Wir haben seit 2 Tagen auch einen "Findling" zu Hause. Ich habe ihn in einer anderen Gemeinde gefunden, als wir eine andere Katze suchten die nicht mehr nach Hause kam. Der Bursche war über und über mit Parasiten übersäht und sah echt schlimm aus. Er lag mal einfach so auf einem Trottoir. Die Leute in der Gegend kannten ihn, wussten er gehört niemandem und sei schon seit ca. 3 Jahren im Quartier.
Na toll, ich Augen zu und durch, nahm ihn hoch ab ins Auto mit ihm und nach Hause. Gott sei Dank hab ich einen tierlieben Mann zu Hause
Hab ihn im Büro einquartiert etwas zu fressen und trinken gegeben und hab mich selbst erstmals entparasitiert 8o
Gestern morgen dann ab mit ihm in die Tierklinik. Es wurden diverse Tests gemacht, die gott sei Dank alle negativ waren. Auch er wurde entparasitiert. Ein Zahn muss noch gezogen werden und kastriert muss er auch noch werden. Nun muss er sich aber zuerst etwas erholen. Leider hat er die ganze Nacht als er bei uns war keinen Urin abgesetzt. War es ja auch nicht gewohnt in einem Haus zu sein und auf ein Katzenklo zu gehen.
Nun sind wir bei der Zusammenführung 3 Hunde und 4 Katzen und da sollte er nun auch noch seinen Platz finden. Es geht überraschend gut.
Die Hunde sind eh kein Problem, die halten Abstand und er faucht wie wild. Zwei Katzen haben ihn schon bemerkt, und verhalten sich auch sehr anständig.
Ich habe ihm ein Gstälti angezogen mit dem gehen wir über den Tag verteilt immer wieder mal nach draussen, da erledigt er ganz cool sein Geschäft. Er scheint aber Schmerzen beim urinieren zu haben. Unter Tags liegt er im Gartenhäuschen ( ist offen ) und Türchen ist zu und ist an der Leine. Am Abend bring ich ihn ins Büro, da schläft er auch und bleibt ohne zu Murren drin.
Gestern musste ich noch seinen Schwanz von Flohscheisse säubern. Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie der ausgesehen hat. Hab so was noch nie gesehen 8o ich dachte den musst du einweichen...aber wie?
Hab noch ein Foto gemacht mit Schwanz in Wasserschüssel. Nun wir müssen das nochmals wiederholen. Etwas schnupfen hat der Kerl auch. Hab ihm nun Schüsslersalze unter das Futter gegeben. Echinacea kriegt er auch ins Wasser.
Vielleicht hat noch jemand einen Tipp? Haarlinge und Flöhe maustod
aber er zeigt Schwäche, ist schnell müde. Fressen und trinken kein Problem auch kein Erbrechen und kein Durchfall. Lediglich etwas Schnupfen und wässrige Augen.
Das Gstälti akzeptiert er, so hab ich ihn einigermassen im Griff und er kann so auch draussen liegen. Er fühlt sich im Gartenhäuschen sehr sicher und solange die Hunde auf Abstand sind, murrt und faucht er auch nicht. Bei den zwei Katzen war er auch sehr ruhig, nur Lilly war nicht begeistert, das hat sich dann auch sehr schnell gelegt. Sie bleiben alle auf Abstand und scheinen das für den Moment zu akzeptieren.
Hier noch ein Bild von ihm
LG Natascha