Zusammenbruch wegen Knieschmerzen

Schön dass ihr so gut beraten wurdet! Ich denke Chilli wird das schon packen. Und wenn er jetzt noch ein neues Bettli hat ist die Zeit bis nach der OP sicher nur halb so schlimm. ;-)

Leider hat die Freude über das neue Bettchen nicht lange gewährt - Chili gehts nicht gut. Er zeigt Schmerzen und hat den Spaziergang verweigert, er ging nur mit Mühe ums Haus. Er ist auch zu ruhig, schon fast wieder so apathisch wie letztes Mal :(
Wir werden uns nun so schnell wie möglich um einen OP-Termin bemühen, so können wir nicht bis September warten *seufz*

Wünsche Chili gute Besserung und hoffe, dass es ihm bald wieder etwas besser geht, und natürlich dann auch alles Gute für die anstehende Operation!

ohje, letzte woche hats doch so gut geklungen :(
drücke ganz fest die daumen dass ihr einen schnellen op-termin bekommt, alles gut verläuft und danach die gewünschte besserung eintrifft!
seit ich auch zu der "klein-hunde-halter-fraktion" gehöre, leide ich besonders mit bei diesem thema...
aber vielleicht hat er ja auch nur den wetterumschwung so extrem gemerkt?

Danke euch. Mit tut Chili auch sehr leid und bin soo froh, habe ich ihm schon längst Liegeplätzchen am Boden eingerichtet, denn er sucht momentan sehr unsere Nähe.
Er hat Mühe beim Aufstehen und Abliegen und kommt auch gar nicht mehr alleine aufs Sofa rauf. Er wartet nun wirklich, bis er hoch und runter gehoben wird... Mein Mann, der inzwischen Erfahrung hat, spürt deutlich dass die Kniescheibe gar nie mehr zurückgeht, sie ist jetzt wirklich dauerhaft draussen und behindert ihn stark. Dass es letzte Woche noch besser war, ist vielleicht noch auf die Wirkung der Spritze zurückzuführen - ich weiss es nicht.
Immerhin, nächste Woche haben wir kaum Termine und so viel Zeit um uns gebührend um den kleinen Patienten zu kümmern :ill:

Oh je, das tut mir so leid für euch. Und ich wünsche euch, dass ihr nun schnell einen OP-Termin bekommt, damit Chili nicht länger leiden muss.

Gäbe es bis dahin nicht auch die Möglichkeit, ihr das Knie so zu stabilisieren (mittels Verband oder festem Knieschutz), dass die Kniescheibe gar nicht mehr erst rausrutschen kann. Sie würde dann zwar das Bein nicht mehr richtig biegen können, aber evt. wären dann zumindest die stärksten Schmerzen vorbei.

Moni

Meines Wissens kann man das mit keiner Schiene oder Verband aufhalten... Ich hoffe ihr könnt den kleinen Kerl so schnell wie möglich operieren lassen. *Dauemdrück

Meines Wissens kann man das mit keiner Schiene oder Verband aufhalten...
Schade, ich hätte gehofft, es gäbe etwas, womit man ihr die Zeit bis zur OP etwas erleichtern könnte (abgesehen natürlich von dem Schmerzmedis).

Moni

Erste Telefone sind gemacht... Sowohl der TA meiner Freundin wie auch unser Dorf-TA operieren keine Grad 3 Luxation. Bis Grad 2 hätten sie gemacht, aber 3 ist ihnen zu heikel -.-
Der Dorf-TA hat meinem Mann aber eine Adresse angegeben, von einem Tierchirurgen in Zürich, der offenbar super Bewertungen hat. Da soll er nach dem Mittag anrufen und er wird ihn in der Zwischenzeit informieren, so dass es schnell gehen sollte mit einem Termin. Ich hoffe, mein lieber Göga ruft auch noch beim Andreaspark an, wollte ihn aber vom Büro aus nicht drängen, er ist schon ziemlich gefordert mit der Situation. So weit ich verstanden habe, macht er nun erstmal seine eigene Arbeit und wartet ab, was sich am Nachmittag ergibt. Und ich lenke mich inzwischen mit meinem Aktenstapel ab verw:-;

So, ein weiterer Arbeitstag ist geschafft, ich hab mir den Platz am PC ergattern können - und bin sauer auf den Dorf-TA! Wenn er einen Patienten schon weitervermittelt, könnte er doch auch die Untersuchungsergebnisse weitergeben. Aber nein, mein Mann hätte morgen beim Tierchirurgen in Zürich erscheinen sollen, damit dieser Chili erstmal "anschauen" kann. Sowas sehe ich nicht ein, das hatten wir nun doch schon genug, da wäre ja nichts neues dabei rausgekommen ausser viel Aufwand für uns und eine weitere Rechnung :red:

Logisch, dass wir uns für den Andreaspark entschieden haben, Chili hat seinen Termin nun am Donnerstag um 8 Uhr, Nachmittags können wir ihn dann wieder abholen. Ich hab Bammel, doch es kann ja eigentlich nur besser werden... Schmerzmittel dürfen wir keines geben, da er sich sonst zuwenig schonen würde.

Verstehe dich. Und bammel hätte ich auch. :unsure: Aber zum Glück kannst du dir jetzt nicht mehr all zu lange Gedanken machen und Chilli geht es hoffentlich bald besser. :besserung

Gestern ist Chili kaum aufgestanden, hat nur sehr wenig gefressen und ist sonst mehr oder weniger den ganzen Tag flach gelegen. Weil er abends dann auch noch sein Nachtessen rausgekotzt hat, ist mein Mann mit ihm heute nochmals zum Dorf-TA gegangen. Es wurde geröngt, da war alles unauffällig, dann wurde noch Blut genommen. Die Blutwerte sind leider gar nicht gut :(
Anscheinend sind die Nierenwerte deutlich zu hoch und er hat auch leicht erhöht weisse Blutkörperchen. Es werden nun noch weitere Tests gemacht, diese Resultate sollten bis morgen Nachmittag da sein, dann wissen wir hoffentlich genaueres. Aber eine Op liegt so ganz klar nicht drin - armer kleiner Kerl!

Hab ich meinen Mann auch gefragt, lieber Troll - aber er war grade an der Migroskasse am zahlen, als der TA aufs Handy angerufen hat - er konnte sich nicht wirklich gut merken, was ihm gesagt wurde :grumpy:
Heute geht es Chili allerdings von der Aktivität her deutlich besser als gestern, er war viel mehr auf den Beinen und zeitweise sogar ganz zügig unterwegs. Er konnte auch das Bein heben beim pinkeln, gestern hat er noch jedes mal den Buckel gemacht. Das lässt mich hoffen...

Was mich einfach irritiert, bei seinem Zusammenbruch vor vier Wochen war er ja auch kurzzeitig apathisch und hat gekotzt, damals wurde das noch auf den Knieschmerz gemünzt, nun fand der TA aber plötzlich, so fest sollte eine Patella Luxation gar nicht Schmerzen verursachen. Würde für mich aber eigentlich heissen, es war damals schon das selbe Problem wie jetzt ?( Nu ja, ich bin gespannt auf die Ergebnisse und hoffe, wir wissen dann konkret was los ist!

Oh Mann! Gut habt ihr das noch abgeklärt! Mir kams schon etwas spanisch vor dass er so starke Probs hat wegen der Luxation... Aber da war wohl von Beginn an noch was anderes im Busch. Ich drücke euch die Daumen!

In den vergangenen Tagen haben wir um Chili's Leben gekämpft.
Der TA hat am Dienstag richtig reagiert und grad Antibiotika gespritzt, danach konnte Chili wie erwähnt wieder etwas laufen. Der Mittwoch war dann der schwarze Tag dieser Woche... Morgens um 8 kam Chili an die Infusion für 4 Stunden und auch wieder Antibiotika. Am Nachmittag und Abend hing sein Leben an einem seidenen Faden, er war total apathisch, konnte sich kaum auf den Beinen halten, wir mussten ihn in den Garten tragen damit er pinkeln konnte. Die Werte am Donnerstag morgen waren entsprechend miserabel, wir hatten kaum noch Hoffnung :unsure:
Er kam dann nochmals für 4 Stunden an die Infusion und natürlich auch wieder die Antibiotikaspritze. Am Nachmittag dann ein kleiner Lichtblick, Chili wurde etwas aktiver, konnte ein klein wenig herumlaufen. Mein lieber Göga hat alles versucht, um Chilis Lebenswillen neu zu entfachen... Als ich am Abend ziemlich bange von der Arbeit nach Hause kam, hat er ein paar Meter vor der Tür mit Chili auf mich gewartet - eine erste, zaghafte Erleichterung!
Am Freitag gabs das Prozedere mit der Infusion nochmals, heute dann nicht mehr, da die Blutwerte zwar noch nicht gut, aber doch einiges besser geworden sind. Wir müssen ihm weiterhin zweimal täglich eine Antibiotikatablette geben und ihn vor allem zum trinken animieren, das klappt aber bisher ziemlich gut. Nun warten wir auf den Montag und hoffen, dass dann ohne Infusion die Werte nicht wieder schlechter geworden sind - wir haben Hoffnung, aber übern Berg ist Chili noch nicht.
Wir wagen auch noch gar nicht zu planen, wir wissen noch nicht, ob wir je wieder mit Chili spazieren gehen werden, ob die Niere sich ganz erholen kann oder Schäden bleiben, ob wir unsere geplanten Ferien antreten können oder nicht... Wir werden sehen.

:shock: :besserung dann drücken wir euch mal die Daumen, dass sich Chili von dieser Infektion wieder erholt! :troest :hi :winke :ciao

OMG zum Glück hat der TA grad reagiert. Hat er den Leptospirosetiter eingeschickt? Ich drück euch alles was ich kann!!!

Uiiii, da hofft man beim Nachlesen in diesem Thread, dass es positive News gibt, und dann sowas...drück euch und eurem Kleinen alle Daumen und wünsche ihm schnelle und gute Besserung und Genesung. Er ist sicher ein grosser Kämpfer und wird das überstehen. :troest : :solace: :besserung an den Patienten

Ich wünsche Chili auch gute Besserung und euch in dieser belastenden Situation viel Kraft!

ui, wir drücken euch auch daumen und pfoten! er ist ja noch so jung und hat noch soviele, schöne erlebnisse mit euch vor sich. wünsche euch viel kraft dem kleinen beizustehen damit ers schafft :besserung