Zerstörungsthread - oder was hat mein Hund "kaputt" gemacht?

Belle ist ja direkt langweilig :)

Die schreddert nur Stofftiere. Und einmal eine Leparfaittube.

 
Hundetier ist diesbezüglich auch langweilisch.. Ausser "per äxgüse" (Pflanzenkübel überrannt, mit dem Schwanz was runtergewedelt, etc.) macht er eigentlich nix kaputt. Aber ich hasse Unordnung sowieso und räume deswegen immer alles gleich weg. Neuerdings hat er den Spleen, wenn man duscht, dass er dann einen Finken desjenigen im Haus rumträgt. Geht dann der andere duschen, wird dann dieser Finken rumgetragen. Aber immer nur solange, wie das Wasser läuft. Wird das Wasser abgestellt, lässt er den Finken fallen und geht in ein anderes Zimmer oder stellt sich irgendwo schlafend. Wenn man dann kommentierend den Finken sucht, tut er so als wäre er niiiiiiiiemals auch nur in der Nähe des Finken gewesen. :lol:

 
Pfösu das mit dem Finken hat meine auch lange so gemacht  :rofl:  Jetzt macht sie es nur noch wenn sie beleidigt ist  :ugly:

 
  • Like
Reaktionen: Pfösu
Meine klaut nur fressbares, und auch das nur wenn niemand zuhause ist, selten mal in der Nacht (wenn es auf dem Servierteller auf Nasenhöhe irgendwo rumsteht). Sie hat schon ein paar Gutzitäschli zerpflückt, sonst macht sie zum Glück nichts kaputt.

Ausser... Manchmal befällt sie der Wahn, im Garten in den Beeten tiiefe Löcher zu graben. Wir dachten lange das sei ein Fuchs oder die Katzen, man hat ihr nie etwas angemerkt oder angesehen. Am liebsten dafür hatte sie das Gewürzbeet unter dem Balkon, dort sind seit diesem Sommer grosse Steine zwischen den Gewürzen :cool:

Ah und noch eine Geschichte fällt mir ein. Einmal war sie bei meinem Vater in den Ferien. Irgendwie hat sie es geschafft, sich selbst im Klo einzusperren. Als mein Bruder spät nach Hause kam, fand er sie da so alleine im Klo und vermutete, sie habe etwas ausgefressen und das Einsperren sei eine Strafe. Da sie aber nichtmal Wasser hatte, stellte er ihr noch den Wassernapf ins Klo. In ihrer Verzweiflung zerkratze sie dann in der Nacht die ganze Türe, die Tür sah wirklich sehr übel aus :ugly:

 
Dasty zerstört auch nichts. Weder Schuhe, Sofa, Spielzeug etc.

Essen hingegen klaut sie schon, jedoch nicht extrem. Sprich, in meiner Anwesenheit kann ich alles stehen lassen.

Bisher hat sie

- 1 Mini-Muffin vom Tisch geklaut, als ich die Gäste draussen am verabschieden war

- 3/4 Mandel-Caramel-Butter-Blechkuchen vom Tisch meiner Mutter (wir waren rund 20 Minuten ausser Haus)

-Müll mit Maissalatresten bei meiner Mutter Zuhause zerpflückt, als die kurz weg war

- Landjäger aus der Einkaufstasche meiner Mutter geklaut und gefressen

- ab und zu Katzenfutter, wenn wir die Wohnung verlassen und vergessen, dieses auf die Küchenkombination zu stellen

- 1 Stück Brot wollte sie mal vom Sofatischchen stibitzen. Ich hatte eine Fleischplatte für Freundchen vorbereitet, ging kurz raus und als ich zurückkam, stand sie mit dem Brotstück im Maul neben dem Tisch. Hab's ihr dann abgenommen ;)

- die Katzen haben die Knabbersachen-Box in Reduit geöffnet, Dasty ging rein, nahm ein Hasenohr und stand in die Reduittüre und guckt mich fragend mit Hasenohr im Maul an... Hab's ihr dann gelassen ;)

 
wenn ich da lese, was die Hunde so alles kaputt machen,

da habe ich ja gerade eine sehr langweilige Luna.... :D

sie hat mir noch nie etwas kaputt gemacht und ich kann auch Essbares in der Küche stehen lassen, sie nimmt nichts....

da muss ich vorher den Kuchen katzensicher versorgen, weil ihn die Katzen anknabbern würden... :ugly:

 
Brösmeli hat gerade wieder einen Lauf...

Gestern musste der Drache sterben:



Da er in letzter Zeit beim alleinsein dreimal den Abfall durchsucht hat, haben wir einen anderen Abfall besorgt.

Schwer, aus Metall, damit es richtig scheppert und mit Deckel.

Ich weiss nicht, ob ich mich ärgern oder ihn bewundern soll...



 
Doofe Frage (wiedermal): warum lässt man den Hund so ein Plüschtier verhuddeln?

 
Weil er total auf Plüschtiere steht und Freundchen oft mit ihm damit spielt. Wenn dann ein Loch drin ist, explodieren sie plötzlich *hust*

Da wir die günstig/gratis bekommen, ist mir das jeweils auch recht egal... Seit er hier wohnt hat er 6 Stück auf dem Gewissen, eines davon mit James zusammen.

 
Witziges Thema. Hab grad heute ein passendes Foto gefunden. pet.jpg

Kim hat nicht viel kaput gemacht ingesammt, allerdings hatte sie eine üble Phase (stressbedingt), in der sie mir JEDEN Mülleimer zerpflückt hat, egal ob der in einem Schrank war oder nicht!

abfall.jpg

June liebt kosmetische Produkte. Fragt mich nicht wiso, aber wenn sie die Gelegenheit hat, klaut sie Handcremen, Labellos und co, zerbeisst sie und frisst den Inhalt auf. Das nervt tierisch! Sie hat mir auch schon einige Bücher und Massen von Papiernastuchschachteln geschreddert.

Die Kleine ist noch recht unbescholten, allerdings ist sie ja auch noch öfters in der Box und kaum unbeaufsichtigt. Ausser Papiernastüchern hat sie noch nichts erwischt. Aber da sie sehr taff ist und gerne und neugierig alles in die Schnauze nimmt, bin ich darauf gefasst, dass das mal noch heiter werden könnte. ^^

 
In Andas 13 Jahren ging folgendes in die Brüche:

- Dem Esstisch aus Holz im Ferienhaus meiner Eltern wurde das Bein angeknabbert!

- Bei Plüschis wird auch heute noch das Quitschi rausmontiert und die Watte verteilt!

Essbares:

- 2 mal ein T-Bone Steak von der Küchenkombi bei Mama

- Le Parfait Tube

- Kalbshaxe Das Gemüse dazu lies sie auf dem Teller! (Mama war damals nur kurz weg um mich abzuholen)

- 1 Augustwaffeln vom Brunchtisch bei Mama

-Weihnachtsguetzli

- Kürzlich wurde in der Nacht auf dem Balkon meines neuen Freundes der Kompost nach essbarem durchwühlt und 1/2 Pizza gegessen

 
Meine Jüngste hat schon 3 Kunstleder-Betten auf dem Gewissen :(  Bin ich mir gar nicht gewohnt, so eine Zerstörerin zu haben.

 
Mülleimer scheint wohl etwas sehr verlockendes für Hunde zu sein. Ich habe schon oft nach der Heimkehr erlebt, dass der gesamte Inhalt des Eimers in der Wohnung verstreut war. Aber in letzter Zeit bessert es sich.

 
Ja, das mit dem Mülleimer hatten wir auch schon... Wobei ich mir nicht sicher bin, ob's der Hund oder die Katze war! Sie sahen beide so schuldig aus, als ich nach Hause kam  :lol: