Zusammenbruch wegen Knieschmerzen

Oh je, das tut mir wirklich sehr leid. Ich wünsche Chili gute Besserung und euch weiterhin viel Kraft.

Ich danke euch für die vielen guten Wünsche, wir können sie wirklich gebrauchen :)

OMG zum Glück hat der TA grad reagiert. Hat er den Leptospirosetiter eingeschickt? Ich drück euch alles was ich kann!!!
Ja, am Freitag sind die Ergebnisse des deutschen Labors endlich gekommen - Chili hat Lepto. Er hatte nie Fieber und die Leber ist GsD auch nicht betroffen, sonst wäre wohl alles noch schlimmer gekommen. Wir haben keine Ahnung, wo er sich angesteckt hat!
Chili scheint es heute deutlich besser zu gehen, er ist einiges lebhafter als auch schon. Nur fressen will er noch nicht richtig, unser unkomplizierter "ich-freue-mich-über-alles-was-ich-zu-fressen-krieg" Hund ist im Moment sehr mäkelig. Fleisch pur = ok, Fleisch mit Hagenbuttenpulver = bäh, Fleisch mit Gemüse = bäh. Nicht mal seine heiss geliebten Ochsenziemer oder Straussenfleisch-Kausachen interessieren ihn - da haben wir offenbar noch einen ziemlich weiten Weg vor uns.

Gestern hat die Katze unbewusst mitgeholfen, dass Chili seinen Napf geleert hat... Er ist von seinem Znacht weggetrottet, ohne leer zu fressen. Für unsre Katze was völlig fremdes, normalerweise ist innert einer Minute alles sauber leergeschleckt. Da ist sie also neugierig hin, wollte ein wenig schnuppern... Von Chilis Bettchen kam ein kurzes knurren, innert Sekundenbruchteilen war er beim Napf und hat die restlichen Stücke geschnappt. Futterneid ist manchmal sogar hilfreich :ugly:

Gestern hat die Katze unbewusst mitgeholfen, dass Chili seinen Napf geleert hat... Er ist von seinem Znacht weggetrottet, ohne leer zu fressen. Für unsre Katze was völlig fremdes, normalerweise ist innert einer Minute alles sauber leergeschleckt. Da ist sie also neugierig hin, wollte ein wenig schnuppern... Von Chilis Bettchen kam ein kurzes knurren, innert Sekundenbruchteilen war er beim Napf und hat die restlichen Stücke geschnappt. Futterneid ist manchmal sogar hilfreich :ugly:
:thumbsup: ein Lob der Katze!!! ;-) :love: ... unsere Daumen für Chili sind immer noch gedrückt, wir wünschen weiterhin gute Besserung! :besserung :smilieflower :ciao

Babygläschen haben wir letzten Sommer in den Ferien probiert, auf die hat Chili mit Durchfall reagiert. Er kennt gekochtes Fleisch und Gemüse nicht, bisher hat er immer alles roh gefressen und gut vertragen. Poulet pur hat er gestern gefressen, keine grossen Mengen, aber immerhin. Gestern hat mein Mann noch ein Nassfutter gekauft für Senioren, leichtverdaulich mit Poulet und Reis, davon hat er heute ein wenig gefressen. Als wir für uns Zweibeiner gekocht haben, sass er auch sehr ineressiert vor der Küche und hat dann etwas gekochte Kartoffel abbekommen, wovon er ein kleines Stück auch tatsächlich gefressen hat.
Nun warte ich die Werte ab, die morgen nachmittag beim TA gemessen werden. Mir ist schon noch etwas bange, aber sollten keine bösen Überraschungen zutage treten, werden wir ihm weiterhin leichtverdauliches anbieten und sobald er wirklich übern Berg ist, einen neuen Futterplan erstellen lassen. Ich hoffe sehr, dass das Futter-Mäkeln nicht zur Gewohnheit wird :rolleyes:

Oh, das habe ich erst jetzt gelesen. Ich wünsche dem Kleinen schnelle und vollständige Besserung und hoffentlich einen besseren Appetit!

Wir drücken euch ganz fest alle Daumen und Pfoten, dass Chili die Lepto übersteht und wieder auf den Damm kommt :besserung

Wie war Euer heutige Tierarztbesuch mit Chili, wie sind seine Werte heute gewesen?
Der TA war soweit zufrieden, da Chili deutlich aktiver geworden ist und auch langsam besser frisst. Er hat daher den Bluttest auf Freitag verschoben, ausser es gäbe einen Rückfall. Da Chili aber, seit es ihm besser geht, nicht mehr so viel trinkt wie er sollte, kriegt er jeden Morgen vom TA eine "Infusionsspritze" (weiss nicht, wie genau man dem Ding sagt) mit der er ein Flüssigkeitsdepot unter die Haut bekommt. So muss er immer noch viel pinkeln, was erwünscht ist.

Ich selbst hab langsam ein ziemliches Schlafmanko, stehe jede Nacht zwischen 02.30 und 03.00 auf um Chili in den Garten zu lassen, er muss momentan einfach so viel nach draussen, das geht nicht anders. Und mein lieber Mann ist mir in der Beziehung leider keine Hilfe, er hört Chili viel zu spät. Hier im Büro sehe ich zur Zeit in etwas so aus :kafe

Ich bin froh, die heutige Untersuchung war überraschend positiv, Chilis Blutwerte sind praktisch normal, er wurde als gesund erklärt :061
Nur der Harnstoffwert ist noch ganz minim erhöht, wir haben die Behandlung erstmal abschliessen können. Den Ferien sollte nichts im Wege stehen, danach werden wir dann sicherheitshalber zur Kontrolle nochmals einen Bluttest machen lassen.
Puh, ich bin soooo froh!

Super! Es freut mich, dass es ihm wieder gut geht.
Ich wünsche Dir entspannte und schöne Ferien!

:welcome dann steht ja ganz entspannten Ferien gar nichts mehr im Wege :zora: . Freue mich, dass es Chili wieder besser geht - geniesst eure wohlverdienten Ferientage!
:bye: