So, wir sind wieder Zuhause. Vom Zahnstein her wäre es nicht nötig gewesen, aber der TA liess mir die Wahl, ob wir den besagten Zahn unter Narkose genauer studieren und nötigenfalls entfernen wollen. Er sagte, dass es irgendwann zu einem Abszess oder einer Entzündung kommen könne. Ich entschied mich für die Narkose. Besser jetzt im Alter von fünf Jahren und wenn wir darauf vorbereitet sind, als an Tag x eine Not-OP.
Nebenbei sollten gleich noch die beiden Wolfskrallen hinten entfernt werden. Gemäss TA bei Dasty keine grosse Sache. Sie hat Panik beim Krallenschneiden und hat auch schon daran angehängt, deshalb sinnvoll, da ihr sowieso eine Narkose bevorsteht.
Beide kommen weg
Sedierung im Behandlungsraum
Nach der OP bin ich beim Aufwachen dabei. Sie ist sehr lange beduselt, fühlt sich bei mir aber wohl. Jedes Mal, wenn der TA vorbeikommt, hebt sie den Kopf, dreht ihn zu mir und schläft wieder ein.
Zusammen mit dem TA helfe ich ihr zum Auto zu gehen.
Freundchen wurde organisiert, dass er sie mir in die Wohnung (1. OG) trägt
Sie kämpft gegen die Narkose
und pfused nun ihren Rausch aus
Es war übrigens gut, dass der Zahn nun rausgenommen werden konnte. Er war wirklich gespalten und hat anscheinend sofort angefangen zu bluten. Er war gut verankert mit drei Wurzeln. Für morgen hat mir der TA noch Schmerzmittel mitgegeben.
Die Krallen konnten entfernt werden, die beiden Wunden sind kurz. Am Schluss wurden die Zähne noch leicht poliert.