Zecken

Wir geben den Katzen jetzt seit 2 Wochen Schwarzkümmelöl, und seither keine Zecken mehr. Vorher hatte Prinz fast täglich mind eine.

 
Probiere jetzt mal Psorinum vet. comp bei Hund und Katze aus.....die Katzten haben täglich eine Zecke, meistens im Nacken.....


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
Tito ist entweder eine riesen Zeckenmagnet oder dann hats hier einfach grad extrem viele Zecken. Bei seinem kurzen hellen Fell sehe ich sie aber zum Glück fast immer bevor sie beissen. Ich musste erst 2 wegmachen (dazu finde ich übrigens die "Zeckenkarte" vom Forum super die ich mal an einer Hund-Messe in Winterthur erhalten habe [emoji4] )
Jetzt da wir in den Süden fahren hab ich ein Scalibor gekauft, mal schauen wies hilft. Danach werd ich wohl auch mal Schwarzkümmel- oder Kokosöl ausprobieren


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
ich hab jamie diese woche das erste mal mit kokosöl eingerieben vor dem spaziergang. zu hause fand ich zwei zecken, die sich auf sein pupiageschirr gerettet hatten. an ihm keine. cara trägt das scalibor, weil das bisher zufriedenstellend bei ihr gegen zecken hilft.


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
Nilah hatte bis jetzt zwei und die kleinen je eine die ich rausholen musste. Bin mit den Möglichkeiten etwas wingeschränkt. Martec haben alle drauf und sie haben auch Knoblauchpulver. Svhwarzkümmelöl hat bei Nilah letztes Jahr nichts genützt und für die kleinen find ich es noch zu früh, will ja keine Leberschäden etc. EM Halsbänder geht auch nicht, die kleinen sich die Zähne da kaputt machen würden. Seresto tja weiss nicht, bin sonst zufrieden, aber da die kleinen reinbeissen... Kokosnussöl da würden die sich dumm und dämlich schlecken, gegenseitig

 
Hundetier ist auch so ein Zeckenmagnet. Gut. Er steckt halt auch den Kopf überall rein. Wahrscheinlich verwechseln ihn die Zecken mit einem Reh. Dabei ist er eher ein Kalb. Wir lesen die Zecken regelmässig auf dem Spaziergang ab. Er klettert eh auf jeden Holzstapel und dabei wird auch gleich der Unterboden von Zecken befreit. Zuhause wird sein dichtes Fell auch noch mal nach Zecken durchzaust. Es braucht dann zwar immer wieder Stuuunden bis sein Fell wieder richtig liegt. Aber so reduzieren wir die Zeckenbisse zumindest auf ein Minimum.

 
Wir hatten in diesem Sommer bis jetzt, wohl wegen der Trockenheit, nur sehr wenige Zecken auf Kater und Hündin. Obwohl ich sehr sparsam war mit Antizeckenmittel, wurden die beiden dennoch praktisch nicht gebissen.


[emoji1414]&[emoji190]&[emoji197]

 
Unsere Hunde hatten im Frühling viele Zecken.
Aber seit ein paar Monate haben beide keine einzige Zecke mehr gehabt. Und dies auch ohne Schutz!


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app