Zelda's Fotothread

wake_up.jpg

Finde immer wieder, Zelda hat eine ziemliche Mimik für einen Hund. Bisher hatten unsere Hunde nicht soviele Gesichtsausdrücke innerhalb weniger Minuten. Da weckte ich sie aus versehen als sie unter einem Kissen schlief.

Gestern im "schnee" an der Aare, diesmal leider mit Schlepp. Nach dem was vor paar Wochen war + Läufigkeit trau ich ihr momentan nicht so 100% ;)

zelda2.jpg

zelda1.jpg

zelda3.jpg

zelda4.jpg

zelda5.jpg

zelda6.jpg

zelda7.jpg

zelda8.jpg

zelda9.jpg

zelda10.jpg

zelda11.jpg

Irgendwie ist meine Kamera schlecht Eingestellt für die Lichtverhältnisse, hat mir dazu irgendwer ein Tipp?

Hallo Magi, Zelda ist ein supersüsser Beagle. Ich finde die Fotos schön.....! Grüessli aus dem Tessin.

trott.jpg
Was machst du daaaa so weit unten??

zunge.jpg
Komm ja schon *Nussmampfsabberschlabber

portrait1.jpg
Mal wieder ein schönes Foto hinbekommen :love: guck.jpg

280 Fotos für (fast) nichts gemacht, alle haben einen totalen Blaustich. Weil manche aber vom Motiv Zelda mal in Action zeigen Post ich sie hier mal.

Obligatorisches Posen
16_7_12_001.jpg
*GRML* wer oder was ist denn da?
16_7_12_002.jpg
"bättle" und "laut!" in einem - Multitasking!
16_7_12_003.jpg
Achtung - und hepp!! Fliegende Guetzli erzeugen fliegende Ohren.
16_7_12_004.jpg
AAAAAaaah
16_7_12_005.jpg

16_7_12_006.jpg

16_7_12_007.jpg
Wie riecht wohl ein Fotorand?
16_7_12_008.jpg

16_7_12_009.jpg
schüüüüteeeeln
16_7_12_010.jpg
der Wubba ist der Hit.
16_7_12_011.jpg
mann kann super...
16_7_12_012.jpg
darüber stolpern...
16_7_12_013.jpg
daran ziehen..
16_7_12_014.jpg

huch, Gastfoto
16_7_12_015.jpg

Überhaupt kein Problem mit dem Blaustich... Such dir mal ein Bearbeitungsprogramm, mit dem du den Weissabgleich ändern kannst. Ich habe es gerade mit einem Bild ausprobiert - da kann man noch einiges mehr rausholen. :)

Und dann schau mal in deiner Kamera nach, was da beim Weissabgleich eingestellt ist... das, was jetzt eingestellt ist, ist nicht so ganz das Wahre für Tageslichtaufnahmen.

Das mit den fliegenden Ohren ist Hammer! "Wie riecht ein Fotorand": guter Kommentar :D Der Gast dürfte allerdings etwas freundlicher gucken ;-)

Das sind schon die bearbeiteten.

Original wäre z.B. so was hier

DSC02443.jpg

Wie heisst/findet man den Weissabgleich einer Kamera? :ugly:

AAAHHHHHH GEFUNDEN!
Die war auf "Glühlampe" Modus eingestellt. Hab jetzt mal zurück auf Auto gestellt. Ach ich ärger mich so, die Fotos wären alle recht toll geworden :crying: Übe nun mit Filter und co herum, um es vielleicht ala Instagram Klischee mässig zu vertuschen.

Oder ich mach alle s/w bzw. sepia

zwar schaut sie irgendwie IMMER gleich wenn ich sie Fotografiere, schräg an mir vorbei. Keine Ahnung warum :grumpy:
Jedenfalls; einmal in Nass
nass.jpg

Einmal am Mittelaltermarkt
z_s.jpg

Warum sie wegschaut? Weil viele Hunde dieses riesige starre Auge (= Linse) als unangenehm empfinden. Hat hier ziemlich lange gedauert, bis meine sich daran gewöhnt hatten - wenn ich Hunde hinter der Kamera anspreche, schauen sie ganz selten zu mir.

Eine Bildbearbeitungsprogramme können diesen Weissabgleich eben automatisch mehr oder weniger gut erkennen. Bei PhotoScape verbirgt sich so eine Funktion hinter 'Level'... Aber da gibt es sicher bessere. War bei der Kamera kein BBA dabei?

Hab PS CS 5, Beruflich brauche ich zwar ab und an auch Fotos, bekomme die aber meistens vom Fotografen oder der Kunde legt keinen Wert darauf und sind somit so oder so schon sehr Laienhaft Fotografiert. Hab mich einfach zu wenig damit auseinander gesetzt.

Wunderschöne Bilder von deiner Zelda - sie ist so eine hübsche Maus und scheint auch für jeden Schabernack bereit zu sein.

Und wegen den Portraitaufnahmen: Eine Kollegin hat am Anfang immer ein Leckerchen auf ihre Kamera gelegt. Und ihre Hündin hat wunderschön in die Kamera geschaut - heisst einfach, dass der Hund trotz Versuchung sitzen bleiben muss. Was bei einem Beagle und Futter vermutlich nicht unbedingt die einfachste Übung ist :D

Denn wie Nora schreibt, verunsichert das schwarze grosse Ding so frontal auf sie gerichtet viele Hunde. Mein vorheriger Hund hatte deswegen auch selten Ohren bei den Portraits ;-) .

Moni

Ich finde Zelda so so so so so hübsch! Gilt das Angebot mit dem Tausch Jaro gegen Zelda noch? ;-)

Am Samstag hätte ich zu gesagt, da spinnte sie mir mal wieder. Aber heute war sie :love: also gerade nicht, nein. Frag morgen nochmals.
Jetzt ist sie leider kastriert, sonst wäre das mit dem neuen Designerdog ja noch ein Thema gewesen.

Ist es ein normales Guetzli, funktioniert das mit dem Fokussieren ohne es zu Essen, schwierig sind nur Würstchen und sonstiges was ich ihr normalerweise verwehre. Werde den Tipp also gerne mal Umsetzen, Danke :)

Zelda ist eine sehr schöne Beaglin!
Und grosse Schlappohren haben den Vorteil, dass man wunderbare Flughundfotos schiessen kann! :D