Zwei Kater ziehen ein

Hey, trotz all den kritischen Stimmen, auch von mir... Es ist ja deine Entscheidung und ob's gut geht oder nicht findet man nur raus in dem man es macht! :D Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute und viel Spass mit den beiden hübschen Burschen! Und bin schon gespannt wie es dann läuft im neuen Daheim mit ihnen und mit Charlie und freue mich auf viele Berichte und Fotos! :love:

Btw. mich würde noch die Zucht und der Abgabegrund interessieren, magst du darüber was schreiben? Gerne auch per PN.

Hübsche Katzen bekommst du da. Ich freu mich schon auf mehr Fotos und bin gespannt wie Charlie auf den Familienzuwachs reagiert.

Hui Kinners, wie die Zeit rennt :ugly: Übermorgen kommen die Beiden bereits.

Schlafen kann ich immer, bin ja dauermüde ^^

Ich überlege mir gerade, obs theoretisch schlau wäre, noch eine zweite Person ins Boot zu holen, wenn ich dann Charlie mit den Beiden bekannt mache.

Ich denke, dass ich sie auf jeden Fall mal bis Frühling/Anfang Sommer drin behalten werde. Ich bin ja Ende Mai noch in den Ferien, denke dass es erst danach am besten wäre.

Vom Besitzer bekomme ich einen Baum mit 1,80 Höhe, einen mit 1.50 und noch so einen ganz kleinen Baum. Habe mir überlegt, den Grossen gleich neben meinem Kleiderschrank aufzustellen und dort noch einen Teppich drauf zu legen. Dann können sie Beide dort in die Höhe gehen.
Cool, also nur noch 2x schlafen!!! Dann gibts am weekend hoffentlich die ersten bilder. :cool:

Würde sie auch bis nach den ferien drin behalten.

Jaa unbedingt genügend höhe-möglichkeiten vorbereiten. Vielleicht noch eine decke auf den kasten legen.

Jep, habe auf dem Schrank eine Fleecedecke festgeklebt :) Wenn ich mal wieder in die Ikea gehe, ersetze ich sie durch ein Lammfell

Uiii! Heute ist der grosse Tag!

Ich hibbel hier schon die ganze Zeit mit. Du musst unbedingt berichten, wie der Einzug gegangen ist!

Viel Spass mit den Zweien und eine gute Eingewöhnungszeit.

Bubis sind angekommen. Beide sind ziemlich bald aus der Box gehuscht und haben sich hinter das Bett verzogen (Wasserbett, da können sie nicht drunter). Pablo aka Sitka aka der Braune, ist dann immer mal wieder durch die Wohnung geschlichen und die Badewanne besucht. Richi aka Kenai aka der Weisse, verharrt seit einer Stunde hinter dem Bett.

Habe dann Charlie abgeholt, der das natürlich unheimlich spannend findet, jetzt aber entspannen konnte. Er liegt jetzt an der Schleppleine beim Sofa.

Habe den Buben im Schlafzimmer alles aufgestellt inkl. Futter und Wasser und die Tür so gestellt, dass sie durchpassen aber Charlie nicht. Jetzt mal abwarten, was passiert.

Ah so cool. Megaspannend jetzt die vierbeiner zu beobachten. Möchte am liebsten auch dabei sein.

Vielleicht willst du für uns wiedermal die kamera aufstellen? ;)

Viel spass in der ersten spannenden zeit!!! Jetzt wohnst du also in einer 4er wg...

Sobald sie sich aus ihrem Versteck trauen, gibt es auf jeden Fall Fotos :love:

Danke euch :)
Ja, jetzt bin ich in einer Männer-WG :D

das mit der tür offen für die katzen, aber nicht für charlie find ich eine gute idee. ich habe anfangs nachts das haus den katzen überlassen (tür im schlafzimmer zu, hund bei mir). so konnten sie fressen, sich versäubern etc. nach ein paar tagen war das dann nicht mehr nötig.

Ja, ich werde wohl auch erstmal auf dem Sofa schlafen mit Charlie bei mir, bis sich die Beiden ein wenig eingelebt haben. Muss ich denen das Katzenklo schmackhaft machen, oder merken sie das von selbst?

ich hatte bislang nur kitten, ein erwachsenes tier steht mir dann aber hoffentlich dies jahr noch bevor. bei den kitten hab ich einfach jedes klo gezeigt indem ich sie drauf gesetzt habe. chenoa pinkelte anfangs ja dauernd auf hundebetten, mit ihm hab ich sowas wie toilettentraining gemacht. den andern genügte in der regel, ein, zweimal draufsetzen. anfangs hab ich gepinkeltes nicht gleich weggemacht, damit sie wussten, ok hier ist pinkelort. erwachsene katzen können übrigens meistens sehr lange einhalten, also nicht wundern wenns etwas dauert...

Okay, danke. Das "Klo" kennen sie, das hat er mitgebracht (ist einfach eine graue Plastikbox mit Loch vorne) und auch dieselbe Streu. Sitka war vorhin schon drin, aber nicht fürs Geschäft.

Den grossen Katzenbaum finde ich so hässlich, dass er im Schlafzimmer seinen idealen Platz gefunden hat :D (dort sehe ich ihn nicht)

IMG_1637[1].jpg

IMG_1640[1].jpg

IMG_1641[1].jpg

Und noch ein Bild von Kenai :escape: IMG_1639[1].jpg