Gestern wollten wir uns gerade zum Spazieren aufmachen, Müüsli tollte etwas im Garten herum, und kommt plötzlich ganz langsam auf uns zu. Mein Schatz: "Ui, sie blutet am Pfötli!" Prompt hat sie sich beim Herumrennen im verschneiten Garten (nur ca. drei Minuten lang!) irgendwo die Wolfskralle vorne links aufgerissen. Man sah das Stümpfli "Lebendiges" noch herausstehen, und es blutete. Meine Maus zitterte fest vor Schmerz/Schock, und wir verbanden es notfallmässig, packten das Pfötli wegen dem Schmutz in ein neues Robidogsäckli und riefen sofort bei der Bessys an - wir konnten sofort kommen, super! Und das als normaler Termin, weil sie gerade nicht viel zu tun hatten - dies nenne ich kundenfreundlich! Eine nette TA schaute sich die Kralle an und entschied, dass man sie ziehen müsse, damit das "Stümpfli" schön nachwachsen könne. Alles in allem waren wir sicher fast zwei Stunden dort, mit Warten ect., denn sie sagte, sie müsse meiner Maus eine leichte Sedierung machen, also keine Narkose, aber ein Mittel, dass den Kreislauf verlangsame, da das Ziehen der Kralle sehr schmerzhaft sei. Mein Freund hielt sie dann auf dem Schoss, bis die Spritze wirkte und sie richtig plemplem war. Leider durfte ich nicht mit in den OP-Raum, ich wäre ihr gerne beigestanden. Es ging ziemlich lange, bis die TA mit meinem Hundi auf dem Arm wieder rauskam. "Die Schreie, die Sie vielleicht gehört hatten, waren von der Lidocain-Spritze, die brennt", sagte sie mir. Oh Gott, und ich dachte, es sei ein anderer Hund am Bellen gewesen, da es so gar nicht nach meiner Maus getönt hat! Sie erhielt noch eine Rymadil-Spritze und Methadon (?! für was braucht man das bei Hunden??), und wir trugen sie ins Auto und heim, wo sie den ganzen Abend nur müde und etwas traurig in ihrem Bettli lag. Sie muss jetzt für ca. 4 Tage Rymadil Tabletten nehmen und einen Verband tragen, wie lange, wird morgen bei der Kontrolle und dem Verbandwechsel abgeklärt. Wir haben auch einen grossen Medizin-Überschuh erhalten, damit keine Nässe/Schnee an den Fuss und den Verband kommt. Auch heute liegt sie nur im Bettli, schläft, döst und steht nicht auf. Musste sie zum Versäubern im Garten fast schon zwingen... Aber sie hat brav alles erledigt. Habt ihr noch Tipps, was ich tun soll, und hat schon jemand dasselbe erlebt mit der Wolfskralle oder anderen Krallen?