der stark befahrenen Strasse.. Tja, so kam sie zu mir.
Dann trat plötzlich eine uralte dackeldame in mein leben.
Ich arbeitete im Tierferienheim meiner Schwester, als eines abends, es hat fürchterlich geregnet, eine Frau da auftauchte und unter der Jacke einen Dackel hervor nahm.
Sie war spazieren und hat den im wald gefunden. Nicht gechipt , kein tatoo. kein halsband , nix.
Diese süsse habe ich keine nacht in der pension gelassen, ich hatte mich verliebt und nahm sie nachhause. Als nach zwei wochen niemand einen dackel vermisst meldete, wurde sie mir vom Tierschutz sirnach überschrieben, und sie gehörte mir.
Daqueline, so nannte ich sie, war meine grosse liebe, mein traum Hund , mein ein und alles! Leider verstarb sie urplötzlich nach fast genau einem Jahr. Meine kleine welt war zerstört.
6Monate nach ihrem tod hielt ich es nicht mehr aus , ein Dackel musste wieder ins Haus!
Hatte im internet gesucht , und sah eine hündin die meiner Daqueline sehr ähnlich sah. Pfotenhilfe Ungarn. .
Ich rief da an. war alles ok. eine woche später haben sie sogar eine sehr nette frau geschickt, die unser zuhause anschaute und uns kennenlernen wollte, als diese dame dann der organisation das OK gab, schickten diese mir einen schutzvertrag. unterschrieben, und weg.
So, 3 wochen später sollte ich Die kleine an einer Raststätte abholen kommen. Allerdings kam 3 tage zuvor ein telefon. es hiess die kleine sei unauffindbar. Sie sei abgehauen. Aus der Traum.
Einen tag später, bekam ich von einer alten bekannten ein telefon. Habe diese person seit 2 Jahren nicht gesehen. Sie hat eine Dackeldame,ich war schon immer fan von dieser Hündin. Sie wusste von dem was in den letzten tagen passiert ist nichts. Aber sie wusste dass ich ihre Hündin schon immer mochte. Sie rief mich nur an um mir zusagen das ihre Hündin schwanger sei!
Jaja... manchmal meint es das schicksal gut mit einem! Das mit der Organisation sollte wohl nicht sein.... Und so kam meine Billabong... Wiederspricht zwar all meinen prinzipien, von wegen papierhunde, denn sie hat keine, sie ist sogar ein mischling zwischen einem kurz und einem rauhaardackel, aber ich liebe sie über alles! Mein sonnenschein! (Sorry für den langen Text!)

Liebe auf den ersten Blick !

Uner Hund habe nicht ich ausgesucht sie hat uns ausgesucht.....
Wir sind nach Thailand ausgewandert und schon am ersten Tag
sahen wir die vielen Hund rundherum um unser Grundstück, die sich
frei herumtollen und spielen. Viele dieser Hunde haben eigentlich
keinen Besitzeru und so kam es dass eine kleine Welpe draussen vor
der Mauer stehen blieb und mich lange anschaute.Am gleichen Tag
besuchte ich Freunde aus der Schweiz die ein riesiges Anwesen
besitzen und plötzlich erblickte ich wieder diese kleine Welpe.
Die Besitzerin bemerkte sofort mein Interesse an dem kleine Hund.
Spontan schenkte sie mir den Winzling denich gleich ins Einkaufskörbchen des Fahrrades setzte und nach Hause fuhr.Seitdem
ist ein Jahr verstrichen und der Hund hat sich prächtig entwickelt.
Was in Thailand nicht üblich ist , dass ein Hund auf Befehle gehorcht
und so hat sich unser Hund ein bisschen als Vorbild für andere Hundehalter entwickelt. Ich habe oft beobachtet wie Thailändiche Hundehalter versucht haben ihre Hunde durch Schläge zu dressieren
was natürlich nicht gelingt !
Unser Hund ist ein Mischling und sieht aus wie ein Schäferhund ver-
mischt mit Thaihund(kleiner Kopf)
An unserer Strasse gibt es sehr viele agressive Hunde vor denen ich
viel Respeckt habe.....mitlerweile sind sie zu mir nicht mehr agressiv
da ich ihnen allabendlich einen Happen zukommenliess.

Wir wünschen allen eine gut geheizte Stube
(Bei uns ist es 30 Grad warm )
Liebe Grüsse
Mai & Peter

IM000835.jpg

Budmi,
ich schaue jede Woche "Goodbye Deutschland", da wanderten ein Päärchen glaub auch nach Thailand aus (oder in diese Region). Da gab es auch sehr viele Streuner, aber alle waren sehr friedlich.

Aber sehr schön, dass ihr zu Vorbildern wurdet! Hört man doch immer gerne =)

Wie spät ist es momentan bei euch ?
Musste vorhin mein Zimmer lüften, jetzt liegt die Temperatur wahrscheinlich bei ca 0° :(

Wir haben unsere Asta auch in Thailand gefunden :D - also zumindest technisch gesehen ;) . Waren Weihnachten-Neujahr dort im Urlaub. Eigentlich hatte ich schon eine junge Hündin aus einem Tierheim im Auge - da wir aber noch Urlaub vor uns hatten, wollte die Dame in den Tierheim keine Zusagen machen - zu oft hätten sich die Leute nicht mehr gemeldet. Wenn jemand anderes Cherry hole, tja, dann hätten wir Pech gehabt. Ich habe natürlich in Thailand täglich die Homepage des Tierheimes gecheckt ... bis ich am 30.12.09 feststellen musste; Cherry war weg. Den Tag war mit mir nicht viel anzufangen, ich war echt traurig!!
Mein Mann hat dann gesagt; "sie war nicht unser Hund, wirst sehen, unser Hund wartet noch und wir werden ihn finden". Tja und dann kam der 3.1.2010, einen Tag vor unserer Heimreise. Ich liege auf dem Liegestuhl (das Hotel hatte Wireless =)), schau die verschiedenen Tierheime nach jungen Hunden (bis ca. 8 Monaten) durch und da seh ich sie; die Geschwister Asta und Bria. Ich habe meinem Mann die Bilder gezeigt und er meinte, ich solle gleich schreiben. Habe ich natürlich postwendend gemacht und mich gleich für Dienstag Nachmittag angemeldet (Montag spät abends sind wir zu Hause gelandet).

Trotz Ferienende habe ich mich plötzlich extrem auf die Heimreise gefreut. Wir sind dann Dienstag Nachmittag auch gleich nach Hegnau gefahren und haben Asta das 1. Mal gesehen (ihre Schwester Bria war schon vergeben). Gleich am nächsten Tag wieder hin und dann durften wir mit ihr auf der Wiese rumtollen ... so eine liebe Hündin, mein Mann, meine Tochter und ich - wir waren total verliebt und alle 3 sicher; sie ist unser Hund. Dann ging aber erst das Bangen los; es gab noch andere Interessenten. Ich habe dann einen langen Brief geschrieben, erzählt wie wir leben, was Asta erwarten wird, etc. Tja und dann am 8.1.2010 haben wir den Anruf bekommen, dass Asta zu uns kommen kann und seit dem 9.1.2010 gehört sie jetzt definitiv zu uns. Das ging plötzlich unglaublich schnell.

Ursprünglich wollten wir ja einen Labi - mein Mann hatte früher eine Labi-Dame (sie ist vor 3 Jahren mit 12,5 Jahren von uns gegangen). Ich habe lange nach einem Züchter gesucht ... aber wenn man als Hauptbezugsperson sagt, man habe noch nie einen eigenen Hund gehabt ... hat man definitiv nicht die besten Karten :rolleyes: . Einerseits kann ich das ja verstehen - andererseits hatte jeder mal das erste Mal einen Hund, oder?! Wie auch immer, als ich so mit verschiedenen Züchtern gesprochen habe, habe ich festgestellt wie gut da geschaut wird, dass die Welpen einen guten Platz bekommen. Und da ich selbst sowas wie ein "Heimtier" bin ... wusste ich es plötzlich; da gibt es Hunde für die niemand erst so liebevoll einen Platz gesucht hat. Genau so einem möchte ich jetzt eine Zukunft bieten. Mein Mann war sofort einverstanden - einzige Bedingung; nicht älter als 8 Monate (er wollte keine unbekannte Vergangenheit, schon wegen unserer 11jährigen Tochter). Wie auch immer, so haben wir uns für einen Tierheimhund entschieden und bis jetzt scheint es, wir haben das grosse Los gezogen. Auch unser Tierarzt war hellbegeistert von ihr "das ist mal ein richtiger Hund" sagte er bei unserem ersten Besuch dort und beim letzten Besuch meinte er zu Asta "also zu mir würdest Du auch gut passen". Dass Asta nach dieser Bemerkung gleich bei ihm aufgestanden und zu mir gekommen ist, habe ich als mal einfach so als total gutes Zeichen genommen :D

Django mein Toy Australian Shepherd habe ich von der gleichen Züchterin wie meine verstorbene Sheela...
Ich fiel so in ein Loch nach ihrem Tod,ich hätte am liebsten den erstbesten Hund zu mir genommen,der mir über den Weg lief.Hatte von der Züchterin schon im Vorfeld einen Welpen zugesprochen bekommen,da Sie ja Sheela beteffend immer auf dem laufenden war und wusste das sie zu 90%iger Sicherheit sterben würde...
Ich sah im Internet alle möglichen TH und AuslandTS und durch.So Windhunde sind halt echt schön!meist waren es Ältere Hunde die mir gefielen.Da bei vielen aber die Vorgeschichte nicht bekannt war und ich Kleinkind und Büsi habe,dachte ich ob nicht ein gut sozialisierter Welpe nicht besser wäre.Konnte mich nicht entscheiden...
Jedenfalls hatten wir noch mit der Züchterin einen Besuch vereinbart mit Sheela,musste aber 3 Tage voher erlöst werden...Wir gingen trotzdem zu Ihr.Halt ohne Sheela...Ich wusste Maya hat nen Wurf,sah einen Welpen auf der HP.Dachte einfach ein süsses Baby.Dieses besagte Baby tapste beim Betreten des Hauses schnurstracks auf mich zu,biss in meine Schuhe.Daraufhin hob ich den Frechdachs hoch,brauchte meine Schuhe ja noch,und als ich in sein Gesichtchen und Augen blickte,wars um mich geschehen :] :)
So kam ich zu Django!

ich habe anakin auch von züchtern. da er mein ersthund ist, habe ich es mir noch nicht zugetraut, einen hund aus dem tierheim zu holen. ich wollte genau wissen, von wo der hund kommt und habe mir auch seine eltern gut angeschaut.

aber jetzt mit jacky-kenntnissen und intensiver hundeschule trau ich mir durchaus einen hund mit schwerer vergangenheit zum (hätte auch sehr spass, mit einem solchen hund zu arbeiten, aber im moment ist dies nicht möglich). ich hoffe, dass ich in den nächsten jahren auch einem hund aus dem tierheim ein schönes leben schenken kann.

uiuiuiuiui ich habe mir soeben einen Hund in Italien bestellt 8o
vielleicht habe ich einen Knall!

Ja was für einen wohl, einen DSH!

Dazu kam es aber so:

Ich hatte mal einen Hund namens Gin, mein Seelenmasseur, ein ganz besonderer auch in seiner Art. Er verstarb durch einen *Unfall" ganz unerwartet (Darmperforation durch Nusschalen, die er gefressen hatte).

Ich war geschockt und fast untrösltich.

Der Rüde war gekört und deckte unter anderem eine sehr gute Hündin aus der Schweiz. Ein wunderschöner Hund aus diesem Wurf wurde nach Italien verkauft und dieser wurde vor 3 Wochen Vater.

Ich muss einfach ein Stück Gin zurückhaben :rolleyes:

Oje das tut mir leid :( er war ein hübscher Rüde. Immerhin hast du dann ein Stückchen von Gin zurück, auch wenn nur genetisch gesehen. Wäre aber super wenn er auch noch ein paar Charaktereigenschaften von ihm hätte aber das kann man leider so nicht sagen

Dann erzähl ich doch auch mal noch, wie ich "auf den Hund gekommen" bin :D :

Ich bin mit einem belgischen Schäfehund und einem Flatcoated Retriever aufgewachsen. Für mich war immer klar: wenn ich mal gross bin und genügen Zeit habe, möchte ich einen belgischen Schäferhund haben! Na ja, bekanntlich verläuft das Leben ja nicht nach Plan! Jedenfalls waren mein Mann und ich im Oktober 08 in den Flitterwochen auf Santorini. Unsere dortige Gastgeberin (selber Östereicherin, verheiratet mit einem Griechen) hatte zwei Hunde, mit denen wir immer mal wieder gespielt und gekrault hatten. Daraufhin meinte sie, sie sei im örtlichen Tierschutz sehr engagiert und würde uns gerne eine Petition zum unterschreiben geben, es gehe um die alljährlichen Vergiftungsaktionen auf der Insel. "Wie Vergiftung?" Wir beiden Naivlinge waren voll davon ausgegangen, dass die Hunde und Katzen auf Santorini halt ihr Leben auf der Strasse verbringen, nicht so wie bei uns mit Familienanschluss und das wars...als die Frau uns von den Vergiftungsaktionen erzählte, fiel es uns plötzlich auf: Auf der Insel traf man kaum Hunde an, die älter als ca 10 Monate waren...eine Hündin kam mir dabei speziell in den Sinn: an unserem ersten Ferientag hatte sie mich beinahe zu Tode erschreckt: wir sassen vor einem Geschäft auf einer Mauer an der Sonne, als mich plötzlich von hinten etwas feuchtes am Ellenbogen anstupste: ich drehte mich um und sah in die Augen einer jungen Hündin, die mir ihren Bauch zum kraulen hinhielt. Dieser Hündin würde also auch das grausame Schicksal blühen, ich konnte das nicht fassen. Unsere Gastgeberin meinte, sie würde uns helfen, wenn wir die Hündin mit nach Hause nehmen wollen. Wir haben uns das gründlich überlegt....und nahmen sie dann mit (nach tierärzlichem Untersuch, chippen und allem drum und dran). Die Tierärztin hat uns das alles zu einem sehr günstigen Preis gemacht, so froh war sie, dass die kleine mit uns mit durfte.
Zu den Vor- und Nachteilen:
+: -sehr gut sozialisiert (andere Hunde, Kinder, Katzen, etc.)
-war von Anfang an stubenrein
-hat kein Problem, auch mal alleine zu sein (was allerdings eh selten
vorkommt)

-: - jagt (was eher rasse- als herkunfts- bedingt ist)
- kommt selbständig ganz gut zurecht (wenig Bindung zu
Menschen, was allerdings nicht mehr so extrem ist wie am
Anfang)

Alles in allem ist sie eine super Hündin, wir haben noch keine Sekunde bereut, dass wir sie damals mitgenommen haben!