Hallo, zuerst wünsche ich deiner süssen Maus gute Besserung. Spike hat sich im Herbst auch eine Kralle (die äusserste an der hinteren Pfote) ausgerissen. Ich hatte beim TA angerufen und die sagte, wir können schon vorbei kommen, aber sie würden die Pfote waschen und das Stümmelchen desinfizieren und einbinden. Falls ich das selber kann, ist ein Besuch beim TA nicht notwendig. Sie sagte noch, dass es gut ist, dass er sich die Kralle ganz ausgerissen habe. Wenn sie "nur" angerissen ist, muss man sie je nach dem noch nachträglich ausreissen, damit sie schön nachwachsen kann. Also haben mein Schatz und ich Spike das Pfötli in Betadine gewaschen und eingebunden. Die TA sagte noch, ich solle nur solange einbinden, wie das Stümmelchen blutet. Dann ist es besser, wenn es an der Luft ist. Anfangs haben wir die Pfote eingebunden, wenn wir auf den Spazi gingen, danach wieder gebadet. Logischerweise hat Spike diese Pfote anfangs immer überall angeschlagen, am Stuhlbein, Tischbein, bei der Türschwelle usw. ist ja klar :evil: Aber so nach zwei - drei Wochen war das Stümmelchen trocken, das heisst, er hat es nicht mehr überall angeschlagen und durch das blutete es auch nicht mehr. So nach zwei Monaten ist seine Kralle wieder gewachsen, wir hatten eine riesen Freude Gute Besserung an Müüsli, Spike schickt ihr einen dicken Boxer Schlabber Kuss