1. August-Feuerwerke

Isen

Erfahrener Benutzer
06. Juni 2010
880
0
0
Hallo zusammen

Bei uns ballern sie ja schon den ganzen Abend wie wahnsinnig. Für uns ist es ja der 1. August mit Nino. Wir waren bei Freunden zu Besuch und ich habe echt gestaunt. Nino hat überhaupt nicht auf die Feuerwerke reagiert! Also klar, er hat den Kopf gehoben und gelauscht, aber überhaupt keine Angst gezeigt. Auch vorhin draussen, als wir die letzte Pipi-Runde gemacht haben... Bin ich auch gerade erleichtert. Habe ja schon viele Hunde gesehen, die jedes Jahr zittern vor Angst.;(

Wie ist es mit euren Hunden so? Grosser Stress? Flüchtet ihr jedes Jahr?

Unsere Ferien in Südschweden über den 1. August 2011 sind jetzt trotzdem schon gebucht... :D

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag (mit wenig Stress!), wo auch immer ihr seid...

Liebe Grüsse

 
:D wünsch ich dir auch!!

ist ja auch kibas erster 1. august, bei uns ist alles noch ruig keine böller oder so, wir werden sehn wie kiba dan reagieren wird 8)
 
Matti ist ruhig und pennt. Nur Katerchen ist leider gestresst ohne Ende. Muss heute und morgen Zuhause bleiben und darf nicht raus. Ist mir zu gefährlich, er iverkraftet den 1. August und Silvester echt schlecht und ist jetzt schon 12 Jahre alt. Es fällt ihm sicher leichter, mal 2 Tage nicht raus zu dürfen und sich so immerhin im sicheren Zuhause verstecken zu können, statt draussen zu sein.

 
Akyro hob mal kurz den kopf aber pennte dann weiter, nur unserer Katze war die ganze sache wie immer nicht ganz so gehäuer.
lg
siri

 
Getern hats ein wenig "geklöpft",das war aber weiter weg und meine haben bisher nicht reagiert.

Heute Abend werd ich es dan sehn,obs immer noch so ist.

Vorsichtshalber hab ich so ne Kombi aus S.O.S.- und Reisekrankeitstropfen besorgt.Die ich ja wegen dem Autofahren für Ashanti benutze.

Hast Du keine Notfalltropfen die Du Jeany geben kannst?

 
Viva reagiert nicht ...

Umbra ist leicht gestresst, verzieht sich ins "schalldichte-radiobeschallte" Zimmer, wenns mehrmals hintereinander in der Nähe "chlöpft" ...

Umbra hatte 7 Jahre überhaupt keinen Stress - sie war sogar ab und zu dabei wenn wir vom Hügel aus das grosse Feuerwerk am Rhein geschaut haben....

Vor ca 1 Jahr hat sie angefangen darauf zu reagieren ... sie hat keine Panik, sie versäubert sich auch und frisst, aber wohl ist ihr nicht mehr ...

Was ich grad mit erstauenen feststelle, am Tag reagiert sie kaum auf das Knallen???? Nur Nachts ...
Gewitter sind überhaupt kein Thema ...

Ich prepariere jetzt wieder 2 grosse Kongs welche ich einfriehre und die bekommenn sie dann heute wieder so um ca 22.30 ... :D

 
kimkim war wie immer die ruhe selber, ich konnte auch locker mit ihr neben der dorffeier vorbei gehen wo es ballerte und klöpfte wie blöd, ohne dass sie mit der wimper zuckte. snoopy hingegen war mit nichts aus dem haus zu bewegen. dafür hat er mich dann morgens um 3 und dann nochmals um 6 aus dem bett geholt, weil er mal musste. wunderte mich aber nicht, der hat sicher seit nachmittags um vier das haus nicht mehr verlassen!

manchmal ärgert es mich, dass ich wieder nen hund hab der so angst hat. es ist mit kim schon mega entspannt. leider nützt bei snoopy ignorieren überhaupt nichts. auch spieli funzt nur bei leichten knallern. und nur so lange, wie er in seinem "rausch" das knallen nicht hört. bei festen knallern nützt das ganze leider nix mehr. :( naja. beim nächsten hund dann wieder.

 
Nikita reagiert auch überhaupt nicht.

Piro ists nicht gerade wohl und verzieht sich ins Haus, wenn in der Nähe ein "Schwizerchracher" ertönt. Aber sonst gehts sehr gut mit ihm.

Phillis hat da schon mehr stress. Tagsüber war er noch im Garten und es hat ihn nicht gestresst. Aber in der Nacht, als sie wirklich einiges rund um unser Haus in die Luft gelassen haben, hat er wieder seine Kilometer zurückgelegt. Er läuft dann einfach im Ganzen Haus herum, kommt wieder nach draussen, verzieht sich wieder usw.

Beim "grossen" Feuerwerk des Stedtlis ca. 200m weiter weg von unserem Haus (was ja sehr nahe ist) hatte ich alle Hunde im Haus und sie dösten dann in ihren Betten. Also alles halbsoschlimm. Ich hoffe das bleibt so.

 
tara pennt und interessiert es nicht und geht gar während dem geklöpf mal raus in garten zum pippi...
die beiden grossen kommen eher dann rein und legen sich hin. aber bei uns bleibt alles ruhig bei den hunden. zum glück hält sich die klöpferei hier ein wenig in grenzen.

 
Bei uns am See war gestern das grosse Feuerwerk.

Loony ist raus und hat den Lichtern zugeschaut und war total fasziniert. (Wir wohnen gleich auf der Höhe wo das Feuerwerk stattfand.

Aber keine Angst vor den Knallern die echt laut waren oder sonst was.
Hat mich riesig gefreut, dass sie es so easy nahm!

 
Ghiro sass gestern Abend auch auf der Terrasse und schaute der Knallerei zu, musste aber lautstark sein Senf dazu geben...ganz wohl ist ihm dabei wohl nicht...ich bin froh, wenn der 1. August durch ist =)

 
Crispy hasst Geknalle und Schüsse und verbringt dann die Zeit entweder im Keller oder unterm Bett. Dank Bachblüten kommt sie aber schneller wieder in den Normalmodus als sonst. Ich mache hier alles dicht, TV und Radio an.

Wie Breeze reagiert weiss ich noch nicht, aber ich denke nicht gross. Crispy hat auch erst so Angst, seit sie 3 Jahre alt ist. Vorher war das alles kein Problem.

Da ich arbeiten muss heute Abend, sind die Hunde mit Daniels Mutter alleine im Haus. Ich habe Feuerwehrdienst, wie immer und Crispy kennt es auch gar nicht anders. Sie will dann eh ihre Ruhe haben und will nichts wissen von mir :)

 
Luna hat zum Glück keine Angst. Aber wenn es gerade viel und laut knallt schau ich einfach dass sie drinnen ist. Sie pennt dann in aller Ruhe.

Gestern liessen wir einen Vulkan ab und wir sassen ca 7m davon weg und schauten zu und Luna auch. :)

 
Bei uns ist es so das Venia überhaupt nicht reagiert oder einfach verwundert in die Richtung des Knallens schaut, Sunny ist jetzt das erste Jahr eigentlich leicht gestresst. Sie ist trotzdem draussen, Spielt, frisst usw. aber tigert mehr als sonst herum.
Kann mir schon vorstellen das es auch mit dem Alter zu tun hat. Reagiere trotzdem nicht auf sie, schlimm ist es nicht und durch muss sie eh ;)

 
hallo,
also bei uns hört man schon seit 3 Tagen immer weider Böller, gestern Abend natürlich vermehrt.
Erstaunlicher weise reagiert mein sonst so "memmiger"Stinker gar nicht darauf. Er beachted es überhaupt nicht.
Auss wenn ers am Himmel sieht findet ers schon etwas komisch.
Meine 2 Schnurris hingegen reagieren ziemlich paranoid auf jeden einzelnen Rus reds gibt

 
Was mich noch Wunder nimmt,wieso reagieren Hunde plötzlich auf die Knallerei,die sie vorher völlig relaxt liess?

Bei älteren Hunden ist es mir eher verständlich.War irgendwas bei Cripsy vorgefallen,dass sie es nicht mehr erträgt?

 
also gina pennt gerade in der sonne und lässt sich nicht aus der ruhe bringen wenns chlöpft...

roxy hat den totalen stress... sie bekommt schon länger bachblütenmischung ind tropfenform, sie hat ein t-shirt an und ich gehe meist in die höhe zum spazieren...

witzig ist, dass sie zuhause auf dem sitzplatz gleich nach vorne schiesst, sich im kreis dreht, knurrt und bellt wie eine wilde... jedesmal wenn es peng macht...
ich spreche sie dann erst wieder an, wenn sie wieder ruhig ist...

wenn ich dann aber mit ihr raus gehe auf einen spaziergang, macht sie sich fast in die hosen vor angst... will manchmal auch nicht mitkommen und ich bin dann immer froh, wenn sie ihre geschäfte trotzdem macht...

im moment ist es noch nicht soooo schlimm hier, aber ich weiss echt nicht, wie ich den abend verbringen soll... ob ich rauf zum rüsler soll und da warten bis alles vorbei ist oder besser zu hause bleiben... keine ahnung...

stress hat halt einfach roxy und ich zusammen... und wie....!!! bin froh wenn es vorbei ist...

 
Danjo erträgt die Knallerei nicht so gut. Er verzieht sich unter den Schreibtisch und bleibt angespannt. Das ist für mich der Zetpunkt, wo ich ihm das T-Shirt anzieh. Er bleibt dann zwar trotzdem unter dem Tisch, aber kann sich wehnigstens entspannen und schläft.

Erstaunlich ist meine grosse Katze. Die war um nichts in der Welt drinnen zu behalten Gestern. Sie sass im Garten und guckte und hörte zu, wenn ich sie rein ref, kam sie angerannt, guckte obs Fressen gibt und da es nichts gab, wollte sie unbedingt wieder raus. Kein Anzeichen von Stress. Die Kleine liess ich drinnen, aber auch bei ihr kein Anzeichen von Stress.

Ich wünsch mir echt, dass es mit Danjo auch so wär, aber solange es nicht schlimmer wird bei ihm und wir nur mit dem T-Shirt dagegen angehen können, überleben wir es!

Heut Abend dann nochmals der Stress und dann haben wir wieder 4 Monate Ruhe!