Wolfsopfer?

er wirft den wolfsexperten von lupus "freundliche vertuschung" vor.
wenn die hunde jahrelang friedlich nebeneinander in zwingern gelebt haben, heisst das für die gegenseitge veträglichkeit noch gar nichts. vielleicht hat sich gerade so einiges aufgebaut und die hündin die chance ergriffen.
die betreiberin sagt selbst:
Wie soll der Zwingernachbar Hanni die massive Absperrung überwunden haben? Lupus, Tierarzt, Fachleute ..alle haben sich die Örtlichkeit angesehen und können sich keinen Reim darauf machen.

also für mich lebten diese hunde hier nicht zuammen..ausser nebeneinander getrennt.

ich denke die hündin hat dann wohl scottie in ihren zwinger zurück gebeamt...
oder man vergass eben die zwinger richtig zu verschliessen. soll`s ja geben.
nur erwartet man dann von solchen leuten nicht auch, dass sie zu ihren etwaiigen fehlern, welche menschlich wären nicht auch stehen können? das wäre zumindest logisch.
nein.
man sucht womöglich nach noch mehr ausreden. unglaublich.

Die Hunde hatten sich vorher nie gebissen, friedlich miteinander gelebt. Und auf einmal soll einer die Absperrung überwunden haben, um den anderen nicht nur zu töten, sondern ihn anzufressen? Das macht kein Hund.
DOCH! Leider machen so was auch Hunde! Ich kenne Fälle wo sogar Hunde aus dem selben Haushalt aufeinander losgegangen sind. Die eine Hündin hat die andere so übel zugerichtet, dass diese fast gestorben wäre und wochenlang im Tierspital war.

Also aus eigener Erfahrung... wenn Loony und Asgard sich gefetzt haben, hat sie selten Verletzungen davongetragen und er war an mehreren Orten getackert.
Das heisst nicht, dass er sie nicht auch getackert hat aber DogoCanario haben so dicke, elastische Haut, dass die Zähne nicht durch gingen. Einzig hatte sie diesen Sommer ein Blutohr aber nichtmal da sind die Zähne durch.
Und dass diese Rasse gerne an die Kehle geht kann Niina bestätigen, denn Loony hatte Matti auch mal an der Kehle im Maul. ABER Er hatte keine Verletzungen davon.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Sie hat auch nicht zugepackt sondern hatte ihre schnauze an seiner kehle. Aber nichts gemacht, nur dominiert und gewarnt.
Als erklärung damits nicht so rüberkommt, als wäre loony ein monster, die jedem hund an die kehle geht und matti wäre mit glück unverletzt davongekommen. Das war nicht so.

Ach nee meinte natürlich nicht, dass sie ihn töten wollte!! Er hatte sie gereizt bis sie die Geduld verloren hatte und sie redete klartext wer der Boss ist. :eek:
Und sie hat ihn auch gleich wieder ausgespuckt.

Sorry Mädels, aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Es geht doch nicht darum wie welcher Hund massregelt. ?(

Silvie
Im Text steht, dass es ein Dogo Canario Mix war. Und da ich eine habe, versuche ich nur das Verhalten aufzuzeigen, weil meine das gleiche Verhalten im Ansatz hat.
Mehr nicht.
Aber sonst entschuldige ich mich für meinen Beitrag in aller Form bei allen, die ihn als OT ansehen.

Sorry

Was ich nicht verstehe ist das geschrieben wird die Hunde hätten jahrelang friedlich nebeneinander gelebt und dann sagt die Tierheimbetreiberin noch dass sie es nicht verstehe dass sie sich bei eigenen Hunden gegen die Öffentlichkeit verteidigen musste. Wem gehören denn nun die beiden Hunde. Der Tierheimbetreiberin?
Ich hab jahrelang in einem amerikanischen Tierheim ausgeholfen und auch da kam es vor dass mal eine Türe nicht richtig verschlossen war. Das kann halt passieren. Aber es war immer jemand auf dem Gelände. Der Schäfi hat bestimmt geschrien und das das niemand grhört hat spricht nicht grad für die Pension.

Ich kenne eine Mali-Halterin, die ihren Hund regelmässig in eine bekannte Hundepension gab. Der Mali öffnet Türen, das war bekannt. Trotzdem hat man den Zwinger nicht genügend gesichert. Der Mali hat also seinen Zwinger geöffnet und ist irgendwie in den Zwinger eines anderen Rüden geraten. Dem Mali wurde fast die ganze Bauchdecke aufgerissen, während der andere Hund fast nichts hatte. Der Mali hats überlebt. Auch diese Hunde haben "friedlich" nebeneinander gewohnt.

wilde Spekuliererei hier drin :rolleyes: Ich beteilige mich nicht, nur etwas zum Thema "nicht hören" - ist denn jemand von Euch vor Ort gewesen und weiss wie die Anlage genau gebaut ist, wie die Lage der Zwinger, wie die Lage des Hauses, des Schlafzimmers? Und man weiss, dass auch 24 Stunden immer jemand da ist oder könnte möglicherweise auch mal jemand ein paar Stunden aus gewesen sein? Also ich bin auch nicht immer 24 Stunden am Tag anwesend. Ich hab auch schon was verpasst, überhört....

Ich sag das nur deshalb, weil mein Vermieter nicht hört wenn was mit den Pferden ist - die schlafen hinten raus und die Stallungen gehen zur Strassenseite hin, wo wir wohnen. Die Pächter wohnen im Dorf unten. Die hören auch nichts. Wer was hört wenn was ist, sofern ich nicht im Tiefschlaf bin und die Fenster zu sind und ein Pferd mich nicht aus dem Schlaf schreit und die ganze Boxenanlage zusammenschlägt und mich somit weckt - das bin ich. Und meine Nachbarin.

Wir gehen immer so schön von unserem kleinen Leben aus - dass sich das nicht immer 1:1 mit dem Leben andernorts vergleichen lässt sollte vielleicht bei aller wilder Spekuliererei und Schuldzuweiserei nicht ganz vergessen gehen. :rolleyes:
JEDER der sich hier an der Diskussion beteiligt und Beiträger schreibt spekuliert ;-) . Mich stört das nicht. Und sollte es, dann lese ich es einfach nicht. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mangels wirklicher (wahrsch. gar beabsichtigt verschwiegener) infos, bleiben nur spekulationen.
"wilde" wolfstötungen von den verantwortlichen in den raum stellen, welche sogar als -sicher- dargestellt werden sind für mich noch weitaus prekärer und schwerwiegender als der rattenschwanz den solche dinge nach sich ziehen.
immerhin gingen sie damit mal ziemlich vorschnell an die öffentlichkeit. publicity war also beabsichtigt. somit sind sie selber schuld an den inzwischen daraus resultierenden feedbacks und reaktionen der öffentlichkeit. schliesslich nahm man das von anfang an bei der art der veröffentlichung ganz bewusst in kauf.

Wenn ich so was lese kann ich nur den Kopfschütteln und lachen über den der das geschrieben hat .
Und ihm ans Herz legen das er bevor er sowas noch mals öffentlich publiziert und so einen Artkel schreibt.
Kauf dir Fachbücher über Wölfe und deren rudelverhalten.
Oder schau im Fernsehen mal dokumentationen an über Wölfe und deren verhalten.

Wieso spielt jetzt eigentlich die Rasse so ne riesige Rolle? Es war ein anderer Hund - fertig! :rolleyes:

Ich diskriminiere da nicht- ob nun Schäfer, Labbi, Amstaff, oder auch Boxermischling etc.- es gibt keine Zeugen, und man weiss nicht was der Auslöser war… ich hoffe sehr es wird jetzt keine Hexenjagd auf den "Täterhund" losgetreten...

Meine Güte. Geht mir in keinster Weise um irgendwelche Diskriminierung. :rolleyes: Ich frage mich einfach wie seriös die Berichterstattung ist wenn die nun Boxermischling schreiben.

welche Rasse, bzw. Mischung auch immer.
Fakt ist, es war kein Wolf.

Was unter renommierten Wolfsfachleuten auch nie ein Thema war.

Lediglich panikmachende, reisserische Berichterstattung, mit Unterstützung der entsprechenden Lobby.