Zu dicke Hunde in den USA

Hallo u

uns wir auch immer gesagt unser Hund wäre zu dünn!!!!! Inzwischen geht es das Fell ist etwas länger. Er hat eine ca. Schuterhöhe von 50 cm und wiegt 14 Kg mal etwas weniger.

Der TA findet ihn richtig so wie er ist, er meinte nur das sagen meistens nur die Hundehalter deren Hund zuviel auf den rippen hat!!! *grins*

Original von nikitablue

Der TA findet ihn richtig so wie er ist, er meinte nur das sagen meistens nur die Hundehalter deren Hund zuviel auf den rippen hat!!! *grins*
Die Erfahrung kann ich bestätigen. Das Idealbild von einem Hund ist dann halt einfach komplett verschieden. Für mich ist dieser Hund fettleibig, für denjenigen gerade richtig und umgekehrt ist Morris ein Skelett und für mich hat er eine Traumfigur. ;)

@chilli
meine mama hat ihn einschläfern lassen, weil er kaum mehr aufstehen konnte und die schmerzen zu gross wurden. klar, schlussendlich war es die kapute hüfte, die er seit junghundealter an hat, aber ich denke, er wäre mit gutem gewicht viel älter geworden.

Dumme Frage, aber ist das ein echter Hund ? Der ist ja mehr rund als ein Fussball...

xdxd0h.jpg

Bei den armern Dickbäuchen wird mir ganz anders... 8o

Original von Silvie

Hab eben meiner Freundin direkt gesagt, das ihr JRT Rüde zu dick geworden ist :rolleyes:

Er war ja nie wirklich schlank, aber jetzt hat sie ihn für den Sommer scheren lassen (ist ein Rauhaar) und man sieht das ganze Ausmass des Winterspecks 8o
OT: Scheren lassen? Rauhaar-JRT sollten getrimmt werden - am besten von Hand!

http://www.jackrussell.ch/13/pflege_trimmen.htm

http://www.russell-info.de/gesundheit/fellpflege.html

NIE NIE NIE scheren!

Original von pipolina

NIE NIE NIE scheren!
Scheren gibt nur ein weicheres Fell! Ich kenne einige RS, die geschert werden - denen geht es nicht schlechter als den getrimmten! Sie sind aber definitiv angenehmer zu streicheln! :D

Original von Biggy

Scheren gibt nur ein weicheres Fell! Ich kenne einige RS, die geschert werden - denen geht es nicht schlechter als den getrimmten! Sie sind aber definitiv angenehmer zu streicheln! :D
Sorry fürs OT, aber das will ich nicht so stehenlassen: Ich kenne nur ganz wenige Russell, die aus gutem Grund geschoren werden, nämlich weil sie nicht trimmbar sind. Meistens wissen es die HH nicht besser... Ja, das Haar wird nach dem Scheren weich, zu weich, die Struktur verändert sich. Trimmt man nun diesen Hund gar nicht, so kann auch die Haut in Mitleidenschaft gezogen werden. Das alte Haar juckt und reizt die Haut und der Hund muss sich dauernd kratzen, die gereizte Haut kann Infektionen kriegen. Durchs Trimmen gehen die langen reifen Haare raus, nicht die Unterwolle. Ich merke bei Piper immer, dass es Zeit ist, sie wieder zu trimmen, wenn sie sich vermehrt kratzt...nach dem Trimmen ist das Kratzen vorbei.