Wolfsblut

hab einen ca. 1,7kg Sack (frisch geöffnet) Wolfsblut Green Valley zum Verkauf für 20Franken inclusive Versand anzubieten :)

meine Hündin hat es leider nicht vertragen....wie erwartet... ;(

Noch einmal wegen dem TroFu für meinen Rottweilerwelpen.

Mir ist wichtig , dass es einen grossen Fleischanteil hat. Muschelpulver für die Knochenstärkung geben wir sowieso immer etwas dazu.

http://rottweilerforum.fluestert.net/html/fertigfutter.html

Anhand der Trockenfutterliste ist Wolfsblut oder BestFutter zu empfehlen.

Ist das nur in Deutschland erhältlich? Gibts das auch für Welpen?

Welches in der Schweiz erhältliche TroFu hat den grössten Fleischanteil?

Danke im Voraus :)

Hast Du den Thread auch gelesen? :escape: . Du findest hier einen Link zum Hersteller (wo Du siehst welche Sorten es gibt) und auch Infos zu den Bezugsquellen in der Schweiz :)

Das Allfarm Fresh hat 70% Fleischanteil. Aber ich denke bei einem Welpen musst Du auch noch auf andere Dinge achten. Mir wäre das Futter für einen Welpen zu energiereich.

Hier im Forum findest Du etliche Threads zum Thema Trockenfutter, lies Dich doch da mal ein...Ich persönlich bin kein Fan von Welpenfutter.

Gruss Wendy

[QUOTE='Crispy]Hast Du den Thread auch gelesen? :escape: . Du findest hier einen Link zum Hersteller (wo Du siehst welche Sorten es gibt) und auch Infos zu den Bezugsquellen in der Schweiz :)

Das Allfarm Fresh hat 70% Fleischanteil. Aber ich denke bei einem Welpen musst Du auch noch auf andere Dinge achten. Mir wäre das Futter für einen Welpen zu energiereich.

Hier im Forum findest Du etliche Threads zum Thema Trockenfutter, lies Dich doch da mal ein...Ich persönlich bin kein Fan von Welpenfutter.

Gruss Wendy
[/QUOTE]Ich eben auch nicht, habe mich bei etlichen Rottweilerhaltern erkundet wegen eines geeigneten Trockenfutters. Jeder hat gemeint ein hoher Fleischanteil sei wichtig. Jedoch möchte ich aber auch das mein Welpe nicht zu schnell wächst. :huh:
Und ehrlich gesagt ich habe keine Zeit mich mit jedem Hundefutter auseinander zu setzen :D

Desswegen verlasse ich mich da jetzt mehr oder weniger auf die Erfahrung anderer Hundebesitzer :thumbsup:

Ich weiss das Natural Farm Black Angus ( gibt es auch Puppy ) 33% Fleischanteil hat.

Aber ist das auch genug?

:p

[QUOTE='reenie]hab einen ca. 1,7kg Sack (frisch geöffnet) Wolfsblut Green Valley zum Verkauf für Franken inclusive Versand anzubieten :)

meine Hündin hat es leider nicht vertragen....wie erwartet... ;(
[/QUOTE]
:up: ist noch zu haben, wäre doch schade drum....geh auch runter mit dem Preis...

Naja es geht ja nicht nur um den Fleischanteil, sondern auch was ist es für Fleisch. Fleischmehl, Fleisch? Hier gibts aber ganz viele Threads zu dem Thema und auch eine Liste mit Hundefuttern, welche hier empfohlen werden.

Möchte mich gerne der Diskussion mit der Frage, wie Ihr zufrieden seid mit dem Wolfsblut anschliessen.
Ich habe das Wide Plain im Auge.
Ich weiss, dass man nicht vom einen auf den anderen Hund schliessen kann, aber mich würden trozdem Eure Erfahrung interessieren. :)

Ich füttere im Moment das Ramge Lamb und bin ganz zufrieden. Flynn frisst es sehr gerne, Fell glänzt schön und sehr wenig Output. ich kann das sehr empfehlen.

Ich füttere Gwizdo im Moment auch das Range Lamb. Werde aber wieder aufs Green Valley umsteigen.
Gwizdo hat zwar ein tolles Fell, hält sein Gewicht, Kotet weniger, aber hat doch oft Durchfall. Das hatten wir beim Green Valley nicht!

Paco bekommt auch Wolfsblut... glaube das Wide Plain, seit er das bekommt ist sein Fell schön weich, hat keine Schuppen, er ist super Vital und seine Pickel sind auch verschwunden.
Alles in allem bin ich super zufriden mit dem Wolfsblut Futter!

Also ich füttere nebenher auch das Wide Plain, wegen der Allergie mit Duffy. Sie verträgt es sehr sehr gut! Kot ist i.O. Fell und Gewicht könnten nicht besser sein. Wir barfen zwar nun, aber als Alternative oder wenn mal nix da ist, habe ich das Wolfsblut daheim. Bin sehr zufrieden

Bezieht ihr es alle übers Internet oder gibts da noch eine andere Möglichkeit? Wir wollen auch das Wide Plain ausprobieren.

Bebbina wenn du es nur mal ausprobieren willst, kann ich dir gerne mal ein Kilo abgeben, ich habe es via Internet bestellt. Wenn du magst mach mir doch ne PN

Ich bin sehr zufrieden mit dem Wolfsblut. Wechsle die sorten immer einwenig ab. hab das auch als Leckerli.

Hab hier jetzt schon 2x alle Beiträge gelesen.Die Mehrheit scheint vom Futter begeistert.Ich möchte nun auch mal das Wolfsblut für meinen Wuschel ausprobieren.
Sein bisheriges war Isodog Lamm und Reis für 1-7 Jahre.Ist nicht das Beste ich weiss.Jetzt wollt ich mal auf Wolfsblut umstellen und dann darauf achten wie Kot und Fell sind.Ist halt mein erster eigener Hund und nun wo ich hier etwas übers Futter gelesen hab möcht ich was hochwertigeres.Im Fell ist er zwar schön aber beim Kot bin ich da nicht zufrieden.

Hallo

packe das mal hier rein.
Füttere einen meiner Hunde im Moment das Wolfsblut Green Valley.
Erstmal finde ich es riecht übermässig arg in der Tonne aber das scheint Hundi zumindest nicht zu stören.
Aber was echt wahnsinn ist was er die naechsten zwei Stunden dann alles trinkt.
Das ist so übermässig viel und war mir bisher bei anderem TroFu nicht aufgefallen.
Ist das noch jemand auf gefallen ?

Wir testen gerade das Wide Plain. Finde es riecht fast gar nicht. Auch trinkt unsere Hündin nicht mehr. Aber eben, ist auch eine andere Sorte

meine Trinken nicht mehr als sonst auch!
Ich geb aber auch direkt ins Futter schon Wasser! (mach ich aber schon immer so)

meine Trinken nicht mehr als sonst auch!

Ich geb aber auch direkt ins Futter schon Wasser! (mach ich aber schon immer so)
hihi nun kann ich es mir sparen dich im whats app voll zu texten ;)

wahrscheinlich bin ich es mir vom roh füttern einfach nicht gewöhnt.

aber er ist dann schon danach extrem durstig.

gebt ihr immer wasser ans trofu?machten wir beim vorherigen hund auch.bei pepito machen wir das nicht.er frissts mit wasser nicht.dafür trinkt er direkt nach dem essen.