Zerstörungsthread - oder was hat mein Hund "kaputt" gemacht?

Gestern Abend war mein Tisch schön gedeckt zum Nachtessen.

Das Telefon ruft. Ich suche es, da ein Knall in der Küche.

Die Kleine hat eine Glasschale vom Tisch runter geholt. Glassplitter in der ganzen Küche sicher mehr als 100.

Vom kleinsten weniger als 1/2 mm bis 4 cm. gross. Auf dem Plattenboden nur Glassplitter und geriebenen Parmesan.

Yara schnüffelt darin herum, sucht den Käse und frisst.

Habe sie rausgesperrt, die grössten Splitter rausgesucht und dann gestaubsaugert. Immer wenn ich dachte, jetzt habe ich alle dann hat es wieder irgendwo geglänzt. Die Schale war aus dem ganz harten Glas mit Relief darin. Deshalb ist sie Explosionsartig zersprungen.

Weis nicht ob die Kleine mit dem Parmesan auch noch Glas gefressen hat. Habe den Gagel heute angeschaut. Es war kein Glas darin. Ist wohl auch noch etwas früh. Schaue dann Morgen wieder.

Ich glaube mir wär das "en zheisse" mit warten, ob da was raus kommt... So eine Glasscherbe ist ja doch was anderes als ein Nastüechli

Grüessli

Lintu_Cobain und Wildsau

• Like
Reaktionen: Lilith88
Ich glaube mir wär das "en zheisse" mit warten, ob da was raus kommt... So eine Glasscherbe ist ja doch was anderes als ein Nastüechli

Grüessli

Lintu_Cobain und Wildsau
Da hast du sicher Recht.

Yara hatte aber sicher keine Zeit  ein etwa fingergrosses Stück Glas zu fressen bis ich sie raus gesperrt habe.

Es wäre möglich dass sie beim geriebenen Parmesan fressen ein kleines Glasstücklein mit rein geschlabert hat.

Zündholzkopf gross vielleicht. Das harte Glas gibt beim bersten keine Scherben wie normales Glas.

Grosse Glasstücke konnte sie nicht fressen und die kleinen werden ganz sicher wieder hinten raus kommen.

Habe deshalb keine Angst.

Lilu hat unlängst ein auf Staffelei montiertes Aquarell zerlegt und zu Konfetti verarbeitet. Er ist ein gnadenloser Kunstkritiker. Meine Freunding möchte jetzt ein Portait von ihm selber aufhängen, das ihn von seiner sonnigen Seite zeigt. Sie lässt dafür ein Foto auf Holz abziehen, auf dem er eine Weide begutachtet... Das dürfte ihm hoffentlich besser gefallen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns ist gestern wieder ein Hundebett explodiert :(  Sobald ein Bett einen Riss hat, sind seine Tage gezählt. Wobei ich gestaunt habe, wie lange das lädierte Teil überlebt hat.

Unbeschädigte Betten werden in Ruhe gelassen.

181215 003.JPG

Futterdummy und Enie in einem Raum lassen ist ne doofe Idee?
664ba8847e6ec9dcfd7a4949a228ea14.jpg

:eek:

schick.... 

sieht aus als müsstest du nun im Meiko, Qualipet oder dergleichen shoppen gehen....  :wink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: sünneli
Hihi wäre eine gute Idee, nur blöd das ich noch zwei Futterdummys Zuhause habe....?

Ah ja, passt auch noch hier rein: am Samstag stellte mein Mann 2Pack Teigwaren und ein Pack Reis auf den Küchentisch und lässt Enie ca 30min mit denen alleine. Alles noch da, nix angeknabbert oder zerstört. Ganz stolz erzählt er mir das Enie jetzt langsam vernünftig/erwachsen/brav usw. ist.

Später stellt er ein Pack Haferflocken auf die Küchenabdeckung, verlässt die Küche und 5min später war der Küchenboden voll mit Haferflocken??