Wolfsopfer?

Wenn der hund wirklich von einem wolf so zugerichtet wurde, ist das beunruhigend.
Aber bevor die DNA tests dies nicht eindeutig beweisen, ist das schwer so eindeutig zu beurteilen, nehme ich an.

ja sieht schlimm aus...
erst die dna erkenntnisse werden wohl wirklich aufschluss bringen. ein dachs kann übrigens einen hund genauso schlimm zurichten, wenn er angegriffen wird...oder ein grosser hund ...
mich wundert dass niemand den vorfall gehört hat. das muss sicher (wenigstens zu anfang) sehr laut zugegangen sein... komisch.

wie kam der wolf denn aus einem derart gesicherten gelände wieder raus?
je mehr ich darüber nachdenke desto unwahrscheinlicher ist es eigentlich...
in einer hundepension sind schliesslich evtl. noch andere (grosse) hunde...

Ja, schon etwas seltsam..... Aber der Hund war ja scheinbar in einem sicher umzäunten Auslauf, da kann er ja keinen Dachs angreifen - und wie der über den Zaun gekommen sein sollte. Dann schon eher ein Wolf.

Aber dass das Zeitfenster so eng sein soll, und niemand hat was bemerkt. Oder ob die wildes Gebelle gewohnt sind?

Nun gut, 2 m schafft ein Wolf denke ich schon - ich erinnere mich an ein Beagle Video, der es auch tat, mit klettern. Aber ungesehen, unbemerkt??

Nun gut, 2 m schafft ein Wolf denke ich schon - ich erinnere mich an ein Beagle Video, der es auch tat, mit klettern. Aber ungesehen, unbemerkt??
tja vielleicht würde er es schaffen..unverletzt.

ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass der mali sich mal eben so tot beissen liess. schon alleine die vorstellung dass da mal eben ein wolf über den zaun hechtet, einen hund tötet und wieder einfach so rausmarschiert...

wölfe vermeiden unnötige verletzungen, bei welchen sie selbst sterben könnten, ausser sie müssen sich bei bedrängnis unbedingt wehren.

die frau hat immerhin erst am nächsten tag etwas unternommen. schock hin oder her...

auch das ist suspekt.

genau diese fragen sind mir auch durch den kopf, andi. ich meine, klar, zwei meter sind überwindbar. sunny ist früher an zäunen hochgeklettert, ihre schwester schaffte es, sich ein stück an bäumen hochzuziehen, ich denke das ist keine unüberwindbare hürde. aber ein wolf? ich kann mir das einfach nicht vorstellen. aber bis ein mali so zugerichtet ist, brauchts schon was. sie gehen ja anhand des verletzungsbildes von einem wolf aus, vielleicht könnte es aber doch auch ein anderer, grosser hund gewesen sein? hm....
und die reaktion dass man erst am nächsten tag reagiert, das finde ich dann auch äusserst fragwürdig? ich hoffe sehr, dass es kein wolf war...

Sehr eigenartig- vor allem kann ich nicht verstehen warum der Wolf denn überhaupt in das gesicherte Geländer rein geklettert/gesprungen, wie auch immer, ist...

Der Wolf als Wildtier geht normalerweise nicht das Risiko ein Verletzt zu werden, ausser es ist wirklich absolut notwendig. Also Nahrungsbeschaffung oder wenn ihm keine andere Möglichkeit mehr bleibt.. also warum sollte er das riskieren, wenn gar kein Motiv vorhanden ist? ?(

Dass Wölfe den Hund als Konkurrenten sehen und da drauf gehen ist bekannt, kommt in Skandinavien öfter vor. Und ich glaube nicht, dass ein Mali eine grosse Chance hat, und den Wolf schwer verletzt hat. Jedes andere Tier müsste auch rein und wieder raus gegangen sein.

Bleibt noch die Möglichkeit, dass die Besitzerin lügt, dass sich die Balken biegen. Aber wo wäre der andere Hund, falls es ein Kampf unter Hunden war? DER wäre sicher auch verletzt. Und wie dumm wäre so eine Story, wenn man ja über DNA-Analyse feststellen kann, ob es ein Hund oder ein Wolf war? Und den Fachleuten kommen die Rissspuren sehr typisch vor......

Wie man es dreht und wendet, es bleibt merkwürdig.

Dass Wölfe den Hund als Konkurrenten sehen und da drauf gehen ist bekannt, kommt in Skandinavien öfter vor. Und ich glaube nicht, dass ein Mali eine grosse Chance hat, und den Wolf schwer verletzt hat.
Also, das der Wolf in ein umzäuntes Gelände eindringt um dort einen potentiellen "Rivalen" auszuschalten, das glaube ich weniger.

Wenn ein Wolf den Hund angreift, dann meist weil sich der Hund in seinem Revier aufhält… die meisten Hunde die mit Wölfen aneinander geraten sind Herdenschutzhunde, und das ist auch naheliegend- schliesslich bewachen sie eine grosse Nahrungsquelle.

Wieso glaubst du, das der Mali keine Chance hätte einen Wolf zu verletzen? Im Todeskampf kann sogar ein körperlich viel unterlegenere Hund unglaublichen Schaden anrichten.

Jedes andere Tier müsste auch rein und wieder raus gegangen sein.
eben..deshalb glaube ich nicht, dass es ein tier von "ausserhalb war"..
Bleibt noch die Möglichkeit, dass die Besitzerin lügt, dass sich die Balken biegen. Aber wo wäre der andere Hund, falls es ein Kampf unter Hunden war? DER wäre sicher auch verletzt. .
ein pensionshund? dann ist er sicher wieder ganz schnell daheim+ beim tierarzt, um kein schlechtes licht auf die pension zu werfen..immerhin wäre das nicht gerade reklame. solche dinge kann sich eine gute pension nicht leisten.

Und wie dumm wäre so eine Story, wenn man ja über DNA-Analyse feststellen kann, ob es ein Hund oder ein Wolf war? Und den Fachleuten kommen die Rissspuren sehr typisch vor......
tja...die betreiberin hat sich evtl. nicht soweit gedanken gemacht, dass die polizei da dann fachleute ran lässt, welche dna untersuchen..

und ich bin sicher dass jeder grosse hund solche bissverletzungen+ rissverletzungen bei einem "unterlegenen" anbringen kann. ich habe das schon erlebt. von biss keine spur..aber ein ewiger riss..ein mali ist ja bekanntlich nicht der grösste und kräftigeste...seiner art.

und dennoch wird der andere da nicht ungeschoren davon gekommen sein. alles in allem erscheint es mir in dem fall gar plausibel, dass man die polizei erst am nächsten tag verständigt...

Wie man es dreht und wendet, es bleibt merkwürdig.
allerdings...

Da steht ja "bis zu 2m hoch"... Also nicht überall 2m hoch. Sehr komische Geschichte. Tragisch das der Hund so sterben musste.

Sehr eigenartig. Also bevor die DNA -Analyse nicht eindeutig bewiesen hat, dass es ein Wolf war glaube ich das nicht. Zumal der Veterinär, der das sagt, zugleich Jäger und bekennender Wolfsgegner ist...

Schon Eigenartig wenn man die Bilder Ansieht. Rein Ok, wegen dem Stromkasten, aber raus musste er ja auch. Wenn meine Hunde Bellen sehe ich nach was Los ist. Das ist unter Garantie nicht Still vor sich Gegangen.
Kann mir aber Gut Vorstellen das die halt an Gebell gewöhnt sind als Pension. Hoffe das Ergebnis kommt auch in den Medien.

…selbst wenn man an Gebell gewöhnt ist- wenn ein Hund so zugerichtet wird, dann bellt der nicht… der schreit! Wie kann man so etwas nicht mitbekommen :grumpy:

Da hast Du Recht. Vor allem ICH Erkenne bei meinen Anhand des Gebells ob Jemand Fremdes oder Bekanntes kommt. Ebenso ob sich eine Katze/Hund in der Nähe Aufhält.

Schon Eigenartig wenn man die Bilder Ansieht. Rein Ok, wegen dem Stromkasten, aber raus musste er ja auch. Wenn meine Hunde Bellen sehe ich nach was Los ist. Das ist unter Garantie nicht Still vor sich Gegangen.

Kann mir aber Gut Vorstellen das die halt an Gebell gewöhnt sind als Pension. Hoffe das Ergebnis kommt auch in den Medien.
Aber sicher nicht in so großer Aufmachung, sonder als kleine Randnotiz.