So, mal wieder News aus der Krankenstation! Am letzten Donnerstag waren wir zur zweiten Kontrolle in der Bessys, und leider sah die Wunde schlechter aus als bei der ersten Kontrollelo: Am Gelenk selbst hatte es eine gerötete Schwellung, und die nachwachsende Kralle war noch nicht trocken, sondern immer noch feucht. Der TA machte meiner Maus einen Verband inkl. ganze Pfote, den wir bis Samstag drauflassen mussten, und dann hiess es: Kein Verband mehr, damit die Wunde abtrocknen kann. Zudem immer noch das Schmerzmittel Rymadil. Dann wurde ja beim Notfalltermin noch eine Bindehautentzündung diagnostiziert, die ich nun auch behandeln muss. 3mal pro Tag Voltarentropfen ins Auge und dreimal pro Tag Floxal Augentropfen. Seit wir den Verband weghaben, ist sie viel lebendiger und lebensfreudiger, will spielen, herumspringen... Wir schonen die Wunde, so gut es geht, machen nur kurze Spaziergänge ect. Dann ist es echt schwer, eine wasserdichte "Fuss-Verpackung" zu finden. Robidogsäckli halten nur ca. 3 Minuten, dann haben sie unten an der Sohle ein Loch. Kondome genauso, und die sind dazu noch sehr eng am Bein (immer alles mit Söckli drunter). Der Schuh von der Bessys oben auf dem ersten Foto ist für uns schlecht, da er abfällt, auch wenn man ihn überall eng zuschnürt. Zudem ist der erste Klett genau über der Wunde, so dass es diese aufrieb... Also können wir den momentan nicht mehr anziehen. Ach ja, und dann ist ja Kragen tragen die neueste Mode:ugly:. Denn wenn sie wach ist, wird an der Wunde geleckt. Sie hat sich in ca. einer halben Stunde an den Kragen gewöhnt und trägt ihn immer, wenn sie am Pfötli schlecken will. So schlimm kann er nicht sein, seht euch die Bilder an
Das nachwachsende Nägeli sieht verkrustet aus, aber sie schleckt es in wenigen Minuten wieder auf, wenn man ganz kurz nicht darauf achtet... ich bädele dann die Pfote amigs in Jodoplex/Wassermischung, damit keine Keime drankommen. Habt ihr einen Tipp, wie lange ich die Pfote jeweils baden soll?