ich habe gestern exakt die umgekehrte version erlebt und nerv mich noch immer.
hab mal einen neuen weg ausprobiert und mich natürlich erst mal verfahren, also musste ich umkehren und joa... war halt bisschen chaos. endlich auf dem rechten weg, sehe ich im wald (war schon ziemlich dunkel) eine person, alleine. die schaute uns an, was ja nicht weiter schlimm ist. snoopy hat wie verrückt begonnen zu ziehen und "gaffen" und ich dachte erst, oook, seit wann findet der menschen soooo interessant? und sagte ihm streng, er solle weiter gehen... als der typ beginnt seine hunde zu rufen! 8o

wohlverstanden, ich habe hier zwei voll aufgepuschte, völlig angeleint und angeschnürte hunde, von denen ich (beosnders bei kim) bei gewissen hunden nicht die hand für frieden ins feuer legen würde und befinde mich noch einen meter von der person entfernt die grad ihre hunde beginnt zu rufen...
ich hab ihm dann gleich gesagt, als ich den 1. hund gesehen habe (der natürlich sofort zu meinen hin ging, mir ist fast das herz stehen geblieben!) er solle den hund auf keinen fall hinlassen! (ich habs sogar erstaundlicherweise sehr taff gesagt, hui....) dann hab ich ihm gesagt, er soll ihn wegnehmen!

leider war der besitzer etwas ungeschickt und hat den hund nie erwischt... ohgott, ich hatte echt fast einen herzstillstand! zu meinem erstaunen war kim die entspanntheit und hund (daaaanke mäuschen!), selbst als sie und snoopy sich komplet in den seilen verwickelt hatten. uah, ich hab mich so genervt! natürlich bin ich dann hin gegangen und hab meine probiert so schnell es geht loszumachen vom velo, wärend dessen hat auch hund nr. 2 von dem typen gemerkt, dass das was läuft und kam auch an.
grrrrr!!!
ich weiss ja, dass meine beiden sicher noch nicht optimal sind, was das kreuzen von anderen hunden angeht. also besonders snoopy probiert noch hin zu gehen, aber bisher hat es immer mit einem strengen "NEIN" geklappt. aber wenn die hunde ankommen... keine chance. will ich aber auch nicht, denn wenn der beginnt zu stressen, dass wäre eine katastrophe! 8o meine sind ja durch neckline etc. aneinander und am velo befestigt, die könnten sich null wehren.
ich hab mich dann gestern artig zurückgehalten, weil ich weiss, dass der typ es nicht einfach hat im dorf. (mobbingopfer) zudem ist es wirklich ein sehr sehr abgelegener ort, der hat sicher in seinem leben noch keinen anderen menschen dort mit hund getroffen, besonders nicht um die uhrzeit.
aber eben, nervig ist es total.
also bitte @ nicht fahrer von einem gespannt (egal ob auf velo oder wagen oder schlitten oder whatever...) nehmt eure hunde zu euch an den rand! alles andere ist 1. sehr gefährlich für alle beteiligten und 2. einfach sehr nervig für den "musher" (oder wie auch immer ich mich nennen kann...).
lg