Ich hab keine Ahnung wo man den Hund mit nehmen dürfte öder wo er Willkommen wäre. Keks durfte nur mit in den Hundshop, ansonsten musste er im Auto warten oder zu Hause. Es wäre mir nie in den Sinn gekommen ihn in einen Laden mit zu nehmen, weil sich Keks dabei nicht wohl gefühlt hätte.
Mit dem Gremlin sieht das nun nicht viel anders aus. Obwohl man sie von der Grösse her problemlos mitnehmen könnte. Sie darf mit in die Hundeshops, mit zum Coiffeur und mit in die Gartenbeiz. Ansonsten bleibt sie im Auto, wenn es das Wetter zu lässt.
Ich war letztens kurz davor sie mit in die Post zu nehmen, da ich nach der Arbeit die Firmenbriefe zur Poststelle bringen muss und mein Auto extrem aufgeheizt war. Da war ich kurz am überlegen sie schnell mit rein zu nehmen, totzt verbotstafel an der Tür. Ich hab sie dann im Auto gelassen mit offenen Fenstern und offenem Kofferraum. Hab gehoffft, dass mir niemand was aus dem Auto klaut. Im nachhinein, hätte bestimmt jeder Verständniss gehabt und ich hätte sie problemlos mit nehmen können.
Ansonsten finde ich gehört ein Hund in keinen Lebensmittel- und Kleiderladen. In Notfällen könnte ich vielleicht drüber weg sehen. Aber ich würde mich nicht wohl fühlen, wenn "alle" ihre Hunde mit in solche Läden nehmen würden.
Kiosk, Tankstellenshops ect. finde ich was anderes. Da geht das schon. Da ist man ja auch nur kurz.