Und? Wie hat die Zusammenführung stattgefunden? Hats geklappt?
Einfacher find ich ja, wenn der Hund vorher da ist und die Katze neu, umgekehrt ist es schwieriger.
Danjo hat Katzen nicht gekannt als ich ihn zu mir nahm. Er hat sie anfangs gejagt (wenn sie wegrannten, sonst nicht) und am liebsten wollte er die Katzen einfach mal abschnuppern, aber find mal eine Katze, die sich das von einem fremden Hund gefallen lässt.
Somit lernte er hald erst mit 1 jährig das Katzenkitten von meinen Eltern kennen. Meine Eltern hatten riesen Angst dass irgendwas geschehen konnte und Danjo musste sich gedulden. Als meine Eltern mal in Amerika waren und ich die Katze hüten musste, liess ich die 2 einfach mal zusammen und hab dann meinen Eltern dieses Foto per Mail geschickt:
Sie bekamen fast ne Kriese, aber seither ists kein Problem mehr mit zusammen lassen.
Bei meinen 2 Katzen lief es so ab, dass ich die Katzen mit ihm zusammen geholt hab. Er durfte im Kofferraum das erste mal an den Katzen schnuppern und war die ganze Heimfahrt total aufgeregt, weil er die beiden Miezen miauen hörte.
Zu Hause ist er aufgeregt umher gerannt und als der Käfig aufging, haben die 2 mal mutig gefaucht und sich auf den Katzenbaum verzogen.
Er hat sie Wochenlang mit riesen Augen beobachtet, kam garnicht zum schlafen (habs in der Nacht getrennt, damit er auch zu seinem Schlaf kam). Er war und ist immernoch der Meinung, dass das SEINE Katzen sind!
Es hat sich dann nach Monaten beruhigt. Als dann die Eine überfahren wurde und ich sie tot im Arm hatte, hat er völlig verstört reagiert. Bin dann zur Tür raus und da hat er mir hinterhergeheult! (macht er sonst nicht) er wusste genau, da stimmt was nicht und dass sie evt nie mehr zurück kommen wird!
Einge Tage später hab ich eine neue, kleine Katze geholt. Dort begann dasi Beobachtungstheater von vorne. Nur dass die nicht gefaucht hat, sondern mit ihren 10 Wochen auf Danjo zulief, ihm 3 mal eins auf die Schnauze schlug und davon stolzierte
(meine kleine Wildsau ist zu Hause angekommen)
sie war jedoch total krank und am nächsten Tag musste ich sie in den Spital bringen, wieder hat mir Danjo hinterher geheult, auch sie kam an diesem Tag nicht mehr nach Hause. Wenn ich jetzt mit meinen Katzen zum TA muss, heult er uns nie nach! Gespenstisch 8o
Die Kleine durfte 1 Woche später wieder nach Hause und seit da wird sie wieder beobachtet, kein noch so kleiner Schritt bleibt Danjo verborgen.
Er liebt seine beiden Katzen über alles