Wolfsblut

Dein Link geht. Danke, keine Ahnung warum das nicht geklappt hat.

noch eine Frage: Welche Sorte würdet ihr denn füttern? Abwechseln oder eine bestimmte?

denke du kannst ruhig abwechseln.
für mich ist der proteingehalt massgebend und darauf muss ich (bei den herdis) achten. für die gilt: je weniger, desto besser.

[QUOTE='andi+rudel]habe jedoch nicht gefunden was wieviel kg dort kosten..
[/QUOTE]Einfach Sorte auswählen und bei Produktebeschreib zu unterst im Dropdown kg-Grösse auswählen - da siehst Du den Preis. ;)

[QUOTE='Jennifer-Joanne]Einfach Sorte auswählen und bei Produktebeschreib zu unterst im Dropdown kg-Grösse auswählen - da siehst Du den Preis. ;)
[/QUOTE]aha uuups..danke :thumbsup:

@andi: auf so was hab ich jetzt nie geachtet =O thombhu wird aber nicht krank davon wenn ich nicht auf das achte oder?
welches Wolfsblut fütterst du denn deinen hunden?
mit 86 franken pro 15kg ist es zwar immer noch teurer als 105 EUR für 30 kg aber schon mal besser als beim anderern shop. DANKE GoldieR.

[QUOTE='thombhu]@andi: auf so was hab ich jetzt nie geachtet =O thombhu wird aber nicht krank davon wenn ich nicht auf das achte oder?

welches Wolfsblut fütterst du denn deinen hunden?
[/QUOTE]ne krank wird er nicht... aber er bräuchte höhere proteinwerte nicht im futter..die hunde sind von natur aus energiesparer...und verwerten futter mit ihrem sehr langsamen stoffwechsel anders.

ein wenig sollte man jedoch darauf achten. jedes seniorfutter wäre ebenso geeignet.

meine hunde haben wolfsblut "cold river"..

das nächste wird wieder ein normales seniorfutter (gibts bei wolfsblut nicht) und dann evtl wieder wolfsblut.

ich wechsle immer mal ab.

maxi der nörgelfresser braucht etwas abwechslung.

Danke für den Link. hab mal Range Lamb 15 kilo verglichen da sind die schweizer 10 fr teurer, dass find ich noch oke.
was ich super finde an den meisten sorten ist dass es jeweils 2 kilo beutel sind, da ich dass futter immer mische passt dass für mich ganz gut. :thumbsup:

Habe derzeit Wolfsblut Range Lamb und werde es nie mehr kaufen, wenn es fertig verbraucht ist (ist zum Glück bald soweit). Fressen tun meine beiden es gerne, aber es trat ein komisches Phänomen auf – und das nicht nur bei meinen beiden –, was mich doch recht verunsichert. Und zwar fangen die Augen kurze Zeit später an zu tränen?! Ausserdem hat meine Mischlingshündin Schuppen bekommen und mein Sheltierüde kratzt sich vermehrt, finde ich.

Ich bleibe beim Migros Sensitiv für meine Mischlingshündin, denn da ist alles okay (selbst die Blutwerte sind genial) und was der Sheltie bekommt, schauen wir mal.

Ich denke, ich werde mal das Range Lamb ausprobieren. Mal schauen, wie es vertragen wird.

Welches wolfblut könnt ich nehmen für meine Labradorhündin? sollte nicht zu fettig sein (gewicht)

bekannte von mir füttern ihrem labi das:
Wolfsblut Wild Duck
und sind sehr zufrieden, da er allergiker ist und nicht zunehmen soll. glaub mit 9% fettanteil ist es auch im rahmen.

Es hat 2-3 Sorten, die etwas weniger Fettanteil haben. Auf der Herstellerseite findest Du die Angaben. Wild Duck fressen meine ganz gerne.

Gruss Wendy

ich möchte mal das Wild DUCK und Wolfsblut DARK FOREST aus probieren
wenn ich das aber im Internet so anschaue macht es einges aus...
weiss jemand, ob man Wolfsblut in Konstanz oder Waldshut (Koblenz) in der Nähe bekommt?

dann würde ich nämlich mal los düsen, 54 EUR oder 109.00 CHF finde ich schon einen grossen unterschied

[QUOTE='thombhu]weiss jemand, ob man Wolfsblut in Konstanz oder Waldshut (Koblenz) in der Nähe bekommt?

dann würde ich nämlich mal los düsen, 54 EUR oder 109.00 CHF finde ich schon einen grossen unterschied
[/QUOTE]Ja, diese Unterschiede finde ich auch extrem.
Kennst du denn niemanden, der in D wohnt, zu dem du das Futter bestellen könntest? Oder bei uns in Basel gibt es auf der deutschen Seite einige Unternehmen, zu denen man gegen einen kleinen Unkostenbeitrag seine Päckchen schicken und dort abholen kann. Hier mal ein Beispiel: http://www.serviceadresse.com/. Aber auch einige Kioske und anscheinend auch ein MCDonald bieten diesen Service an.

Vielleicht gibt es ja auch so etwas bei euch in der Nähe.

Moni

weiss jemand, warum der Rohaschewert so hoch ist? sollte der nicht bei max. 5% liegen?

danke jasy... hab gestern noch wolfsblut.com direkt geschrieben und gefragt, ob sie in der grenznähe verkäufer haben.. oder so.. die haben mir dann eine adresse in der schweiz angegeben die 20 franken günstiger sind also.. 15kg Sack = CHF 87 franken.. und mit dem könnte ich leben ;) versand kostet 6 chf und wenns über 100 ist ist dhl express gratis.. lieferzeiten seien 24-48h das find ich au super...

kopiere hier kurz die antwort von wolfsblut rein

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Leider haben wir in den genannten Städten in Grenznähe keinen Händler.

Sie können aber gern, falls Sie dort Bekannte haben, die Lieferung von uns dorthin schicken lassen.

Wir haben auch in der Schweiz Händler z.B. www.natura-tiershop.ch.

Mit freundlichen Grüßen

Anja Petermann

Healthfood 24 Ltd.

Zweigniederlassung

Tschaikowskistr. 16

D - 04105 Leipzig

Tel.: 0341/1247669-0

Fax: 0341/1247669-33

E-Mail: info@healthfood24.com

www.healthfood24.com

@Reenie

Der Rohaschewert ist über 5% - Leider. Habe auch grade ein Muster bestellt obwohl ichs auch nicht toll finde, dass er drüber ist... aber Floyd scheint gar nicht begeistert zu sein über dieses Futter :-( (( dann erübrigt es sich sowieso. Leider haben die meisten Trofu so einen hohen Rohasche Anteil.. ausser Marengo - dass hat dafür Getreide oder CD Vet (habe soeben auch ein Muster bestellt vom Getreidefreien, hat nur 4,5%). Gruss Veronica

[QUOTE='Leyla]@Reenie

Der Rohaschewert ist über 5% - Leider. Habe auch grade ein Muster bestellt obwohl ichs auch nicht toll finde, dass er drüber ist... aber Floyd scheint gar nicht begeistert zu sein über dieses Futter :-( (( dann erübrigt es sich sowieso. Leider haben die meisten Trofu so einen hohen Rohasche Anteil.. ausser Marengo - dass hat dafür Getreide oder CD Vet (habe soeben auch ein Muster bestellt vom Getreidefreien, hat nur 4,5%). Gruss Veronica
[/QUOTE]zu viel Rohasche kann zu Nierenbelastung führen, oder?...hab ich mal gelesen....
will floyd es nicht fressen??

@leyla: was für futter hast du denn gekauft?
ich bin noch am schwanken zwischen WILD DUCK und COLD RIVER...
würde dir sonst dein restliches futter abkaufen, wenn dein kleiner es nicht mag. dann kann ich ja auch testen, ob thombhu das überhaupt schmeckt bevor ich einen grossen sack bestelle.
1kg= 9 Franken

sobald aber 15kg gekauft werden kostet es nur noch 5.80 pro kg. krasssssss...