Zwei Kater ziehen ein

ah, hübscher kenai... :rofl:
der katzenbaum wär jetzt auch nicht so meins, mag keine pfötliaufdrucke.

 
viel spass mit den beiden und eine gute eingewöhnungszeit mit ihnen

 
Würde die Katzen nun einfach etwas in Ruhe lassen, damit sie sich gut eingewöhnen können. Bei jedem Wohnungswechsel habe ich unsere Katze gleich am Anfang ins Klo 'geschubst'

 
Ja ich gehe sowieso immer wieder mit Charlie raus und spazieren. Ich weiss nicht was sie machen, ich gehe da nur alle 2 Stunden oder so kurz schauen.

 
Wie haben die zwei die erste Nacht gemeistert? Und wie reagiert Charlie auf den Geruch der neuen Mitbewohner?

 
Ich dachte erst, dass ich Kenai nie mehr zu Gesicht bekomme. Bis vorhin lag er immer an derselben Stelle unter dem Bett.

Dann habe ich vorhin auf dem Bett gewartet und Geräusche gemacht und hinter ihm den Spalt verbarrikadiert, da ich nicht will dass sie sich dort aufhalten. Wenn dort einer stecken bleibt, kann ich das nicht einfach zur Seite schieben. Plötzlich ist er raus und als wäre nie was gewesen, ist er mir um die Beine gezogen und hat geschnurrt. Als er mit der Pfote auf dem Boden gescharrt hat, habe ich ihn gepackt und ins Katzenklo gesetzt. Nach nur wenigen Sekunden hat er Wasser gelöst, ich dachte der hört nicht mehr auf. Hatte sich das wohl ziemlich verklemmt.
Pablo ist dann auch angekrochen und die Beiden haben sich langsam umgesehen.

Charlie ist bis jetzt ziemlich ruhig, er schnuppert nur ab und zu unter der Tür rein. Ich glaube, er findet es dann erst spannend, wenn er sie sieht.

IMG_1644.jpg

IMG_1646.jpg

IMG_1647.jpg

IMG_1649.jpg

IMG_1651.jpg

 
Zwei sehr schöne Tiere. Sie haben beide ganz tolle Augen.

Und super natürlich, dass sie sich nach so kurzer Zeit schon herausgetraut haben. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit den Beiden und dass Charlie sich bald an eure neuen Mitbewohner gewöhnt.

Moni

 
Juhuui, ich konnte Kenai vorhin sogar schon kraulen. Er hat sich auf den Rücken gelegt, hat sich auf dem Baum den Bauch kraulen lassen und dabei friedlich geschnurrt. Sitka ist noch etwas skeptisch und bleibt lieber auf Distanz.

 
Ich freu mich für dich, dass die beiden schon so aufgetaut sind.
Die beiden sind wirklich sehr hübsch, gefallen mir :love:

Dann bin ich gespannt, wann wir die ersten Kuschelfotos deiner drei Herren zu sehen bekommen ;)

 
Vielen Dank euch :)

Und nun gaaaanz langsam das Zimmer verlassen, bevor das Monster aufwacht


IMG_1653[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, dass das ganz normal ist ^^ aber faszinierend, wie elend lang die Beiden sind

 
Wow, das sind ja wunderschöne Katzen, find die gerade total faszinierend!
Wünsche dir ganz viel Spass mit den beiden!

 
Danke dir :)

Bis Charlie sich heute etwas zu ruckartig bewegt und die beiden vertrieben hat, haben sie noch die Wohnung erkundigt. Kenai fand das Bad und die Küche ganz spannend, während Sitka sich eher darum gekümmert hatte, was da schwarzes neben mir liegt.
Mittlerweile fressen sie sogar schon ein wenig und benutzen das Klo, als hätten sie hier nie was anderes gemacht.

IMG_1655[1].jpg

 
ich hab ja vor kurzem meinen katzenturm in der ecke gegen einen neuen ausgetauscht. für die halbstarken ragdolls keine thema, neu ist immer spannend. die alten maine coons aber benutzen ihn erstmal nicht und weil sie immer im alten turm gegessen hatten, waren sie regelrecht verstört und assen kaum, weil sie nicht wussten wo sie essen sollten. und plötzlich heute abend sprangen beide rein als ich mit den näpfen kam. ich hab nie versucht sie da reinzutun oder drauf zu setzen. es braucht bei katzen manchmal einfach zeit und man hilft ihnen oft wirklich am meisten, wenn man sie einfach machen lässt. ich bin sicher, die beiden werden bald bei dir wohnen als hätten sie das schon immer getan.

 
Und wie läufts Heute so bei euch?
Bis jetzt siehts ja richtig wunderprächtig aus! So toll! :D

 
Finde deine beiden Büsis megaaaaschön. Könnte mich aber nicht entscheiden, welche mir besser gefallen würde?!

sent by tablet

 
Ich danke euch :)

Mittlerweile haben sie sich in ihrem Zimmer eingelebt (und ich fühle mich auf dem Sofa auch ganz wohl :roll: ). Wenn ich rein komme und sie hunger haben, kommen sie direkt raus, lassen sich kraulen und fressen auch in meiner Anwesenheit.
Jedes Mal wenn ich mit Charlie raus gehe, dürfen sie den Rest der Wohnung erkunden. Heute haben sie dann auch während meiner Nachtschicht die ganze Wohnung zur Verfügung. Mit dem Hundi bin ich im Moment noch vorsichtig, da ich es einfach nicht verbocken will. Sie kommen zwar von sich aus sehr nahe, aber Charlie ist der, der halt gleich sehr interessiert nach vorne geht und sie dann erschreckt.